Ergebnis 31 bis 45 von 146
Thema: Mein 3er
-
28.09.2010, 10:11 #31
warum grenzt das schon fast an körperverletzung es am ende zu machen?
wenn mans nachm rückentraining nicht mehr schafft bisschen körperspannung aufzubauen sollte eh mal nen arzt aufsuchen.
habe das selber lange so gemacht und es geht!!! ich sehe das eher anderst rum jemandem nach KH zu raten LH rudern auszuführen, das grenzt eher an körperverletzung.
und spammer ist auch eher kraftsportler als BB...
Und wenn Du nach dem Kreuzheben "nichts mehr reissen" kannst, dann hast Du Kreuzheben richtig gemacht
edit: auserdem hats ne andere qualität ob ich aus erfahung spreche oder einfach etwas nach plappere.
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
28.09.2010, 10:15 #32
Ich denke, es ist Geschmacksache, ob man Kreuzheben am Anfang, am Ende oder gar nicht machen will.
Heißt ja nicht, dass man den Plan für immer so machen möchte, sondern nur für einen bestimmten Zeitraum um eine Zwischenziel zu erreichen.
Wenn man aus dem reinen Kraftsport - also z.B. KDK, wie Chaser - kommt, wird KH natürlich am Anfang gemacht, weil es einen totwichtige Übung ist und die Leistungssteierung im KH das ist, was zählt. Im BB wird vllt. eher geschaut ob man den Lat nicht noch um 0,5 % optimieren könnte, wenn man erst rudert und KH ans Ende nimmt.
Was Susi nun wichtig ist, darf sie selber entscheiden.
-
28.09.2010, 10:20 #33
Also für mich ist richtiges Kreuzheben die schwerste Übung und beansprucht den ganzen Körper. Mein Verstand sagt mir, erst die großen Muskelgruppen und zum Schluß die ISOs.
Und es geht nicht um ein "bisschen" Körperspannung, sondern um richtige Körperspannung und saubere Ausführung. Susi trainiert nicht mit Minigewichten, sondern mit richtigem Eisen. Da geht es zudem auch noch um Konzentrationsfähigkeit und das am Ende eines harten Workouts.
Und wer schon mal Rückenprobleme hatte, weiß was was Schmerzen bedeuten. Dann kannst Du für lange Zeit erstmal Training und ein vernünftiges Leben abhaken.
Edit:
Ne, das muss sie sogarGeändert von mcselede (28.09.2010 um 10:23 Uhr)
-
28.09.2010, 10:28 #34
Vorschlag?
Zum Rest: Ich werde das KH definitiv an den Anfang setzen, eben weil KH für mich sowieso schon total schwer ist und ich am Ende einer TE nicht mehr die nötige Kraft aufbringen könnte, die Werte also dementsprechend in den Keller rutschen würden. Das bringt's dann auch nicht. Was ich nicht schlecht finde, wäre KH in einer eigenen TE unterzubringen, so wie's Massefreak macht, dafür müsste ich dann aber 'ne Cardio-TE rausnehmen und würde bei 'nem 4er landen, dafür ist es mMn aber noch zu früh. Tja - und jetzt?
-
28.09.2010, 10:37 #35Also für mich ist richtiges Kreuzheben die schwerste Übung und beansprucht den ganzen Körper. Mein Verstand sagt mir, erst die großen Muskelgruppen und zum Schluß die ISOs.
Und es geht nicht um ein "bisschen" Körperspannung, sondern um richtige Körperspannung und saubere Ausführung.
Susi trainiert nicht mit Minigewichten, sondern mit richtigem Eisen. Da geht es zudem auch noch um Konzentrationsfähigkeit und das am Ende eines harten Workouts.
Und wer schon mal Rückenprobleme hatte, weiß was was Schmerzen bedeuten. Dann kannst Du für lange Zeit erstmal Training und ein vernünftiges Leben abhaken.
