Tach zusammen,
nachdem ich sah, dass der 'Vorstellungs-Thread' geschlossen ist, mache ich hier gleich mal mein erstes Topic auf.
Mein Name ist Georg, bin (noch) 20 Jahre alt, trainiere seit bald 1,5 Jahren und bin hier aus einem einfachen Grund zu euch gestoßen - auf den ich später noch kommen werde.
Für alle die sich wundern, dass das hier ein wenig ausführlicher wird, als bei vielen anderen -> Ich will es zukünftig bei Nachfragen als Referenz angeben, damit ich (fauler Mensch) nicht alles mehrfach schreiben und ihr (fleißigen Leuts) nicht alles mehrfach lesen müsst... ;)
Kurz über mich:
Nach der Trennung von der 'ersten großen Liebe' und folgenden Hochs und Tiefs habe ich - um besser und schneller drüber hinweg zu kommen :lol: angefangen, ins Fitness-Studio zu gehen. Damals wog ich bei 1.80 m Körpergröße ~70 kg, machte zwar viel Sport (Fußball, Beach Volleyball, etc.) aber nichts regelmäßig. Das sollte sich ändern.
Ich begann langsam mit 2x die Woche - ein Ganzkörpertraining, bei dem ich auch gut zugelegt habe - an Masse, wie Kraft. Dann bekam ich meinen ersten 3er Split von meinem Trainer, den ich alsbald zu modifizieren begann, anhand Übungen und Tipps anderer, langjähriger Studiobesucher.
Circa 5 Monate trainierte ich ihn - immer mit Periodisierung, die auch auf meinen jetzigen 4er Split angewandt wird:
1. Kraftausdauer -> 6 Wochen (3 Sätze á 20 WDH)
2. MA I -> 4 Wochen (3 Sätze 12, 10, 8 WDH)
3. MA II -> 2 Wochen (3 Sätze 10, 8, 6 WDH)
4. Maximalkraft -> 1 Woche (3 Sätze 3-6 WDH)
5. Regeneration -> 1 Woche
Momentan sieht mein Wochenablauf aus, wie folgt:
Montag: Fitness (Bizeps - Brust + Bauch)
Dienstag: Fitness (Trizeps - Lat + Bauch)
Mittwoch: Fußball
Donnerstag: Fitness (Beine + Rücken)
Freitag: Fitness (Kaputzen + Schulter + Bauch)
Samstag: Sitzfußball
Zusätzlich noch ab und an Schwimmen, Beach Volleyball, Sex (was ja auch manchmal als 'Fitness' durchgeht :) ...)
Soweit so gut - dummerweise habe ich im Laufe der Zeit gehört gehabt: Du musst, um Masse zuzulegen viel essen. Also tat ich das... Pizzen, Nudeln, Schokolade, Brot... alles, was in meiner Reichweite war wurde reingepresst... In viel zu großen Mengen - dementsprechend bin ich nun auf 85kg gewesen - und mittlerweile (einfach durch Reduktion) auf 80-81 runter.
Allerdings habe ich in diesem Bereich noch nahezu kein Know-How. Ich las zwar diverse Artikel (auch hier von der Hauptseite), aber diese sind natürlich zu schwammig und pauschal, dass ich mich hier lieber von Profis beraten lassen möchte, bis ich ein Wissen aufgebaut habe, mit dem ich auch anderen helfen kann.
Zudem bin ich an Zusatzprodukten interessiert. Was bringt wirklich etwas, womit kombiniert... Ausprobiert habe ich bisher:
Kreatin-Komplexprodukte (von BodyAttack)
Kre-Alkalyn-Komplexprodukte (von Weider)
Diverse Proteinrigel
Diverse (Whey-)Protein-Shakes
Flüssige Aminosäuren
Allerdings alles mehr oder weniger ohne Plan - und da das mit Sicherheit weder sinnig noch zielführend ist, bin ich hier.
Falls die Namen der Produkthersteller, die ich bereits testete hier unerwünscht sind, bitte ich
-> mir das mitzuteilen, oder
-> es gleich zu entfernen, liebe Admins / Mods.
Hallo zusammen. :D
Gruß