Zitat:
Fighter-Fitness ist eine der effektivsten Methoden, den eigenen Körper zu trainieren und funktionelle Kraft und Fitness zu entwickeln.
Die Betonung liegt auf ! funktionelle ! Kraft. Wer glaubt, damit einen Körper nach Bodybuilding Maßstäben formen zu können, irrt.
Zitat:
Während herkömmliches Hanteltraining oft einfach nur die Muskulatur „aufpumpt“, bekommt man durch das Training von Fighter-Fitness einen Körper der nicht nur stark und fit aussieht, sondern es auch wirklich ist.
Mit diesem Statement hat sich das Thema für mich disqualifiziert, da es einfach falsch ist. So ein dummes Geschwätz.
Zitat:
Durch das Training entwickelt man ausserdem eine Muskulatur die auch optisch sehr ästhetisch ist, man wirkt nicht überdimensional „aufgepumpt“ sondern stark und definiert, ähnlich den Statuen in der Antike
Jaja, ich melde mich im Studio an und morgen nach dem Aufstehen hab ich 40 Kilo zusätzliche Muskelmasse am Körper..............blablabla...........so ein Käse. Hanteltraining baut also keinen optisch ansprechenden Körper auf? blablablabla
Zitat:
Beim normalen Fitnesstraining werden oft nur einzelne Muskeln trainiert und das gesamte körperliche Erscheinungsbild bleibt oft gleich
Geht es nur mir so, oder ist dieser Satz tatsächlich so sinnlos, wie er mir erscheint?
Zitat:
Man entwickelt eine symmetrische Muskulatur und verliert dabei überschüssiges Körperfett
Ja und Hanteltraining deformiert einen Menschen so lange, bis man nur noch Quasimodo gerufen wird. Und: Aber latürnich kann man Muskeln auf und gleichzeitig Fett abbauen :lol:
Hab mir auch mal die Übungen angeguckt. Gegen Liegestütz und Klimmzüge ist generell nichts zu sagen, sind auch Bodybuilding-Übungen. Bei einigen der anderen Übungen sind Gelenkprobleme schon mal vorprogrammiert, sollte man sie intensiv trainieren.
Fazit: Für "Fitness" super. Für Bodybuilding nicht.
In diesem Sinne: Wir sind ein Bodybuilding-Forum und wollen das auch bleiben ;)