Seite 10 von 13 ErsteErste ... 678910111213 LetzteLetzte
Ergebnis 136 bis 150 von 185

Thema: westerwelle

Hier ist mal der Link zu dem Beitrag der ARD, der hier aufgegriffen wurde

"Runter mit Hartz: Wie die Mittelschicht durchgereicht wird"

Ansehen ?
    Geändert von Damaja (18.02.2010 um 20:37 Uhr)

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Er hat vollkommen Recht. Ein normaler Arbeiter MUSS einfach mehr haben als ein Arbeitsloser. Ich hab Westerwelle gewählt und würde es wieder tun.

Ansehen ? Zitat von anjelo Ansehen ?
    Ein normaler Arbeiter MUSS einfach mehr haben als ein Arbeitsloser. Ich hab Westerwelle gewählt und würde es wieder tun.
    Wahnsinnserkenntnis. So einfach bewegen wir uns in der Diskussion zwar längst nicht mehr aber ist doch schön wenn einfache Sprüche bei den einfachen Menschen einfach ankommen.

Ansehen ? Zitat von anjelo Ansehen ?
    Er hat vollkommen Recht. Ein normaler Arbeiter MUSS einfach mehr haben als ein Arbeitsloser. Ich hab Westerwelle gewählt und würde es wieder tun.
    Und was tut Lästerwelle dafür? Gitb es einen einzigen Politiker der NICHT der Meinung ist, dass jemand der arbeitet mehr verdienen soll als einer der nicht arbeitet? Der Unterschied ist doch der, dass die FDP die Spirale noch weiter nach unten drehen will! Wer sträubt sich denn gegen menschenwürdige Löhne? Wer verteidigt diese unmenschlichen Skalvenlöhne? Doch wohl dein lieber Guido!

spammer69
    Gast
    Ach, lass es, Max. Für manche Menschen ist die FDP einfach die Partei mit der größten Wirtschaftskompetenz, auch wenn die Realität schon längst drei Schritte weiter ist. Wahrscheinlich rechnet anjelo auch noch ständig damit, dass es an der Tür klingelt und der DHL-Mann mit dem FDP-Steuergeschenk vor der Tür steht. Ansehen ?

Naja du hast wohl recht! Interessant finde ich dabei auch wenn ich so sehe in welcher Altersklasse die meisten Gudianer sind! Ich meine in Bezug auf ihre Erfahrungen im Arbeitsleben...

spammer69
    Gast
    Ich schätze, da gibt es einen Zusammenhang. Die FDP ist ja angeblich die "Partei der Besserverdienenden", also bilden sich deren Wähler ein, sie könnten es dank deren Politik zu Reichtum bringen. Dass ihr Verdienst (unter anderem dank der FDP-Kleintel) in den meisten nicht mal annährend hoch sein wird, um es zu Wohlstand zu bringen, werden sie dann spätestens nach 5-10 Jahren im Berufsleben erkennen. Oh, welch böses Erwachen es dann geben wird... Ansehen ?

Ansehen ? Zitat von Damaja Ansehen ?
    Betriebe mit großen Gewinnen entlassen durchaus auch massenhaft Arbeiter! Das kommt sogar häufig vor.

Du willst mir sagen das es nicht möglich ist sich für ein Unternehmen wertvoll zu machen. Ich glaube im Mittelstand ist sowas möglich, und die meisten Arbeitsplätze kommen daher.

Ich habe einen Fahrer eingestellt der sieht scheisse aus, hat keinen Abschluss, aber trotzdem halte ich ihn für fast unverzichtbar.

Aber grundsätzlich ist das ein ganz schweres Thema, wofür es sicherlich kein Patenrezept gibt.

Ansehen ? Zitat von klitschko99 Ansehen ?
    Du willst mir sagen das es nicht möglich ist sich für ein Unternehmen wertvoll zu machen. Ich glaube im Mittelstand ist sowas möglich, und die meisten Arbeitsplätze kommen daher.
    Nein, ich will sagen das es vielen Arbeitern, denen gekündigt wurde, nicht möglich ist sich unverzichtbar zu machen. Wenn ein Betrieb nun aus diversen Gründen Stellen abbauen kann sehe ich keine Chance für die meisten gewöhnlichen Arbeiter sich so wertvoll zu machen das der Betrieb den Arbeiter behalten muss.

Im Mittelstand halte ich einiges für anders, deswegen spreche ich hier auch oft von den "großen Betrieben" oder auch den Konzernen. Den Mittelstand hab ich eigentlich immer ausgeklammert, eben weil ich da nicht sehe das Arbeiter für die Chefs nur Zahlen sind. Da machen die Chefs meistens auch die Einschnitte selbst mit und die Gehälter sind oft etwas besser und somit meistens eh oberhalb des Mindestlohns, den ich begrüßen würde.

Natürlich ist jeder Fall und jeder Betrieb unterschiedlich und es kommt auf den entsprechenden Fall an. Ich sehe da aber mehr die großen Betriebe als Übeltäter.

Ansehen ? Zitat von spammer69 Ansehen ?
    Für manche Menschen ist die FDP einfach die Partei mit der größten Wirtschaftskompetenz
    In Relation zur Größe ist sie das nominell auf jeden Fall.

Max1208 und spammer69 woher kommt der Hass und die tiefe Abneigung? Auf der Autobahn vom Porsche überholt worden oder hat sagt euch ein 22-Jähriger Uni-Absolvent wie ihr eure Arbeit zu erledigen habt?

Ich mag die FDP auch nicht, halte die nach wie vor für die Partei der Besserverdienenden.

Ansehen ? Zitat von robert234 Ansehen ?
    halte die nach wie vor für die Partei der Besserverdienenden.
    Irgendwer muss doch auch deren Interessen vertreten.. Demokratie olé! Und ich bin der Meinung, dass dies zwangsläufig zu einer Verbesserung für Alle führt. Die meisten verdienen nämlich besser weil sie besser sind in Ausbildung, Fähigkeiten, Fleiß, Risikobereischaft, Netzwerke etc.

Ansehen ? Zitat von pouz Ansehen ?
    In Relation zur Größe ist sie das nominell auf jeden Fall.

Max1208 und spammer69 woher kommt der Hass und die tiefe Abneigung? Auf der Autobahn vom Porsche überholt worden oder hat sagt euch ein 22-Jähriger Uni-Absolvent wie ihr eure Arbeit zu erledigen habt?

Da liegst du daneben, bei beiden! Und ein 22-jähriger Uni-Absolvent ist, was er ist: ein Berufsanfänger, der erst mal ein paar Jährchen braucht, um sich in der realen Welt zurechtzufinden^^

Darf man sich nicht kritisch äußern, ohne gleich eine fruchtlose Neiddebatte anzufangen?

Ansehen ? Zitat von Dirk_39 Ansehen ?
    Und ein 22-jähriger Uni-Absolvent ist, was er ist: ein Berufsanfänger, der erst mal ein paar Jährchen braucht, um sich in der realen Welt zurechtzufinden^^

Darf man sich nicht kritisch äußern, ohne gleich eine fruchtlose Neiddebatte anzufangen?
    Gebe dir bei beiden Recht. Aber in Deutschland geht es doch meistens um Neid und Missgunst. Erfolg wird vielen nicht gegönnt.
    Bsp.:
    Datenkauf aus der Schweiz: Den meisten würde das doch sowas von am A. vorbeigehen aber da es nur die Reichen betifft lacht sich manchereins ins Fäustchen.

Ansehen ? Zitat von pouz Ansehen ?
    Gebe dir bei beiden Recht. Aber in Deutschland geht es doch meistens um Neid und Missgunst. Erfolg wird vielen nicht gegönnt.
    Bsp.:
    Datenkauf aus der Schweiz: Den meisten würde das doch sowas von am A. vorbeigehen aber da es nur die Reichen betifft lacht sich manchereins ins Fäustchen.

Hehehe, wir kommen nur schlecht auf einen Nenner:

Neid oder Missgunst ist keine deutsche Exportware, die herrscht in allen Ländern vor. Nur durchschaut das ger gemeine Tourist nicht sofort auf den ersten Blick^^

Weisst du, eine Gesellschaft hat Leistungsträger, die sie auch braucht. Die verdienen auch mehr, was prinzipiell ok ist. Dann müssen sie aber auch als Vorbilder fungieren, nicht so wie Ackermann, Zumwinkel oder Mehdorn. Nur, um mal einige zu nennen. Man kann nicht auf der einen Seite für sich das Privileg des Leistungsträgers in Anspruch nehmen, sich aber im Gegenzug in Sachen Steuern, Ethik und Moral anstellen wie die wilde Sau.

Wie gesagt: bei manchen unserer Topmanager ist der moralische Kompaß dermaßen tief im braunen Salon, die finden ohne ihre Fahrer nicht mal das Dienstauto auf dem Vorstandsparkplatz!

Übrigens verdiene ich auch über dem Durchschnitt, arbeite dafür aber auch eben länger und mehr. Ist nicht so, daß ich Geld oder Leistung an den Pranger stelle......