müssen wir nun doch Supplemente nehmen?
unsere aktuellen Laborwerte sind da....es sieht so aus, als müßten wir jetzt doch Supplemente nehmen. Ich war so fest überzeugt, mit der Ernährung könnte man die Werte auf einem guten Niveau halten....viel Müsli, Quark, Obst, helles Fleisch, Fisch, nach dem Laufen Nudeln usw. - reicht nicht.
Hier das Ergebnis:
Beide haben zu wenig Folsäure und Vitamin B12, sowie einen sehr niedrigen Zuckerwert.
Meine Proteine sind in Ordnung, das Gesamteiweiß meines Partners (78kg) ist gering. Das wird sich wohl negativ auf seine Muskulatur auswirken. Also Proteinshakes. :-(
Bei mir liegt es an der Marathonvorbereitung. Wenn man viel draußen rumrennt und viel schwitzt, gehen viele Mineralstoffe verloren. Außerdem kann man auch vom Laufen Muskelkater bekommen. Schon klar.
Mein Partner hat seit einem halben Jahr wieder mit Krafttraining (2-3Mal pro Woche) begonnen, zusätzlich zu den drei Läufen pro Woche. Die zusätzliche Anstrengung kann sein Körper wohl auch nicht alleine verkraften.
Die Frage ist nun: sollen wir irgnedwas in der Apotheke kaufen oder kennt jemand gute Kombinationspräparate, damit wir bei der nächsten Untersuchung nicht einen anderen Mangel entdecken?