2er Split ohne freie Langhantel entwerfen
Hallo ihr,
ich trainiere jetzt seit 2 Monaten nach dem GK-Plan aus dem Online Archiv (klick mich)
Möchte in naher Zukunft mal auf einen 2er Split wechseln um zu gucken wie ich damit klar komme.
Das Problem bei uns im Studio ist, dass es keine freie Langhantel gibt (nur SZ-Stange). Ist scheiße, weiß ich selbst. Aber da die Krankenkasse 2/3 des Beitrages übernimmt möchte ich auch in Zukunft weiter dort trainieren. Ansonsten ist das Studio sehr gut ausgestattet. Mir ist bisher nichts aufgefallen was dort sonst noch fehlt. Beim alten GK-Plan gab es ja nur LH-Rudern und LH-Curls als Übungen mit Langhantel die man leicht ersetzen konnte (durch Latzug/Klimmzüge und KH-Curls).
Hab mir nun mal den 2er Split aus dem Online-Archiv angeschaut (klick mich) und dort sind einige Übungen mehr mit der Langhantel. Ich weiß das man Übungen wie Kreuzheben nicht gleichwertig ersetzen kann, ich würde mich aber freuen wenn ihr mir helft die Übungen möglichst gut auszutauschen.
Zitat:
Schrägbankdrücken 3 x 8 Wdh.
Bankdrücken 3 x 8 Wdh.
Bisher habe ich Bankdrücken einfach an der Mulripresse gemacht. Würdet ihr empfehlen die beiden Übungen einfach auch an der Multipresse durchzuführen oder sollte ich eins von beiden mit KH machen? Oder wäre auch die Bankdrückmaschine eine Alternative?
Zitat:
Kniebeugen 3 x 8 Wdh.
Was wäre die beste Alternative? Kniebeugen in der Multipresse? Kniebeugen irgendwie mit Kurzhanteln? Andere Ideen...?
Zitat:
LH-Rudern vorgebeugt 3 x 8 Wdh.
Gestrecktes Kreuzheben 2 x 6 Wdh.
Anstatt LH-Rudern würde mir einarmiges KH-Rudern oder sitzendes Rudern an der Maschine einfallen. Was würdet ihr empfehlen?
Für den unteren Rücken an Stelle von Kreuzheben würden mir nur Hyperextionsions einfallen die ich auch jetzt schon mache ....
Zitat:
French-Press 3 x 12 Wdh.
Frensh Press kann man mit KH machen, oder?
Den Rest der Übungen kann man alle ohne LH machen wenn ich das richtig sehe.
Würde mich über einige Tipps freuen.