Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 22
  1. #1

    Proteinshake vs Magerquark??

    hallo leute

    kurze frage
    ess seit tagen magerquark

    also am anfang gings noch super
    mittlerweile esse ich 2 250 gramm becher

    einen zum frühstück mit banane und haferflocken
    und immer einen kurz vor dem schlafen

    aber irgendwie nervt das
    also weiß das es wichtig ist
    und ich muss ehrlich zugeben das ich klasse fortschritte mache seit ich täglich über mehrere mahlzeiten verteilt um die 180-210 gr eiweiuß esse


    aber der quark hat mich heute soooo gestört hat so nach käse geschmeckt
    dachte der sei abgelaufen hab dann nen neuen geöffnet und der roch und schmeckte genau so schlecht

    hab dann eine ganz andere marke geöffnet aus nem anderen laden und der schmeckte auch nicht (obwohl ich seit tagen 2 stück davon esse und die immer super lecker waren )
    hab jetzt überlegt ob ich abends lieber 100-150 gr putenbrust oder so essen soll aber irgendwie ist das auf dauer glaub auch eklig


    will mein glück jetzt mal mit den shakes versuchen (muss so viel essen um auf meine nährwerte zu kommen wär echt froh wenn ich wenigstens ab und zu mal nen quark durch nen shake ersetzen könnte

    hab jetzt an sowas gedacht

    Nähwertangaben pro 100g Pulver (bei Geschmack Vanille):
    Brennwert 1545 kJ (369 kcal)
    Eiweiß 82,0 g (entspricht 86 g Eiweiß in der Trockenmasse)
    Kohlenhydrate 4,6 g
    Fett 4,6 g

    Nähwertangaben pro Portion = 30 g + 300 ml Milch (1,5%)(bei Geschmack Vanille):
    Brennwert 908 kJ (217 kcal)
    Eiweiß 35,1 g
    Kohlenhydrate 15,8 g
    Fett 1,7 g

    jetzt frag ich mich nur ob die 15,8gr kh auch noch vor dem schlafen zu mir nehmen könnte (also da ist magerquark natürlich unschlagbar ^^)

    man könnte ja auch anstatt der 1,5% die 0,3% nehmen wobei ich die noch nie getrunken hab und nicht sicher bin ob die schmeckt

    achso
    denk die meisten wissen es ja aus den anderen threads bzw auch aus meinem profil

    ich bin am abnehmen und frag mich ob so viel kh ok sind solange der gesamtkalorienumsatz stimmt ?
    oder ob man kh allgemein vor dem schlafen meiden sollte??

    ich ziele nicht auf einen extremen muskelzuwachs oder so ab
    ich will einfach nur 35-70 gr eiweiß nicht mehr über die nahrung zu mir nehmen müssen (find s mittlerweile irgendwie eklig)

    und an die shakes kann ich mich aus alten fitnesstudio tagen noch erinnern die waren eigentlich echt lecker (zu der zeit hatte ich von ernährung keine ahnung hab s getrunken weils schmeckte)


    Geändert von scarface82 (05.04.2008 um 00:27 Uhr)

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    ups seh grad das mq ja auch schon 10 g kh hat (250gr)

    denk auf die paar gr mehr wird s dann auch nicht mehr ankommen


    hat das ganze eigentlich außer das es evtl nen tick teurer ist irgendwelche konsequenzen ??

    ist sowas eher abzuraten??

    bin ja wirklich noch sehr amateurhaft unterwegs und irgendwie denk ich bin ich noch lange nicht an dem punkt wo ich ergänzungsmittelchen brauche

    aaaaber will nach wie vor 200gr eiweiß essen weil es mir echt viel bringt und das ist mit normaler nahrung echt schwer bzw auf lange sicht recht eklig

  3. #3
    Wenn du die KH abends einsparen willst, kannst du denn Shake auch mit Wasser statt mit Milch machen. Ist zwar geschmacklich auch kein Hochgenuss aber besser als Quark (mMn.). Du kannst den Quark geschmacklich aber auch aufwerten, vllt. schmeckt er dir dann wieder besser. Ansonsten ist es auch nicht ein riesen Unterschied ob Quark oder Shake vorm schlafen gehen - der Shake wird nur etwas schneller verdaut.

    Aber noch ein paar Sachen, die dir vllt. helfen:
    - Als Proteinpulver abends solltest du gutes Mehrkomponent nehmen, kein Whey. Whey abends wäre suboptimal
    - So wie ich das verstanden habe, kaufst du Quark in 250g Packen. Nimm doch 500g Packungen, sind günstiger
    - In ner Diät würde ich Magermilch (0,3%) empfehlen. Sparst bei 300 bis 600 ml Konsum pro Tag so erheblich Mengen gesättigte (eher ungesunde) Fettsäure ein und schmeckt auch nicht so übel

    Lg Mike
    Geändert von muscle-mike (05.04.2008 um 02:09 Uhr)

  4. #4
    Es gibt auch MK-Proteine, die haben auf 100g nur 1g KHs, dann mit Wasser anmixen, hast Du weniger KHs drin,aber 10-12g KHs am Abend sind locker zu verkraften, solange man nicht ne anabole Diät fährt- was Du ja nicht machst!

    Probier den Quark mal so:
    250g mit 50ml Mineralwasser und 2 Teelöffel Zitronensaft verrühren, das macht ihn cremig und locker. Dann 2-3 Spritzer Süßstoff dabei- wetten, Du wirst ihn dann lieben?

  5. #5
    Ach ja: Mike hat recht: In der Diät grundsätzlich nur Magermilch!

