KFA reduzieren - so völliger Quatsch?
Servus liebe Forengemeinde,
seit ein paar Wochen lese ich hier interessiert mit und versuche mir das Ein oder Andere anzulesen. Aber trotzdem bin ich natürlich noch ein Anfänger was Diät, Krafttraining etc. angeht.
So kommt meine Anmeldung gestern zustande. Ich erhoffe mir hier ein paar Tipps damit ich nicht alles falsch mache.
Mein Ziel ist es in erster Linie meinen Körperfettanteil zu reduzieren und meine Muskeln zu definieren und aufzubauen.
Erstmal zu meinen Daten: Ich wiege 87,6 kg, mein Körperfettanteil liegt bei 25,4% und ich bin 1,87 groß.
Ich habe mir folgendes zur Ernährung und Training überlegt.
1. Frühstück:
250gramm Joguhrt oder Magerquark mit ner Hand voll Haferflocken und ner Banane oder einem Apfel oder so.
2.Mittag:
Putenfleisch oder Fisch mit grünem Salat, nem Dressing und 2 Kartoffeln.
3.Abends:
Vollkornbrötchen mit Schinken oder wieder Quarkmüsli.
Ist das so okay? Kann ich meinen kfa so reduzieren? Wie sieht es mit nem Crosstrainer aus? Ist das laufen hinderlich und ich verbrenne ehr Muskelmasse oder kann ich das ruhig machen?
Jetzt zum Training.
Ich spiele seit Jahren Handball, dass heißt ich habe 2 mal die Woche Training und am Wochenende ein Spiel, dazu habe ich mir folgenden Plan überlegt:
4 Sätze mit 12-15 Wdh. Kniebeugen oder Beinpresse
3 Sätze mit 12-15 Wdh. LH-Rudern (kann man da auch Kurzhanteln nehmen?)
3 Sätze mit 12-15 Wdh. Bankdrücken
2 Sätze mit 12-15 Wdh. Butterfly
2 Sätze mit 12-15 Wdh. KH-Schulterdrücken
2 Sätze mit 12-15 Wdh. LH-Curls
2 Sätze mit 12-15 Wdh. Trizepsdrücken
3 Sätze mit 20-25 Wdh. Crunches
Fehlt da noch was?
Edit:Bringt Pyramidentraining etwas? Immer dieselben gewichte nutzen? Zu den oben stehenden Sätzen auch noch einnen Satz zum aufwärmen zusätzlich?
Ich hoffe ich bin nicht zu vermessen und frage hier nach Meinungen obwohl ich kaum Ahnung habe und hier Quatsch poste.
Meinungen bitte. Just right below :)
Grüße, Prop Dylan