Auf zu neuen Ufern: Split
Cheers :bier:
Zur Abwechslung frag ich mal in die Runde und starte gleich mit einer eher elementaren Frage (ich hab zwar in zahlreichen Foren die Threads gewälzt, aber man kommt sich echt vor wie im Wilden Westen, wo einem versucht wird, an jeder Ecke ein anderes Trainingssystem aufzuschwatzen :ratlos:).
Bisher hab ich gerne und viel experimentiert (Hatfield, Waterbury-Method, Jan Kralles System) - das alles im Homegym. Jetzt bin ich in so einem Mega-Fitnesstempel namens DNS Fitnessm, welcher neben einem stattlichen Cardio- und Maschinenbereich auch viele (und schwere) Freihanteln hat - was nun auch Supersätze theoretisch möglich machen würde. Da mein GK Plan mitunter die Regeneration ins Hintertreffen geraten lässt, suche ich nun einen sinnigen 2er oder 3er Split, denn ich neben der Uni für ein paar Monate durchziehen kann.
3er Split reizt mich, weil ich für die Beine eine recht große Regenerationszeit einplanen könnte, die bei mir oft schwer wie Blei sind - und die Trainingszeiten würden dann sicher übersichtlicher nebst Anfahrtswegen und Duschen etc. pp. :tschuess:
Leider, leider muss ich zugeben, dass ich vom Split-Training nicht so viel Ahnung habe und da hier mitunter zahlreiche kompetente User rumfliegen, dachte ich einfach, ich frag mal vorbehaltlos nach Tipps, 'n paar Musterplänen oder generellen Ratschlägen. Bumle' nämlich schon die ganze Zeit mit einem Umstieg herum (im Moment ist es aber auch streßig, kaum Zeit zum surfen/recherchieren).
Wäre knorke wenn ich da was zusammengebaut bekomme mit eurer Hilfe :=)
gz Lou