-
28.09.2010, 10:40 #36
TE 1 - Beine / Schultern
KB 3x5
FKB 3x8
Ausfallschritte 3x12
SD 3x10
SZ-Rudern 3x12
Seitheben 3x12
TE 2 - Brust / Bizeps
BD 3x5-8
LH-SBD 3x10
Flys 3-12
SZ-Curls 3x8
KH-Curls 3x12
TE 3 - Rücken / Trizeps / Bauch
LH-Rudern 3x10
Klimmis - 3xmax.
KH - 3x5
Dips 3x8-12
Frenchpress 3x12
Bauch 3x12
ich würde es eher so machen.
edit: auch wenns die meisten nicht großartig interessiert. ich mach kh auch am ende und der kraftverlust beim kh hält sich in grenzen.
lieber weniger beim kh draufpacken, als das ich bei rudern und bei klimmis wegen einer übung leiden muss.Geändert von hmm...egal (28.09.2010 um 10:44 Uhr)
-
28.09.2010, 10:41 #37
warum sollte es für nen 4er zu früh sein? trainierst ja jeden muskel auch nur einmal die woche und 1 tag mehr training bringt dich sicher nicht um. noch dazu kannst du ja gerade aus dem grung intensiver trainieren da du eben keine vor ermüdung hast.
würde ein 4er eh immer nem 3er vor ziehen, wer mit nem 3er zurecht kommt kommt mit nem 4er noch besser zu recht!!
-
28.09.2010, 10:42 #38
-
28.09.2010, 10:46 #39
Sei net so zynisch Masse und gib gescheite Antworten. Ich habe meine Einwände genannt nicht mehr, kein Grund so zu Antworten.
-
28.09.2010, 10:48 #40
brust/nacken/bizeps
beine/waden
pause
schultern/trizeps
rücken/hintere schultern
pause
pause
KH alternativ zum beintraining (gestreckte version) oder rückentraining (klassich oder gestreckt). wenn du ne eigene KH TE willst kommst fast nicht um nen 5er rum bzw im 4er wüsste ich nicht wie man es optimal unter bringen könnte. aber ob für dich ein 5er schon oder überhaupt in frage kommt waage ich zu bezweifeln.
-
28.09.2010, 10:49 #41
-
28.09.2010, 10:50 #42
-
28.09.2010, 10:55 #43
theoretisch kannst die übungen genauso übernehmen, hättest so allerdings noch etwas spielraum nach oben da ja die einzelnen TEs etwas kürzer sind, man ist also weniger geschlaucht.
würde es falls du es so machen willst einfach mal so übernehmen und ggf. das volumen nach oben anpassen wenn du das gefühl hast da geht noch mehr.
ne nacken iso und wadenheben wär vielleicht auch nicht verkehrt. wadenheben kannst zur not ja auch an einer treppe ausfürhen mit einer KH als zusatzgewicht oder wenn du im studio trainierst an der beinpresse.
-
28.09.2010, 12:18 #44
TE 1 - Beine
KB 3x5 (würd ich ne höhere wiederholungszahl nehmen. die beine schlagen da oft besser drauf an. du machst kein kdk, wieso dann nur 5 wdh? höhere wdh zahlen schonen deine gelenke mehr und bringen dir was muskelwachstum angeht mehr)
gestrecktes Kreuzheben 3x12
waden
TE 2 - Brust / Schulter/ Trizeps
BD 3x5-8 würd ich auch höher gehen mit der wdh zahl
LH-SBD 3x10 hier evtl mit kurzhanteln arbeiten
Flys 2-12
SD 3x10
SZ-Rudern 2x12
Seitheben 2x12
Frenchpress oder bankdips 3x
TE 3 - Rücken / Bizeps / Bauch
Klimmis - 3xmax.
LH-Rudern 3x10
Gestrecktes Latziehen oder überzüge 3x
SZ Curls3x
Bauch 3x12
so würd ich das machen
-
28.09.2010, 14:01 #45
Gestrecktes Kreuzheben ist doch primär eine Rückenübung, hat es einen besonderen Grund das jetzt zu den Beinen zu nehmen?