Hallo ihr!
Also erstmal:
Bin 15 Jahre alt (1.90 groß und wiege ~78kg;allerdings sehe ich eher aus wie ein hemdchen!) und mach seit gut einem Jahr jetzt so Krafttraining. Bin da durch meinen Bruder reingewachsen, der mich immer mit ins Fitnessstudio genommen hat(er kennt sich richtig aus, hat mir alles beigebracht..) Allerdings nicht regelmäsig. Bis der Kontakt abriss, aber die Begeisterung für den Sport bleibt. Deswegen hab ich mit ne Bank zugelegt, 1 curlstange, 2 kurzhanteln und werd auch 1 langhantel bekommen..
Seit einem Monat achte ich auch mehr auf meine Ernährung (so weit wie möglich..)
Ich trainiere recht häufig, achte nicht großartig auf Tageszeiten.
Allerdings schon kontrolliert!
Wollte fragen ob ihr es arg zu früh haltet mit 15 dies anzufangen?
Hab ne weile einfach drauf los trainiert, aber hab einige beiträge hier gelesen die mich doch zum nachdenken gebracht haben. Trainiere jetzt 3tage/woche an festen Wochentagen.
Trainiere v.a. Brust, ganzen Armbereich, bauch.
Allerdings kenne ich keine Übung für die Schulter/Rücken?? Kann mir das jemand anschaulich(!) erklären??
Und zu einem anderen Thema: Mein Vater ist Arzt. Und jeder kennt dieses Pulver zeugs und ich hab mal meinen Daddy gefragt was das denn so ist und ob ich mir das auch zulegen darf. Er meint: Bei richtiger ernährung total unnötig und teilweise (bestimmte billig marken) dreck für den Körper..
Richtig oder falsch?
Dankeschön schonmal für eure antwort!
Tschüssi