Angepasster Trainingsplan, bitte ma drüberschauen und bewerten
Halli hallo...
Also: Ich trainiere jetzt seit gut 6 Wochen einen 2er Split 1,5 mal die Woche. Seit knapp 5 Wochen mache ich dabei Diät und will noch ca. 5 weitere Wochen lang abnehmen. Mir ist klar, dass man während der Diät irgendwann nicht weiterkommt, aber ich möchte bei ein paar Muskelgruppen einfach mal neue Reize setzen und denke, dass es auch generell sinnvoll ist nach fast 2 Monaten den Trainingsplan oder zumindest ein paar Übungen zu wechseln. Hatte vor folgenden Plan ab nächster oder übernächster Woche zu beginnen:
TE1: Brust, Oberschenkel, Bizeps, Bauch
Bankdrücken mit KH 3x 8 Wdh.
Negatives SBD mit LH 3x 8Wdh.
Cable Cross 2x 12 Wdh.
Kniebeugen 4x 8 Wdh.
Beinpresse 3x 8 Wdh.
Konzentrationscurls 3x 12 Wdh.
Hammercurls 2x 12 Wdh.
Beinheben 3x 12 - 15 Wdh.
Crunches 3x 12 - 15 Wdh.
TE2: Rücken, Schultern / Nacken, Trizeps, Waden
Klimmzüge & Latziehen 3x 10-12 Wdh.
enges Rudern im Sitzen 3x 8 Wdh.
Kreuzheben mit gestreckten Beinen 3x 6 Wdh.
Aufrechtes Rudern mit SZ-Stange 3x 12 Wdh.
Reverse Butterfly an Maschine 3x 8 Wdh.
Dips an Maschine 3x 12 Wdh.
Trizepsdrücken am Kabel 3x 12Wdh.
Wadenheben im stehen 4x 15 Wdh.
Wadenheben im sitzen 4x 15 Wdh.
Anmerkungen:
Ich möchte meine etwas nach vorne gekrümmte Haltung der Schultern ausgleichen indem ich die Hintere Schulter nicht mehr dehne und auf SBD verzichte und nur die vordere Schulter dehnen. Deshalb auch zwei Übungen für untere Brust und zwei Schulterübungen "nur" für mittlere und hintere Schulter. Hoffe, dass das klar geht...
Des Weiteren frage ich mich ob man das Bizepstraining nicht irgendwie wo anders mit unterbringen könnte. Vielleicht als Supersatz mit irgendwas aus TE2 und dafür das Wadentraining vor dem Bauchtraining auf TE1 legen?!?? Ich hasse Bizepstraining... gibt nichts ätzenderes... Am liebsten würd ich es ja ganz weglassen :|
Vielen Dank im Voraus für alle Hilfe, Kommentare und Tipps!