Schienbeinschmerzen / Sehnenscheidenentzündung
Ich stelle hier mal ein paar Fragen im Namen meiner Freundin (25 Jahre).
Meine Freundin betreibt seit Jahren gerne Sport, mal mehr mal weniger und es gab eigentlich nie Probleme. Vor gut einem Jahr wurde bei ihr Endometriose festgestellt und nach einer OP nimmt sie nun durchgehend die Pille (Gelbkörperhormone) Seitdem gibt es ständig irgendwelche Probleme.
Nach unserem Unzug hat Sie sich in einem neuen Studio angemeldet und fortan am Zirkel trainiert. Nach einiger Zeit musste sie alle Maschinen bei der Zugbewegungen durch die Arme ausgeführt werden einstellen, weil sie ständig Sehnscheiden entzündungen bekommen hat. Deshalb hat Sie das Training dort sein gelassen und ist auf Joggen umgestiegen. Seit einiger Zeit bereitet Sie sich auf einen Halbmarathon vor (langsame Steigerung, vernünftige Laufschuhe, Fersenläufer). Beim letzten Lauf hat sie Schmerzen im Muskel auf der Innenseite des Schienbeins bekomme, aber nur auf einer Seite.
Kann sowas durch einen gesunkenen Östrogenspiegel kommen? Sie hat ständig irgendwelche Weh-Wechen und kann kaum noch einen Sport vernünftig machen ohne Probleme zu bekommen. Magnesium ist ausreichend vorhanden und auch sonst wird sich sehr gesund ernährt.
Vielleicht hatte ja jemand ein ähnliches Problem und hat eine Lösung gefunden.
Danke!