Abwechselnde Ausführung von Grundübungen
Ich hätte nur gerne 'mal ein paar meinungen zu isolierenden übungen. z.B.: einbeinige KB, einbeinige beinpresse, einbeiniges wadentraining in der beinpresse oder abwechselndes brusttraining mit KH oder auch schulterdrücken mit KH (immer die bewegung abwechselnd nur mit einem arm ausführen).
man kann dabei nie soviel gewicht nehmen wie wenn man es "normal" macht aber ich finde durch die isolation kann man sich noch besser auf die richtige ausführung und auf die kontraktion im trainierten muskel konzentrieren. ausserdem hat ja jeder mensch von geburt an eine stärkere und schwächere seite (sowohl bei den armen - rechts und linkshänder - als auch bei den beinen) und neigt dazu bei schwerem gewicht vermehrt mit der stärkeren seite zu drücken. um die beiden körperhälften auszugleichen finde ich diese art von training auch gut.
natürlich sollte diese übungen nicht das normale BD, KB etc. vollständig ersetzen, nur als alternative, um neue reize zu setzen, finde ich es recht brauchbar.
würde nun gerne ein paar meinungen zur sinnhaftigkeit hören (vor allem die von BamBam würde mich brennend interessieren) und ob ihr diese art des trainings auch schon ausprobiert habt??