Ergebnis 1 bis 15 von 24
Thema: Fighter Fitness
-
27.10.2005, 11:13 #1
Fighter Fitness
Hi Jungs,
hab letztens en Typen kennengelernt der einen richtig durchtrainierten Körper hat. Definiert bis ins Detail. Hab ihm nach seinen Trainingsmethoden gefragt. Er geht NICHT ins Studio und stemmt Gewichte sondern macht Kampfsport und trainiert sein Körper täglich mit "Fighter Fitness".
Schaut auch das mal an. Ist ganz schön interessant.
http://www.kampfkunst-training.de/Fi...terFitness.htm
Ich werde das jetzt auch neben dem Studio ausprobieren. Schaden kann es glaub ich nicht.
p.s. weiß gar nicht ob ich ins falsche Thema gepostet hab
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
27.10.2005, 12:32 #2
Trainieren tut das sicherlich, aber ob man damit über ein gewissen Limit kommt?
Schliesslich benutzt man beim Hanteltraining die Gewichte um immer wieder einen neuen Reiz auszuüben. Ist das denn dort gegeben?
"Man entwickelt eine symmetrische Muskulatur und verliert dabei überschüssiges Körperfett, so daß ein ästhetisch definierter Körper entsteht."
Und wie gut das geht, wissen wir wohl alle!
Bin gespannt auf weitere Antworten...
Viele Grüße!
kai
-
27.10.2005, 12:52 #3
wenn drahtig und definiert als durchtrainiert gilt, wäre vermutlich ausnahmslos jeder bodybuilder der wenigstens 1 jahr trainiert und halbwegs isst nach einer defi "durchtrainiert".
das das den meisten aber zu wenig is(s)t, geht man erstmal ne weile auf masse
-
27.10.2005, 14:15 #4
ich hab mir das mal durchgelesen...
eine thesen sahen ca so aus:
"Beim Hanteltraining bekommt man zwar eine Muskulöse Statur (also unter gewissen voraussetzungen) aber ob derjenige auch wirklich so gut durchtrainiert ist wie er aussieht ist ne andere sache."
Als wenn ich durchtrainierter wäre wenn ich Handstandliegestützen können würde - können ich und viele hier im Forum ebenfalls mit leichtigkeit denk ich; oder seinen Trizeps stärken und den Körper in der Luft halten etc. - Fighter Fitness ist ne Klasse unter BB würde ich sagen...
(jetzt werden viele und der typ sebst sagen, ne, dass sind ja ganz andere prinzipien und blablabla) meine prinzipien sind die, mich selbst mit etwas überzeugen zu können (u.a.) ud obs was bringt: learning by doing
B-)
-
27.10.2005, 14:27 #5
Erstmal solte man "durchtrainiert" näher definieren. Was für den einen als durchtrainiert gilt, sieht für den anderen aus wie ein Hemd.
Vor allem Bodybuilder neigen zur Übertreibung und haben andere Vorstellungen.
"Beim Hanteltraining bekommt man zwar eine Muskulöse Statur (also unter gewissen voraussetzungen) aber ob derjenige auch wirklich so gut durchtrainiert ist wie er aussieht ist ne andere sache."
Dinge wie Handstandliegestütze (die ein Bodybuilder nie gelernt hat) besonders hohe Sprünge (die ein Bodybuilder nie gelernt hat) oder schnelle Schläge (die ein Bodybuilder nie gelernt hat) kann ein Kampfsportler natürlich besser, aber ist er deshalb "druchtrainierter"?
was sind mit Dingen wie Kniebeugen, Kreuzheben, Bankdrücken etc. bei der der Kampfsportler dem Bodybuilder gnadenlos unterlegen ist?
Fighter Fitness ist ne Klasse unter BB würde ich sagen...
Fighter Fitness verfolgt völlig andere Ziele als Bodybuilding würde ich sagen.
(jetzt werden viele und der typ sebst sagen, ne, dass sind ja ganz andere prinzipien und blablabla)
ud obs was bringt: learning by doing
du solltest deine genauen Ziele näher definieren, dann kannst du auch sagen ob´s dir was bringt.
Erfolgreicher wirst du im Bodybuilding durch Fighter-Fitness garantiert nicht. Sonst würde alle Profis Fighter Fitness machen....
-
27.10.2005, 14:32 #6
Wie flahexer schon sagte, das ne auslegungssache ... manche leute finden einen extrem schlanken/mageren körper gutaussehend .... für diese ist dieses ff wohl was.
ABER leute die einen muskulösen Körper haben wollen, kommen am bb nicht vorbei, weil nur dort der muskelaufbau in konzentrierter weise vollführt wird.
-
27.10.2005, 15:42 #7
Ich hab' mir jetzt mal was mehr von dem Zeug durchgelesen. Das ist eben komplett auf Kraftausdauer ausgelegt. Statt 10 Mal mit ordentlich Kilos machst du eben die Kniebeugen ohne Gewicht und dafür dann mehrere Hundert.
Wobei manche Sachen gar nicht so schlecht sind: "Einbeinige" Kniebeugen (ich habs gerade mal ausprobiert) sind verdammt hart.
-
27.10.2005, 16:12 #8
Schön, die verschiedenen Meinungen darüber zu lesen.
Ich will ja das BB nicht nur FF ersetzen aber ich finde diese Übungen eine gute Ergänzung. Für Muckis, Kraftausdauer, Kondi und für die Beweglichkeit.