  6. #6
    hi und vielen dank schonmal

    bin froh das ich mir "bedenkenlos" die shakes reinkippen kann

    irgendwie dachte ich es sei in meinem stadium noch völlig übertrieben
    und da ich ja eher abnehmen will irgendwie unangebracht

    aber seit ich so um die 180-200 gr eiweiß esse hab ich in ca 3 wochen training mehr erfolge als damals in 4-5 monaten studio ^^(hab damals echt nur müll gegessen und ziemlich planlos trainiert)

    das mit dem quark versteh ich irgendwie nicht
    hab mich hier ewig lang durchgelesen bevor ich s gegessen hab

    also wie man s machen soll

    von quark mit cola light
    über quark mit zitronensaft und sprudel und ßstoff cremig schlagen
    mit kräutern ...
    ...

    hab dann zum beginnen auch nur die 250 gr becher gekauft wo bio usw draufstand dachte erstmal die guten versuchen ...

    und das hat eigentlich auch bestens geklappt
    also hab die immer ohne probleme runterbekommen

    also grad morgens haben mit banane ist das extrem lecker


    aber ist auch echt viel
    da macht das löffeln irgendwann keinen spaß mehr

    und wie gesagt gestern hab ich 3 verschiedene aufgemacht und die haben alle so extrem gestunken (wobei ich glaub eher sehr sensibel auf den geruch reagiert hab der für das produkt nornal ist)
    trotz süßstoff hat es so brutal eklig geschmeckt (wie gesagt sogar andere marken aus unterschiedlichen läden

    werd das jetzt nochmal versuchen und dann berichten was sich getan hat ^^

    aber so ein cocos kirsche banana und und und was es da sonst noch gibt
    erscheinen für mich grad wie ein wahrer segen
    morgens quark
    snack1 100gr putenbrust oder was vergleichbares+ei
    snack2 100gr putenbrust oder was vergleichbares
    nachtsnack quark

    bähhhhhhh
    bis jetzt hab ich nie gefrühstückt nie irgendwelche snack 1,2,3 und nachtsnack etc etc

    ist für mich echt ein gewaltiges pensum das ich da stemmen muss(klingt blöd wenn man bedenkt was ich alles essen mußte um so viel fett anzusammeln aber seit dem ep hab ich probleme alle nährstoffe reinzubekommen ^^ irgendwie lustig ich muss mich zum essen zwingen um abzunehmen klingt komisch -ist aber so

    na ja
    und wenn ich dann wenigstens ohne schlechtes gewissen die gutenachtprozedur weglassen könnte (ich brauch oft 25-30 min für den becher ^^ lol und unter 15 hab ich glaub noc nie geschaft)wobei es morgens nicht so lange dauert denk die bananen flutschen besser ^^

    hab jetzt seit 8 jahren oder so keinen shake mehr getrunken
    vielleicht sind die ja auch scheiße loool
    aber irgendwie stell ich mir so ein glas milch austrinken das sogar geschmack hat deutlich deutlich einfacher vor

    könnt ihr mir evtl gute produkte empfehlen ?

  7. #7
    trink doch deinen quark einfach...1-2 minuten und unten ists... !

  8. #8
    Ach ja: Mike hat recht: In der Diät grundsätzlich nur Magermilch!
    Was spricht gegen Milch mit 1,5%?
    Der Unterschied ist nun nicht so riesen Groß zu 0,3%

    Sparst bei 300 bis 600 ml Konsum pro Tag so erheblich Mengen gesättigte (eher ungesunde) Fettsäure ein und schmeckt auch nicht so übel
    Von welcher Größenordnung geht es bei den "erheblichen" Mengen.
    Ich verwende bestimmt ca 0,5-1l Milch pro Tag, manchmal mehr manchmal weniger.

  9. #9
    Okay, erhebliche Mengen war vielleicht etwas übertrieben, aber man spart schon einiges. Sagen wir mal du trinkst 1 Liter am Tag. Bei 1,5% fetter Milch nimmst du so 15g Fett zu dir - 140 Kcal nur Fett. Bei 0,3 fetter Milch grade mal 3g Fett - 28 Kcal. Sparst also so über 110 Kcal in einer Diät ein.
    Geändert von muscle-mike (05.04.2008 um 15:23 Uhr)

  10. #10
    Was spricht gegen Milch mit 1,5%?
    Der Unterschied ist nun nicht so riesen Groß zu 0,3%
    WAS??
    Es gibt 0,3% Milch?
    Und ich dachte immer die 1,5% Milch ist mager

  11. #11
    1,5% Milch ist fettarm.
    Magermilch hat zwischen 0,1 und 0,3% Fett
    Das ist übrigens bei Joghurt genauso.

  12. #12
    Gibt sogar 0,1%, Rinchar! Die ist mir persönlich aber bisher nicht unter die Augen gekommen.

  13. #13
    Wir haben 3,8% Milch und gaaaanz selten mal 1,5%.
    Gut dann weiß ich jetzt was mager und was fettarm ist

  14. #14
    Mensch, Barbara das war dein 10.000er Post !!!

  15. #15
    Und es ist mir noch nicht mal aufgefallen!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. proteinshake verbessern ?
    Von ependinom im Forum Ernährung
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 18.02.2007, 12:43
  2. proteinshake?
    Von Korkell im Forum Ernährung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.01.2007, 21:41
  3. proteinShake
    Von kkkh im Forum Diäten - Diätpläne
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 18.05.2006, 19:34
  4. Proteinshake ?
    Von K@mpfer im Forum Ernährung
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 10.04.2006, 08:59
  5. Proteinshake und Creatin
    Von site im Forum Ernährung
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 04.05.2004, 19:06