Ergebnis 1 bis 3 von 3
Thema: Welche Supps für Einsteiger?
-
24.09.2006, 13:00 #1
Welche Supps für Einsteiger?
Erstmal ein großes Lob an dieses Forum und an die Admins.
Zu meiner Person:
Alter: 26
Gewicht: 90kg
Größe: 185cm
Im Studio seit März diesen Jahres.
3er- Split
Bin, als ich vor nem halben Jahr angefangen habe zu trainieren, mit 108kg gestartet. Das war eindeutig zuviel. Habe bis heute 18kg verloren, indem ich abends nichts mehr gegessen habe und auf die ganzen Süssigkeiten und Biere am WE verzichtete. Um nicht abends den Hungertod zu sterben, hab ich mir, wie auch tagsüber, bei Heißhungerattacken einen Protein Shake reingeknallt. Trainingserfolge waren natürlich gut, da ich halt viel Fett abgebaut habe und sich die Muskulatur auch recht gut entwickelte.
Jetzt möchte ich allerdings die nächste Stufe einleuten und mehr Supps in mein Training einbinden. Ziel soll es sein, mehr und schneller Muskeln aufzubauen, ohne dabei an Fett zuzunehmen (will nicht wieder dick werden). Den Einsatz von Supps, sehe ich als Ersatz für meine mangelnde Bereitschaft mich ständig mit 5 Mahlzeiten am Tag zu versorgen, was aus berüflichen Gründen im Moment unmöglich ist.
Ich schätze mal, dass Proteine weiterhin im EP stehen sollten, aber welche (whey oder normal)? Wie sieht es mit Aminos aus und mit Creatin? Creatin bringt ja keine bleibenden Erfolge nach der Kur, oder nicht?
Helft mir bitte mal individuell und schickt mich nicht in den Foren-Such-Jungle.
Gruß
Buffalo-Soldier
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
24.09.2006, 16:52 #2
hi
und willkommen
Also den Satz (Ziel soll es sein, mehr und SCHNELLER Muskeln aufzubauen) kannste dir schon mal aus dem Kopf schlagen!!
Man baut durch die supps nicht unbedingt schneller auf sondern besser!
Also bei den 5 Mahlzeiten am Tag sollte es meiner Meinung nach schon bleiben (ich schaffe es auch nicht immer ) aber man sollte es nach Möglichkeit schon versuchen.
Und zu dem Thema abends was essen kannste ruhig machen kein Problem du wirst dadurch nicht dick außer du isst abends so ab 19 Uhr noch stakt KH haltiges!!
Du kannst abends wenn du noch Hunger bekommst Quark essen so 250 g dadurch haste auch gleich dein Eiweiß bedarf für die Nacht gedeckt bzw wenn du schläfst!!!
Zu den supps probier´s aus mit Creatin wenn du der Meinung bist das du es unbedingt brauchst!!
Mfg Generation
-
24.09.2006, 19:49 #3
Kann mich Generation da nur anschließen. Den Knackpunkt hast du selbst erkannt, nähmlich
"en Einsatz von Supps, sehe ich als Ersatz für meine mangelnde Bereitschaft mich ständig mit 5 Mahlzeiten am Tag zu versorgen"
Was glaubst du, wie viele verdammt muskulöse Typen rumlaufen würden, wenn man einfach nur ein paar Supps einnehmen müsste?
Was glaubst du, wie viele Typen massenweise Supps nehmen, vielleicht sogar Roids und im Endeffekt doch dünne, schwache Hemdchen bleiben? SEHR viele. Eben - weil sie die Ernährung nicht beachten oder dort immense Informationsdefizite haben.
Leitsatz Nummer eins (Oder auch: "WIE LAUTET DER ERSTE WACHBEFEHL?" ):
Die Ernährung ist das absolute A und O. Mit der Ernährung steuerst du ALLES! Nicht nur Fettauf- und abbau, sondern auch Muskelauf- und abbau. Supplemente und sogar Roids dienen nur zu Unterstützung.
Und ganz ehrlich: Dass du berufsbedingt wenig Zeit hast mag sein, dass du deshalb nicht deine Ernährung einhalten kannst, halte ich für eine bequeme Ausrede.
Ich will mich nicht als Paradebeispiel hinstellen, aber wenn ich ne 9-Stunden Schicht habe und mit 2 Überstunden auch schon mal 11 draus werden und ich in der Zeit keine einzige Pause habe, schaffe ich es trotzdem noch, meinen Plan einzuhalten und alle 3 Stunden was zu essen. Und wenn ich zum Kühlschrank laufe und nur schnell einen Haferflocken-Quark-Shake runterstürze, machbar ist alles.
Der Große MB-Umwelt-und-Klimaaward...
23.12.2024, 20:28 in Fun