Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 43

Ausrufezeichen Risse im Brustbereich, Bizeps und im Bereich des Latisimus

Hi. Habe eine dringende Frage an euch Experten.

Ich habe wie viele andere Trainerer auch Risse in der Haut im Brustbereich, Bizeps und im Bereich des Latisimus. Da man dagegen nichts mehr machen kann, nun meine Frage.

1. Kann ich es irgendwie aufhalten oder entgegenwirken?
    2. Kann ich wieder normal zu trainieren beginnen ohne befürchten zu müssen, dass sich die Risse vergrößern oder mehr werden sprich zunehmen?

Würde mich über eine rasche Antwort freuen. Bin schon in ein paar Foren gewesen, denke jedoch hier bei den richtigen Experten gelandet zu sein .

Lg Georg

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Die Haut eincremen würde helfen weiteren Rissen vorzubeugen .
    Sich zu bräunen hilft glaub ich auch , dann verblassen die Hautrisse .

So was passiert ja wie bekannt , wenn man zu schnell Masse aufbaut , dein Muskelaufbau verlangsamt sich ja mit der Zeit , sprich am Anfang baust du weitaus mehr auf wie nach mehreren Jahren Training . Wegen so etwas daran zu denken das Training runterzuschrauben finde ich Quatsch , jedenfalls solange die nicht riesig sind , und es wirklich schlimm aussieht .

Ich hab auch welche , mich störts jedenfalls nicht

Risse in der Haut

Danke für deine schnelle Antwort. Naja, ich habe 2 Risse im die sich von der vorderen Schulterpartie in Richtung Brust ziehen die sind jedoch nicht gerade klein. Hab schon überlegt vielleicht in Solarium zu gehen danke für den Tip. Nur muss ich ehrlich zugeben, dass ich mich ein wenig schäme für die Risse. Denn man bekommt dann Meldungen zu hören "sind das Schwangerschaftsstreifen" - schmerzt schon ein wenig .

Könntest du mir vielleicht auch irgendwelche zusätzlichen Mittel empfehlen. Ich denke dabei an Eiweiß, Kreatin, L-Carnitin.

Ein guter Trainingsplan könnte mir echt weiterhelfen.

Lg Georg

Nee , die von dir aufgezählten Mittel helfen da nicht ,generell kann man gegen Hautrisse nicht allzu viel machen .

An deinem Trainingsplan liegt das mit Sicherheit , nur ist das kein Indiz dafür , dass er schlecht ist , eher im Gegenteil . Die Risse treten ja auf wenn man schnell Masse(Fett/Muskeln) zulegt , und die Haut sich nicht schnell genug anpassen kann .

Wenn dich jemand damit aufziehen will , dann sag , dass man so was halt bekommt wenn man nicht wie ne Pussy trainiert . Pfff , wegen so etwas muss man sich echt nicht schämen .

Kannst ja ma Bilder machen , dann kann man vill. besser beurteilen wie schlimm es jetzt wirklich ist .

Poste deinen Plan dann am besten auch mal , dann könnten wir den ja auch gerade überprüfen .

Risse in der Haut

Ok mach ich. Bist du morgen mal online?

Lg Georg

Freiöl, das bekommst du in der Apotheke hilft zur Vorbeugung von solchen Rissen. Es wird wohl auch gegen die vergrößerung von bereits vorhandenen Rissen entgegenwirken.

Idee Risse in der Haut

He danke Z.E.R.O.

Gibts da bestimmtes oder kennt sich die aus wenn ich sage das ich Freiöl brauche. Weil näher erklären möchte ich es ihr nicht wie bereits geschrieben schäme ich mich ein wenig dafür. Trotzdem danke.

Kannst das, gegen Schwangerschaftsstreifen von Freiöl nehmen. Kostet um die 10€. Hat bei mir geholfen, Habe keine Risse bekommen und das "Gefühl das es spannt" is auch weck. Am besten nach dem Duschen paar tropfen auftragen.
    Training, vlt mit 1-Satz (bis MV) tranieren, da hast du weniger Pump.

Risse in der Haut

Tut mir leid aber könntest du mir das mit 1x Satz (MV) nochmal erklären mit weniger pump da kenn ich mich nicht ganz aus. Weißt du wo ich einen guten Trainingsplan zum wiederanfangen finde. Vielleicht sogar ein spezial Programm oder Mittel um schneller beim Bauch abzunehmen und näher in Richtung Waschbrettbauch zu kommen.

Würde mich über eine Antwort freuen.

Lg Georg

Um dir einen Trainingsplann empfehlen zu können Brauchte man mehr Infos. Füll doch bitte erst mal dein Profil aus. Generel is ein Ganzkörper-Plann für nen Anfänger gut. Hab auch wieder erneut angefangen und mach einen GK-Plann mit dem ich fürs erste Zufrieden bin. Zu dem 1-Satz-Traning, da solltest du dich erst besser Informieren. Hier im Forum oder Googlen

Das 1-Satz-Training ist einem Anfänger nicht unbedingt zu empfehlen , ich glaube nicht , dass du die nötige Intensität daraus ziehen könntest um gute Fortschritte zu machen .

Wie gesagt , poste einfach mal deinen Plan .

@Ayland : Wer sagt denn , dass du überhaupt welche bekommen hättest ?

Zitat Zitat von Mz91 Beitrag anzeigen

Wer sagt denn , dass du überhaupt welche bekommen hättest ?
    Stimmt, vlt hätte ich auch ohne Frei ÖL keine Hautrisse bekommen. Habs als vorbeugung genommen, weil ich ein Spannungsgefühl in dem Bereichen hatte. Wie gesagt, habe ich kaum noch das gefühl, das die Haut spannt. Für mich ist es ein Indiez, das es wirkt. Wer unsicher ist kann ja googlen...

hab mal in nem inline shop gesehen, dass es extra produkte zur vorbeugung von hautrissen für sportlöer gibt
    find ich aber nicht
    kennnt da wer vllt ein produkt?
    oda ist freiöl am besten für geeignet

reibe mich nun seit ca 6 monaten fast täglich nachm duschen mit babyöl ein, aber irgendwie bringt das nicht viel
    auf der rechten seite hat sich der riss um ca 4 mm erweitert und links kommt langsam auch ein riss. ich hab überhaupt kb in paar jahren riesen risse zu haben
    was soll ich nur machen

FreiÖl ist genau das richtige, oder auch MeinÖl (kein Scherz, gibt´s bei Schlecker, steht bei den Körperlotionen usw.). Hilft zur Vorbeugung von Schwangerschaftsstreifen, und auch, um Narben geschmeidig zu machen und sich so zurückzubilden soweit es geht.
    Aber besser is: nicht so schnell zunehmen! Immer langsam!

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte