Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 16

Probleme mit dem Brustbereich.

Hey Leute,

Ich habe ein Problem mit der Brustmuskulatur.
    Konkret: Ich hab ein der letzten Zeit verstärkt mal in diesem Bereich aufgebaut und auch einiges erreicht...

Aber die Brustwarzen wandern immer weiter nach unten bzw aussen und das sieht besonders wenn die brustmuskeln gerade nicht aufgepumpt sind ziemlich mies aus finde ich.
    Ich bin nun daran, in der flachbank nur das nötigste zu machen (immer nur 4 sätze vollgas um die kraft am anfang rauszulassen) und konzentriere mich daher mehr auf negativdrücken bzw butterfly.

ist das der richtige weg? ich bin mir da nicht so sicher wills nicht verschlimmern aber irgendwas muss ich ja an der methode aendern.... ich danke euch vielmals für jegliche kommentare.

euer H.

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

4 Sätze auf der BD Flachbank vollgas ist eh genug. Wieviel hast du vorher gemacht??

...wandern nicht GERADE beim negativdrücken die nippelchen nach unten ??

@ Achilles :

Ja vorher hab ich so 6-8 Sätze gemacht und bin ab satz 5 mit dem gewicht runtergegangen (weil eben nix mehr kommt) bis zu dem punkt, an dem wirklich alles leer ist. dann hab ich mich immer ne halbe stunde mit anderen sache beschäftigt, die die brust gar nciht belasten und bin dann zu den alternativübungen übergegangen...naja von nix kommt nix sag ich mir immer und wenn ich ausm studio komme und nicht richtig platt bin dann hab ich ein schlechtes gefühl und denke da geht noch mehr. kein plan. meine nippel regen mich auf jeden fall auf. hehe.

mach Schrägbankdrücken als erste Brustübung 5x5 danach noch Dips 4x und 2 Sätze Fliegende, sollte reichen

Meine Brustentwicklung geht in die ähnliche richtung ....
    Also wen die nicht aufgepumpt sind die Muskeln ziehemlich schlaff.... deswegen dann auch ein wening das pob mit den nippeln.

Ich hab gelesen das mann bei einer " schlaffen Brust"
    Übungen wie Bankdrücken und Dips am Ende machen sollte und sich vorwiegend auf den oberen Bereich konzentrieren soll.
    Also werd ich´s jetzt auch mal so versuchen....
    Ist aber mit Sicherheit auch ne Sache des Körperfetttgehaltes.

holunder,

bin auch der meinung dass gerade bei deinem problem am besten mit schrägbank übungen zu arbeiten ist und in deinem posting schreibst du nichts von bisherigem schrägbank-brusttraining.

der plan von joke ist nicht übel. kannst ja vor allem beim drücken zwischen LH und KH variieren und als alternative zu den dips liegestütz mit erhöhten beinen und gewicht am rücken (geht allerdings nur mit hilfe).

ausserdem kann es recht hilfreich zu sein auch die vordere schulter mehr zu fordern. brust- und schulterübergang ist ja recht fliessend. also kannst auch versuchen beim schultertraining vermehrt frontdrücken einzubauen.

Zitat Zitat von joke
    mach Schrägbankdrücken als erste Brustübung 5x5 danach noch Dips 4x und 2 Sätze Fliegende, sollte reichen
    Vor dem Bankdrücken? oder Bankdrücken ganz raus?

hab auch das Gefühl, das die nippelz bissl runter gehen.

Aber wenn ich mir die großen BBler angucke, da sitzt bei jeden die Brustwarze etwas tiefer oder?

Edit: Kann man anstat Flys, auch Butterfly einbauen? hab das gefühl, an Maschinen kann man sich besser auspowern.

bis denne
    noLame

@nolame,

wennst das so machst wie joke es geschrieben hat, dann (flach-)bankdrücke ganz weglassen.

butterfly statt flys meine philosophie isses nicht. beim butterfly kann man extrem gut abfälschen indem man mit den armen arbeitet und die schultern vorzieht; ausserdem das schwungholen...

ich würd' bei den flys bleiben und die auch in der schräge machen

Bei den Flys kann man genau so abfälschen und Schwung holen.
    Aber Flys sind einfach ne bessere Masseübung da mehr Muskeln ins spiel geraten. Maschinen- und Geräteübungen sollte man vermeiden.

Bei den Flys kann man genau so abfälschen und Schwung holen.
    wenn man will kann man bei jeder übung abfälschen...

Problem habe ich auch, denke aber es liegt mit Fettantil zusammen.

Bei 65kg mit dem Fettanteil Probleme? hmm...

glaube er meint ne pubertätsbedingte Lipomastie die hat nicht unbedingt was mit dem KFA zu tun igor, wird natürlich dann noch größer wenn man fetter wird aber auch bei niedrigem kfa sieht man sie immer noch

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte