Facharbeit Biologie GK 12 - Thema, Struktur, Text
Hey Leute,
habe heute erfahren, dass ich meine Facharbeit dieses Jahr in Biologie schreibe und nächste Woche Mittwoch ist bereits Themenabgabe :/
Ich wollt hier einen Thread eröffnen, in dem vllt der ein oder andere gerne mithelfen darf, aber es geht mir hier nicht darum, dass mir jemand ein fertiges Thema hinstellt, mir hier die Gliederung gemacht wird oder am besten noch der Text geschrieben wird, ich möchte schon alles selbst formulieren etc.pp., denn es soll ja schließlich eine eigene Leistung sein
Jedoch gibt es möglicherweise immer hilfreiche Informationen oder Quellen, die weiterhelfen könnten
Daher wollte ich hoffen, dass hier ein paar Unterstützungen kommen, falls ich mir bei der Themaformulierung noch unsicher bin usw.
Die Facharbeit soll mit dem Thema Ernährung, Training, Nahrungsergänzungsmittel zu tun haben, so in dieser (sehr groben) Richtung und ich werde mir die nächsten Tage einige Themenvorschläge überlegen, und mal hören, ob ihr noch Vorschläge habt das evt. weiter zu konkretisieren o.Ä.
Meine allerersten Überlegungen waren z.b.:
- Ist eine (zu) eiweißreiche Ernährung im Kraftsport wirklich förderlich?
- Nährstoffverteilung bei der Ernährung im Sport: Was ist wirklich gesund?
- Sind Nahrungsergänzungsmittel im (Kraft-)Sport wirklich von Vorteil?
- Inwiefern hängt die Leistungsfähigkeit im Sport mit Ernährung zusammen?