Seite 7 von 13 ErsteErste ... 34567891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 105 von 185

Thema: westerwelle

Ansehen ? Zitat von pouz Ansehen ?
    Du hast 5 Jahre lang in einer tollen Villa statt in der Laube gelebt.
    Abgesehen davon hinkt der Vergleich gewaltig. Ich brauche jetzt nicht die Porsche-Bilanz heranziehen oder? Ansehen ?
    Mir wäre der Spatz in der Hand lieber, als die Taube auf dem Dach. Aber verfangen wir uns nicht im Unterholz, eigentlich geht es ja um Herrn WW.

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Ansehen ? Zitat von spammer69 Ansehen ?
    Wenn ein Unternehmen gut läuft und die Mitarbeiter gerecht entlohnt werden und zufrieden sind, warum sollen die Manager nicht den Gewinn unter sich "aufteilen"? Ich glaube, worauf Robert hinaus will, ist der Missstand, wenn ein Unternehmen eine "schwierige Rahmensituation" beklagt, deswegen Tausende von Mitarbeitern entlässt und im selber Jahr Milliardengewinne einfährt. Da stimmt etwas nicht...

Meiner Meinung nach sollten die Topmanager die ersten sein, die in Krisenzeiten auf Teile ihres Gehalts verzichten. Denen schadet sowas am wenigsten.
    Letztendlich ist Porsche/Wiedeking kein Fall, mit dem ich Probleme habe. Trotzdem, 15Mil sind abgehoben, das ist inflationär. Das braucht kein Mensch und ist unverhältnismäßig.

spammer69
    Gast
    Absolut. Aber was natürlich keiner erfährt/weiß: was wäre in Jahr 2 oder 3 ohne die Entlassungen passiert? Milliardenverluste?
    Nur mal darüber nachdenken. Es gibt solche und solche Fälle und es gibt durchaus sinnvolle und leider notwendige Entlassungen.
    Keine Frage. Aber es gibt unzählige "schwarze Schafe", die die Angst der Leute, ihre Arbeit zu verlieren, schamlos ausnutzen und sich dabei bereichern. Gerade bei so manchem Mittelständler, der es nicht erwarten kann, seine "erste Million" zu machen.

Dein letzter Satz ist interessant. Warum sollte es denen weniger schaden? Das kannst du doch nicht beurteilen wie schlimm es für jemanden ist ob er nur noch 1 Mio statt 2 hat. Das ist natürlich für den Lebensstil nicht gravierend aber psychisch durchaus manchmal ein Todesurteil.
    Das ist nicht dein Ernst, oder?

Ich bin der Meinung, dass wenn es nicht läuft müssen beide Seiten verzichten und an einem Strang ziehen und verzichten. Und nur so erhält man ein gutes Klima in schlechten Zeiten.
    Leider sind nur die wenigsten "Top-Manager" dazu bereit, zu verzichten. Lieber lassen sie ihre Arbeitnehmer verzichten.

Wer was braucht und was nicht sollte doch jeder für sich entscheiden dürfen und können.

Ich glaube das WW wirklich was verändern will und von seiner Sache überzeugt ist und auch wirklich das Zeug dazu hat zu regieren. Ob das nun gut oder schlecht endet ist eine andere Sache aber er versucht wenigstens etwas.
    Was macht denn die CDU mit Merkel, was macht die Opposition??? Überhaupt nichts. Keiner bringt was auf die Reihe. Das ist doch ein politisches Armutszeugnis.

Wenn ein Unternehmen gut läuft und die Mitarbeiter gerecht entlohnt werden und zufrieden sind, warum sollen die Manager nicht den Gewinn unter sich "aufteilen"? Ich glaube, worauf Robert hinaus will, ist der Missstand, wenn ein Unternehmen eine "schwierige Rahmensituation" beklagt, deswegen Tausende von Mitarbeitern entlässt und im selber Jahr Milliardengewinne einfährt. Da stimmt etwas nicht...

Meiner Meinung nach sollten die Topmanager die ersten sein, die in Krisenzeiten auf Teile ihres Gehalts verzichten. Denen schadet sowas am wenigsten.

Dito!Ansehen ?

Ich lege noch einen Drauf: wenn dann, nachdem viele Arbeitsplätze den Jordan runtergegangen sind, die Kurse aber gestiegen und demnach die Boni proportional zu denselben nach oben geklettert sind, sich eben jene Totalmanager noch brüsten, gute Arbeit geleistet zu haben und ihre Ansprüche erhöhen, kommt mir das kalte Grausen.

Wenn dann noch das Unternehmen quasi Pleite geht oder ohne Staatsfinanziereung nicht mehr gehalten werden kann, verstehe ich es nicht, daß die Verantwortlichen nicht zur Rechenschaft gezogen werden. Die haben einfach einen schlechten Job gemacht und werden dafür noch fürstlich entlohnt. Einer Kassiererin wird fristlos gekündigt, weil sie einen Getränkebon für wenige Cent nicht korrekt einlöste, Manager verpulvern hunderte von Millionen und nichts passiert....Ansehen ?

Ein Manager hat auch weitaus höher Chancen was kaputt zu machen als die Kassiererin. Nicht vergessen!

@spammer: doch ist mein purer Ernst. Frau weg, Ferienhaus weg, Kinder an eine andere Uni. Glaubst du das macht einen nicht fertig? Gibt doch zahlreiche Beispiele.

spammer69
    Gast
    Wer was braucht und was nicht sollte doch jeder für sich entscheiden dürfen und können.
    Das hört sich aber sehr gefährlich nach dem Kommunistischen Prinzip an. Pass auf, dass dein Freund Guido das nicht hört. Ansehen ?

Einer Kassiererin wird fristlos gekündigt, weil sie einen Getränkebon für wenige Cent nicht korrekt einlöste, Manager verpulvern hunderte von Millionen und nichts passiert....
    Die Kassiererin hat das Pfandgeld unterschlagen, ihren Arbeitgeber bestohlen (dem allerdings, nach welcher Logik auch, das Pfandgeld eines vergeßlichen Kunden auch nicht gebührte). Das berechtigt zur fristlosen Entlassung, auch wenn es völlig unverhältnismäßig erscheint.

Bei den Managern waren es schlicht Fehlleistungen, so wie wenn der Klempner eine undichte Wasserleitung baut. Verstehen müssen wir das nicht.

Das hört sich aber sehr gefährlich nach dem Kommunistischen Prinzip an. Pass auf, dass dein Freund Guido das nicht hört. Ansehen ?
    Nene da hast du was falsch verstanden. Im Kommunismus wird dir gesagt was du brauchst und das wird dir dann zugeteilt Ansehen ?

Frau weg, Ferienhaus weg, Kinder an eine andere Uni. Glaubst du das macht einen nicht fertig? Gibt doch zahlreiche Beispiele.
    Gibt es da ein Spendenkonto? Sowas kann man doch nicht untätig ansehen. Ansehen ?

Guck Dir mal die Lebensbedingungen vieler Geringverdiener an, die würden mit Kußhand mit dem armen Manager tauschen.

So sehe ich das auch. Ich entscheide daher, daß meine Rente künftig 6x so hoch zu zahlen ist, denn von nicht mal 700 € kann ich nicht leben.

Ich glaube das WW wirklich was verändern will und von seiner Sache überzeugt ist und auch wirklich das Zeug dazu hat zu regieren. Ob das nun gut oder schlecht endet ist eine andere Sache aber er versucht wenigstens etwas.
    Was macht denn die CDU mit Merkel, was macht die Opposition??? Überhaupt nichts. Keiner bringt was auf die Reihe. Das ist doch ein politisches Armutszeugnis.
    Wo bitte versucht der zu regieren? Das einzige was der macht ist hetzen und negative Stimmung gegen alle möglichen zu machen! Am Besten gegen die die am wehrlosesten sind! er ist und bleibt ein Hetzer und *Selbstzensur*!

Was hat er außer plumpe Polemik zu bieten? Hat er jemals einen vernünftigen Vorschlag gemacht wie er bspw. die Steuersenkungen mit dem ohnehin (wegen der Krise und bisher nicht wegen der Regierung) desaströsen Haushalt unter einen Hut bringen will? Klar da kommt "...refinanzierrt isch selbst" wobei sich da die Experten ziemlcih einig sind, dass sich Steuersenkungen zu etwa 1/3 refinanzieren und die anderen 2/3 durch einsparungen "reingebracht" werden müssen, oder eben durch noch mehr Schulden!

Zum Thema Kopfgeld ist ohnehin jeder Kommentar überlüssig!

spammer69
    Gast
    Wenn die Frau einen verlässt, weil er statt 2 Mio nur noch 1 Mio verdient - das nenne ich Dekadenz. Mein Mitleid hält sich in Grenzen.

Ansehen ? Zitat von robert234 Ansehen ?
    So sehe ich das auch. Ich entscheide daher, daß meine Rente künftig 6x so hoch zu zahlen ist, denn von nicht mal 700 € kann ich nicht leben.
    Ja und wenn ich dich nicht mögen würde und dein Schicksal nicht kennen würde würde ich sagen tu was dafür.

Wenn die Frau einen verlässt, weil er statt 2 Mio nur noch 1 Mio verdient - das nenne ich Dekadenz. Mein Mitleid hält sich in Grenzen.
    Nein das ist armselig. Aber ja auch nur ein fiktives Beispiel. Jeder Mensch hat seine Lasten zu tragen. Und nur weil einer viel Geld hat zu sagen wir bürden ihm alles auf ist ethisch für mich nicht vertretbar.

Seite 7 von 13 ErsteErste ... 34567891011 ... LetzteLetzte