Meine Knie erlauben mir überhaupt kein Beintraining, was tun?
Hey,
ich spiel Basketball, also mache ich im moment (keine spiele im moment da im ausland) einen offseason sprungkraft plan. Da sind plyometrics und gewichtsübungen dabei. Ich spiele seit Jahre basketball mit LEICHTEN knieproblemen nach einenem langen training. WEnn ich aber meine beine gezielt trainieren will, ist anch 1er woche mit 2 WOrkouts (bodyweight, nach Vertical Jump Bible Plan) schluss. Ich hab mir von nem professionellen die Quat-Technik zeigen lassen und bin mir sicher ich machs richtig. Ich hatte 2 Wochen lang mit 1 plyo und 1 Bodyweight kraft training angefangen, das auf dem einfachsten level war. Dann haben meine knie total wehgetan nach dem training, 1 tag konnte ich nicht laufen, Dann hab ich 2 Wochen pause gemacht, KEine schmerzen mehr. Dann hab ich gestern gaaaaanz wenig gemacht 2x 20 1 leg kniebeugen und ein weig wandsitzuen (gut fürs springen). Jetzt tun die knie schon iweder weh? Ich mache kaum warmup. weil ich glaube das das eher noch strssfolle für die knie ist, kniebeugen zu machen, halt weniger, und tretmühle hab ich nicht. Hat irgendwer tips wie ich meine Knie schonen kann? Stretches, Warumups? IRgendwas?
Ich hasse es dass ich GAr nichts mit meinen Knien anfangen kann.
Danke