Proteinshake vs Magerquark??
hallo leute
kurze frage
ess seit tagen magerquark
also am anfang gings noch super
mittlerweile esse ich 2 250 gramm becher
einen zum frühstück mit banane und haferflocken
und immer einen kurz vor dem schlafen
aber irgendwie nervt das
also weiß das es wichtig ist
und ich muss ehrlich zugeben das ich klasse fortschritte mache seit ich täglich über mehrere mahlzeiten verteilt um die 180-210 gr eiweiuß esse
aber der quark hat mich heute soooo gestört hat so nach käse geschmeckt
dachte der sei abgelaufen hab dann nen neuen geöffnet und der roch und schmeckte genau so schlecht
hab dann eine ganz andere marke geöffnet aus nem anderen laden und der schmeckte auch nicht (obwohl ich seit tagen 2 stück davon esse und die immer super lecker waren )
hab jetzt überlegt ob ich abends lieber 100-150 gr putenbrust oder so essen soll aber irgendwie ist das auf dauer glaub auch eklig
will mein glück jetzt mal mit den shakes versuchen (muss so viel essen um auf meine nährwerte zu kommen wär echt froh wenn ich wenigstens ab und zu mal nen quark durch nen shake ersetzen könnte
hab jetzt an sowas gedacht
Nähwertangaben pro 100g Pulver (bei Geschmack Vanille):
Brennwert 1545 kJ (369 kcal)
Eiweiß 82,0 g (entspricht 86 g Eiweiß in der Trockenmasse)
Kohlenhydrate 4,6 g
Fett 4,6 g
Nähwertangaben pro Portion = 30 g + 300 ml Milch (1,5%)(bei Geschmack Vanille):
Brennwert 908 kJ (217 kcal)
Eiweiß 35,1 g
Kohlenhydrate 15,8 g
Fett 1,7 g
jetzt frag ich mich nur ob die 15,8gr kh auch noch vor dem schlafen zu mir nehmen könnte (also da ist magerquark natürlich unschlagbar ^^)
man könnte ja auch anstatt der 1,5% die 0,3% nehmen wobei ich die noch nie getrunken hab und nicht sicher bin ob die schmeckt
achso
denk die meisten wissen es ja aus den anderen threads bzw auch aus meinem profil
ich bin am abnehmen und frag mich ob so viel kh ok sind solange der gesamtkalorienumsatz stimmt ?
oder ob man kh allgemein vor dem schlafen meiden sollte??
ich ziele nicht auf einen extremen muskelzuwachs oder so ab
ich will einfach nur 35-70 gr eiweiß nicht mehr über die nahrung zu mir nehmen müssen (find s mittlerweile irgendwie eklig)
und an die shakes kann ich mich aus alten fitnesstudio tagen noch erinnern die waren eigentlich echt lecker (zu der zeit hatte ich von ernährung keine ahnung hab s getrunken weils schmeckte)