Welche Supps für Einsteiger?
Erstmal ein großes Lob an dieses Forum und an die Admins.
Zu meiner Person:
Gewicht: 90kg
Größe: 185cm
Im Studio seit März diesen Jahres.
3er- Split
Bin, als ich vor nem halben Jahr angefangen habe zu trainieren, mit 108kg gestartet. Das war eindeutig zuviel. Habe bis heute 18kg verloren, indem ich abends nichts mehr gegessen habe und auf die ganzen Süssigkeiten und Biere am WE verzichtete. Um nicht abends den Hungertod zu sterben, hab ich mir, wie auch tagsüber, bei Heißhungerattacken einen Protein Shake reingeknallt. Trainingserfolge waren natürlich gut, da ich halt viel Fett abgebaut habe und sich die Muskulatur auch recht gut entwickelte.
Jetzt möchte ich allerdings die nächste Stufe einleuten und mehr Supps in mein Training einbinden. Ziel soll es sein, mehr und schneller Muskeln aufzubauen, ohne dabei an Fett zuzunehmen (will nicht wieder dick werden). Den Einsatz von Supps, sehe ich als Ersatz für meine mangelnde Bereitschaft mich ständig mit 5 Mahlzeiten am Tag zu versorgen, was aus berüflichen Gründen im Moment unmöglich ist.
Ich schätze mal, dass Proteine weiterhin im EP stehen sollten, aber welche (whey oder normal)? Wie sieht es mit Aminos aus und mit Creatin? Creatin bringt ja keine bleibenden Erfolge nach der Kur, oder nicht?
Helft mir bitte mal individuell und schickt mich nicht in den Foren-Such-Jungle.
Gruß
Buffalo-Soldier