Homegym bis November! Brauche Hilfe und Beratung zu Kauf und Suche!
Hallo Leute!
Ich habe letzten Donnerstag meinen Entschluss gefasst und möchte auf Homegym umsteigen um langfristig Kosten zu sparen und laut beim Training stöhnen zu dürfen. Meinen Studiovertrag habe ich jetzt fristgerecht gekündigt. Zum 03.11.2008 endet mein Vertrag. Bis dahin will ich natürlich das Studio nutzen, da ich es sowieso bezahle.
Ab dann werde ich wohl zu Hause trainieren. Ich habe nicht die finanziellen Mittel um mir alles notwendige Equipment auf einmal bzw. in so kurzer Zeit zu kaufen. Das Problem ist folgendes: Ich kenne mich überhaupt nicht aus in Sachen Marken, Qualität und Preisen. Da also nur nach und nach Geräte und Übungen vorhanden sein werden, will ich die Geräte und Hanteln in der Reihenfolge kaufen wie mir die Übungen jeweils am wichtigsten sind. Das wären in dieser Reihenfolge:
1. Kniebeugen/Kreuzheben
2. Klimmzüge (Klimmzugstange bereits gekauft/vorhanden)
3. Bankdrücken / Schulterdrücken
4. sitzendes Wadenheben
6. sonstige Isos/Übungen
Da fängt dann schon das Problem an. Für Kniebeugen und das Kreuzheben benötigt man natürlich erstmal eine Langhantel und entsprechende Gewichte. Soweit relativ einfach zu vergleichen und suchen. Aber bei der Hantelablage wird es schon schwerer. Die meisten ebay-auktionen bespielsweise bieten nur Hantelablagen bei denen die Bank schon fest angebaut ist. Ich brauch aber natürlich eine seperate. Auch die Begriffe sind leider ziemlich unterschiedlich. Mal heisst sie Hantelablage, mal Powerrack, mal Kraftständer. Des Weiteren unterscheiden sich die mir völlig unbekannten Markennamen sowie Formen.
Vielleicht könnt ihr mir also dabei helfen mit Tipps wonach ich denn suchen sollte. In anderen Threads habe ich öfters den ebay-hinweis gelesen. ebay klar billig, aber billig ist ja auch oft qualitativ schlecht und ich möchte umbedigt in verhältnismäßig langlebige und gute Qualität investieren.
Ich habe mir vorgestellt in folgender Reihenfolge das notwendige Equipment zu kaufen(siehe Prioriätsreihenfolge):
1. Langhantel + Hantelablage + große Gewichtsscheiben
2. Hantelbank
3. Kurzhanteln + kleine Gewichtsscheiben
4. Seated Calf (sitzendes Wadenheben Maschine)
Natürlich habe ich auch roberts informativen Beitrag über Homegym-Ausstattung durchgelesen. Dort steht ja, dass man zunächst eine Bank und dann dazu eine Langhantelstange kaufen sollte. Ich sehe da nicht genau den zusammenhang und denke, dass es auch so gehen sollte, oder?
Ok, also wie würdet ihr jetzt vorgehen? Bin für allerlei Tipps und Hilfe offen!
Staff