Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 68

15jähriger braucht Hilfe

Hallo ihr!
    Also erstmal:
    Bin 15 Jahre alt (1.90 groß und wiege ~78kg;allerdings sehe ich eher aus wie ein hemdchen!) und mach seit gut einem Jahr jetzt so Krafttraining. Bin da durch meinen Bruder reingewachsen, der mich immer mit ins Fitnessstudio genommen hat(er kennt sich richtig aus, hat mir alles beigebracht..) Allerdings nicht regelmäsig. Bis der Kontakt abriss, aber die Begeisterung für den Sport bleibt. Deswegen hab ich mit ne Bank zugelegt, 1 curlstange, 2 kurzhanteln und werd auch 1 langhantel bekommen..
    Seit einem Monat achte ich auch mehr auf meine Ernährung (so weit wie möglich..)
    Ich trainiere recht häufig, achte nicht großartig auf Tageszeiten.
    Allerdings schon kontrolliert!
    Wollte fragen ob ihr es arg zu früh haltet mit 15 dies anzufangen?
    Hab ne weile einfach drauf los trainiert, aber hab einige beiträge hier gelesen die mich doch zum nachdenken gebracht haben. Trainiere jetzt 3tage/woche an festen Wochentagen.
    Trainiere v.a. Brust, ganzen Armbereich, bauch.
    Allerdings kenne ich keine Übung für die Schulter/Rücken?? Kann mir das jemand anschaulich(!) erklären??

Und zu einem anderen Thema: Mein Vater ist Arzt. Und jeder kennt dieses Pulver zeugs und ich hab mal meinen Daddy gefragt was das denn so ist und ob ich mir das auch zulegen darf. Er meint: Bei richtiger ernährung total unnötig und teilweise (bestimmte billig marken) dreck für den Körper..
    Richtig oder falsch?

Dankeschön schonmal für eure antwort!

Tschüssi

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Re: 15jähriger braucht Hilfe

Was meinst du denn mit pulverzeugs?

Also ich denke mal das du schon ausgewachsen bist, deshalb dürfte BB kein problem bei dir sein!

Aber wie bei allen gilt langsam mit den gewichten anfangen! Pack dir zu beginn nicht zu viel Gewicht drauf!

Übungen findest du hier im Forum, such mal ein bisschen...

Dieses Pulver zeug oder Tabletten wo man überall zum kaufen sieht. Du weisst schon, dieses eiweis prepärate (schwieriges wort..) und so!

Ich schau schon das ich ausreichend gut gewichte drauf hab, kann ja auch ins negative gehen wenn zuviele gewichte..(rückenprobleme etc.)

er wird wohl ew pulver meinen!

so lange deine sonstige ernährung eiweißhaltig ist und du damit hin kommst kannst auf shakes verzichten!
    sollte das irgendwann nicht mehr langen kannst du immer noch zu greifen!

ist dass denn nicht schädlich für den Körper? Ich mein wer weiss was da alles reingemischt wird..
    Mein vater ist arzt und kennt eben so fälle, ich darf nicht darauf zurück greifen (vater..), obwohl ichs glaub ich nötig hätte, da ich echt 0 fett habe ..

was kennt er denn so für fälle habe auch schon so einiges von EW pulver gehört!?
    EW pulver gibt einem wirklich mehr power was ich von normalem eiklar net festgestellt habe...

meine eltern führen sich auch auf wenn sie sehen das ichs nehme aber ich nehms weiterhin, vielleicht weil ich mir den nebenwirkungen net bewusst bin
    zuviel eiweiß ist schädlich für:

Herz-kreislauf
    Nieren (pulver)
    Knochen

er hat gemeint das ist ungefähr das selbe wie doping, zwar nicht so krass aber für ihn das selbe.
    Ist für mich auch nachvollziehbar!

weiss net konkret welche fälle, hab net nachgefragt!

mach mal bitte interessiert sehr, da es meine gesundheit ist

ja mach ich mal.

aber das diese ganzen preparate nicht unbedingt gut sind für den Körper ist doch bekannt oder? Ich mein wisst ihr was ihr da in euch reinschaufelt?
    Ich schätze 95% wissens nicht. Klar steht das drauf aber weiss keiner was wirklich drin ist.
    Und ich glaub jeder vernünftige arzt rät davon ab.
    Jetzt net das ihr nen schreck bekommt, ich will nicht abstreiten das es beim aufbau der muskeln hilft aber ich kann mir nicht vorstellen das es gesund ist.

eweiß ist doch kein doping sondern nur Nahrungsergänzung!

Es ist aber wie bei allen, zuviel ist auch nicht gut!

Ist halt ne Hilfe, dann musst du dir nicht den ganzen Tag andere Nahrungsmittel reinschaufeln..

wieso schwachsinns thread? Bin neu und bin 15 und da mir hier aufen Board noch kein fall dieser art bekannt ist hab ich einen neuen aufgemacht. Wofür gibts Foren? *kopfkratz*

Hallo Hoops!

Erstens gibt es hier tonnenweise Threads, die genau Deine Fragen beantworten; Suchfunktion benutzen.

Zweitens sind Eiweis-Pulver nicht schädlich. Ich pauschalisier das einfach mal. Da auf diesem Markt heute ein so großer Wettbewerb entstanden ist, kann sich kein Hersteller mehr leisten, sein Pulver in irgendeiner Form zu strecken oder mit andren Substanzen zu ergänzen, die er nicht auf der Verpackung anführt. Wenn das rauskäme, wäre er weg vom Markt. Eiweiß in Pulverform aufzunehmen hat außerdem nichts mit Doping zu tun. Doping ist illegal. Eiweißpulver essen ist eine bequeme Alternative zu einem großen Becher Quark, einem großen Steak o.ä., außerdem ist Eiweißpulver frei von Schadstoffen, die in Fleisch oft enthalten sind und somit eine gesündere Alternative zu Fleisch. Was genau Dein Vater an Eiweißpulver kritisiert würde mich brennend interessieren. Un da reicht mr dann ehrlichgesagt nicht aus, "er kennt da Fälle wo..." oder "man hört da ja das und jenes...", ich will harte Fakten, klare Beispiele und eindeutige Fälle hören. Vorher lass ich mich nicht überzeugen.

Gruß, ar3

Du willst mir erzählen das Fleisch ungesünder ist aus Pulver aus der Dose?
    Dann brauchste ja gar nix mehr essen wa?
    Für alles pulver???

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte