Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 43
    habe da gerade auch nochmal eine Frage, und zwar habe ich am Ende des Oberarms Richtung Schulter, an der innen Seite der Achsel so Art rote-rosaliache Druckstellen, die so aussehen, als ob ich mich da geklemmt hätte!
    Sie befinden sich genau dort, wenn mann den Arm an die Brust drückt und sind eigtnlich nur richtig zu sehen, wenn man den Arm streckt, habe ich an beiden Seiten, weis jemand woher das kommt.

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

das sind sogenannte bindegewebsrisse/hautrisse/schangerschaftsstreifen
    bei mir sind sie genau an der selben stelle

sicher? den Schwangerschaftstreifen habe ich am Arsch und die am Arm sehen auf alle Fälle anders aus.-

und wie ist das jetzt mit dem Freiöl, hilft das auch noch wenn die Risse schon da sind und wie wendet man das am besten/effektivsten an?

man kann die risse nur vorbeugen oda mithilfe von zink schneller blass werden lassen
    risse bleiben für immer

ja ok, aber hilft das Freiöl nicht beim verblassen?

jetzt bekomme ich auch noch leichte rote flecken fast auf dem Bizeps, obwohl ich gar bicht zunehmen, was ist das, wodruch kommt das und vor allem, was kann ich dagegen machen...

Vielleicht sind das ja gar keine Streifen und Risse. Geh doch sicherheitshalber mal zum Arzt und lass das abchecken. Das würde Dir dann auch Sicherheit geben, dass alles in Ordnung ist. Kleiner Einsatz, große Wirkung!

Frage

Zitat Zitat von Grete Beitrag anzeigen
    Vielleicht sind das ja gar keine Streifen und Risse. Geh doch sicherheitshalber mal zum Arzt und lass das abchecken. Das würde Dir dann auch Sicherheit geben, dass alles in Ordnung ist. Kleiner Einsatz, große Wirkung!
    Zum Arzt , wenns keine Risse sind werden die schon sehr bald wieder weg sein .

@Ballack :
    Zur Vorbeugung die Haut mit Feuchtigkeitscreme einreiben , täglich , ansonsten kannst du das nicht verhindern , höchstens wenn du mit dem Training aufhörst

also ich schmiere mich nach jedem Duschvorgang mit Body Lotion ein, ja wie kommen diese "Risse" denn zustande, dachte durch zu schnelles zunehmen, aber das fällt jetzt ja mal weg!

zu mir meinte die apothekerin die muskeln würden schneller wachsen, als die haut mitkommt
    hat mir empfohlen babyöl zu nehmen und doch öfters das krafttraining durch laufen tauschen;D
    naja hab mir jetzt das freiöl für 12€ geholt und jetzt hoff ich wirklich das ich nicht mehr probleme mit rissen haben werde
    vorsichtshalber, geh ich aber in nem monat zum hautarzt

Zitat Zitat von masterce Beitrag anzeigen
    zu mir meinte die apothekerin die muskeln würden schneller wachsen, als die haut mitkommt
    hat mir empfohlen babyöl zu nehmen und doch öfters das krafttraining durch laufen tauschen;D
    naja hab mir jetzt das freiöl für 12€ geholt und jetzt hoff ich wirklich das ich nicht mehr probleme mit rissen haben werde
    vorsichtshalber, geh ich aber in nem monat zum hautarzt
    ja aber zunehmen bzw. schnelles zunehem fällt bei mir weg und trägst du das Freiöl auf die ganze Haut auf oder nur auf die Risse???

Zitat Zitat von ballack Beitrag anzeigen
    ja aber zunehmen bzw. schnelles zunehem fällt bei mir weg und trägst du das Freiöl auf die ganze Haut auf oder nur auf die Risse???
    nope
    schon bisschen mehr
    schon fast die ganze schulter plus halber bizeps

Zitat Zitat von ballack Beitrag anzeigen
    Mit 105kg musst du aber schon recht massig sein, es ist auch egal ob die Striae durch Fett oder Muskelzunahme verursacht wird. Wenn du vorher schon dickere Arme Schultern etc. hattest war die haut schon vorgedehnt, dann reicht schon eine leichte umfangszunahme.
    Vor allem bei Menschen mit hellem dünnen Hauttyp und starkem Längenwachstum. Ich hatte schon mit 16 jahren ohne bodybuilding und einem mini kfa Hautrisse am ganzen Rücken und der Hüfte vom starken Längenwachstum. Wenn man dann noch ein schwaches Bindegewebe hat und größere Muskelumfänge die durchs starke Knochenwachsum gedehnte Haut weiten entstehen sehr leicht Risse.
    Creatin etc tun ihr übriges, außer Eincremen und einer ausreichenden Zufuhr an VitE, Zink u.a. kann man da auch nicht viel machen. Meine Arme sind das reinste Schlachtfeld, zum Glück verblassen die Narben recht schnell.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte