Zitat von
Hans
Hallo werte Gemeinschaft.
Ein kurzes Lebenszeichen meinerseits zu meinen bisherigen Erfahrungen seit meiner Ernährungsumstellung. Nach anfänglich zu schneller Gewichtsreduktion von 3 kg in den ersten beiden Wochen habe ich die Kalorienzufuhr um etwa 200-300 auf jetzt 3500 kcal täglich erhöht und werde mich jetzt langsam nach unten korrigieren. Ansonsten passt es mit den Mengen der Mahlzeiten und den Uhrzeiten für die Selben so ganz gut. Auch die anderen Parameter sind unverändert, sprich 6 Mahlzeiten täglich, 60-65 % über Fette, Rest Eiweiße sowie täglich zwischen 20-30g Kohlenhydrate, zwei Mahlzeiten mit Salaten zu je 250g und Flüssigkeitsaufnahme von 6x 0,5 L zu den Mahlzeiten, 1-1,5 L in den TE´s und etwa 1-1,5 L über den Tag verteilt zwischen durch. Nahrungsergänzung erfolgt über Multivitaminpräparate, Zink, Chrom, Magnesium Calcium sowie isoliertes Eiweiß und Fischölkapseln. Einen Aufladetag habe ich je Woche. Den Aufladetag habe ich auf den Sonntag gelegt da er mir dort am sinnvollsten vor den TE´s Brust und Rücken schien. Gesamtumfang der Kalorienzufuhr liegt zwischen 4000-4200kcal.Am Aufladetag nehme ich am Morgen Vollkornmüsli, Mittags Vollkornbrötchen und Abends Obstsalate aus frischen Obstsorten zu mir. Eiweißmenge am Aufladetag setze ich 3g je kg Körpergewicht und Fette mit 0,8g je kg Körpergewicht an. Zwischenmahlzeiten bestehen ausschließlich aus Apfel, Banane, Kiwi oder Orangen. Mein empfundenes Wohlbefinden hält sich, sagen wir mal tendenziell in Grenzen. Wohlfühlen ist anders muss ich ehrlicher Weise einräumen. Auf meine übliche Leistung gesehen erreiche ich zwar meine Maximalleistungen, von einer Steigerung bin ich jedoch weit entfernt. Zumal ich das TE-Volumen um etwa ein Fünftel nach unten reduzieren musste da sich meine benötigte Regenerationszeiten deutlich verschlechtert haben. Den Splitt behalte ich erst mal so bei, der Umfang der TE-Zeiten mit 60-70 Minuten Nettotrainingszeit ebenfalls. Bei über 80 Minuten Beenden der aktuellen Übung und Abbruch der verbleibenden TE. Über den Umfang meiner TE´s würdet ihr mir eh ´nen Vogel zeigen.
Bis dahin lieben Gruß an alle und bei Vorschlägen immer raus damit...
Euer Hans.