Huhu, bin ganz neu hier und möchte mich natürlich auch direkt mal vorstellen.
Habe das Forum durch Google gefunden und hoffe, dass ich hier viel neues lernen kann ;)
Also ich bin 16 Jahre alt, 1,64 m groß und wiege momentan so um die 66-67 kg.
Als ich ca. 6 war wurde ich von meinen Eltern im Volleyballclub angemeldet (meine beiden Schwestern trainierten auch da, sind aber um einiges älter als ich). Ich habe dort bis vor 4-5 Jahren noch intensiv trainiert und gespielt. Habe den Sport damals leider aufgegeben weil ich seitens meines Vaters immer wieder unter Druck gesetzt wurde (mit Sprüchen wie: So gut wie deine Schwestern wirst du sowieso nie werden, etc.) und habe mich dann komplett dem Reitsport gewidmet.
Das größte Problem sollte dann aber erst noch auf mich zukommen. Dadurch das bei uns zu Hause eine gesunde Ernährung nie sonderlich groß geschrieben wurde (durch den Sport verbrannten wir ja sowieso ne Menge..) bin ich innerhalb von wenigen Jahren richtig fett geworden (Höchstgecicht 76kg bei 164 cm).
Nun habe ich es ja schon auf 66-67 kg runter geschafft.
Nur musste ich relativ schnell feststellen, dass ich für mein Sportpensum (6 mal die Woche Zirkeltraining/HIIT) definitiv zu wenig gegessen habe (max. 1400 kcal am Tag). Desshalb verließen mich auch ziemlich schnell die Kräfte.
Donnerstag steht mir erst einmal eine OP bevor, nach der ich ca. 4 Wochen lang keinen Sport mehr machen darf. Danach möchte ich dann mit einer ausreichenden und ausgewogenen Ernährung und einem neuen Trainingsplan neu durchstarten.
Mein Ziel ist es, für die nächste Saison einen passenden Volleyballverein für mich zu finden und das Training wieder aufzunehmen.
Was mich auch noch reizen würde wäre Kampfsport. Wenn ich wieder fitt bin möchte ich auf jeden Fall mal ein Probetraining beim Thai-Boxen machen.