Dafür ist es allemal gut genug und nicht so langweilig wie herkömmliche Übungen, oder?
-
27.10.2005, 18:07 #9Fighter-Fitness ist eine der effektivsten Methoden, den eigenen Körper zu trainieren und funktionelle Kraft und Fitness zu entwickeln.
Während herkömmliches Hanteltraining oft einfach nur die Muskulatur „aufpumpt“, bekommt man durch das Training von Fighter-Fitness einen Körper der nicht nur stark und fit aussieht, sondern es auch wirklich ist.
Durch das Training entwickelt man ausserdem eine Muskulatur die auch optisch sehr ästhetisch ist, man wirkt nicht überdimensional „aufgepumpt“ sondern stark und definiert, ähnlich den Statuen in der Antike
Beim normalen Fitnesstraining werden oft nur einzelne Muskeln trainiert und das gesamte körperliche Erscheinungsbild bleibt oft gleich
Man entwickelt eine symmetrische Muskulatur und verliert dabei überschüssiges Körperfett
Hab mir auch mal die Übungen angeguckt. Gegen Liegestütz und Klimmzüge ist generell nichts zu sagen, sind auch Bodybuilding-Übungen. Bei einigen der anderen Übungen sind Gelenkprobleme schon mal vorprogrammiert, sollte man sie intensiv trainieren.
Fazit: Für "Fitness" super. Für Bodybuilding nicht.
In diesem Sinne: Wir sind ein Bodybuilding-Forum und wollen das auch bleiben
-
27.10.2005, 18:17 #10
8Pack! Bin davon ausgegangen, daß sich hier die BB'ler auch für Fitness interessieren.
Oder hab ich falsch gesehen wenn ich lese
Neuigkeiten / Interessantes aus der Szene
Nützliches aus Fitness, Bodybuilding, Kraftsport.
oder
Diäten - Diätpläne
Alles über Diäten in Bodybuilding und Fitness
oder
Rezepte aus Bodybuilding und Fitness
Rezeptdatenbank. Postet hier euere Rezepte für Masse, Definition und Diäten
etc pp.
Klar, dass bei diesem Forum der Schwerpunkt bei BB liegt, aber ich finde dass ein Blick nach links oder rechts nicht schadet zumal es sich bei FF nicht um Golf oder Cricket handelt.
Vielleicht war es hier unter "Training" falsch kategorisiert und würde zu einem anderen Oberbegriff besser passen.
Aber die Ansage habe ich verstanden. Wir sind ein BB Forum und nichts anderes. Geht klar.
-
27.10.2005, 18:28 #11
VIP76, Hey, wärst du früher öfters mal im Forum unterwegs gewesen, würdest du den Satz verstehen. Ist sowas wie ein Insider
Natürlich hat das Thema hier seine Daseinsberechtigung, keine Frage.
Ich wollte nur mein Statement darüber abgeben, dass das nicht zum effektivem Kraftaufbau geeignet ist. Völlig Untrainierte werden sicherlich dadurch, dass sich der Körper der neuen Belastung anpasst, etwas stärker und muskulöser werden. Aber wie schon gesagt wurde ist "durchtrainiert" ein sehr subjektiver Begriff und das Maß an Muskelmasse, dass man mit Figther-Fitness aufbauen kann, ist in meinen Augen so gut wie nichts. Man sollte sich durch einen sehr niedrigen Körperfettgehalt nicht blenden lassen, da sehen Muskeln schon mal nach mehr aus, als sie eigentlich sind.
Die Übungen, die unter Ganzkörperprogramm beschrieben sind, hab ich selbst schon oft trainiert. Meist im Rahmen des Aufwärmprogramms beim Kampfsport. Das ist sehr anstrengend und geht tierisch auf die Pumpe, so dass man hinterher schnauft, wie ne alte Dampflok. Von effektivem Kraftaufbau kann aber keine Rede sein.
Wems zur Ergänzung Spaß macht, der soll mal loslegen, aber Bodybuilding kann es in keinem Fall ersetzen, egal, wie oft in dem Einleitungstext gelogen wird.
-
27.10.2005, 18:48 #12
".......aber Bodybuilding kann es in keinem Fall ersetzen, egal, wie oft in dem Einleitungstext gelogen wird."
Das hat mich auch sehr aufgeregt. Es kommt mir so vor als würde er zu Kosten des BB Sports sein FF hervorheben wollen. Anstatt sich auf die Fakten des FF zu beschränken, versucht er ziemlich oft es mit BB zu vergleichen.
Der bekommt noch eine "ich geb mal mein Senf dazu" eMail.
-
27.10.2005, 22:10 #13"Beim Hanteltraining bekommt man zwar eine Muskulöse Statur (also unter gewissen voraussetzungen) aber ob derjenige auch wirklich so gut durchtrainiert ist wie er aussieht ist ne andere sache."
und das mit fighter fitness is ne klasse unter... vielleicht hätte ich sagen sollen, das kann man nicht vergleichen, wie shcon erwähnt...
guck dir an wie der typ über hanteltraining schreibt, ich will ihm ja nicht unterstellen, dass das alles kompletter schwachsinn ist, den der redet, sonst wäre er nicht soweit gekommen, aber dann solche schwätzer thesen darzulegen ist eigentlich nicht gerade das eiweißhaltige vom schwein...
-
27.10.2005, 22:21 #14
also ich werde vielleicht nächstes jahr ff als ersatz versuchen, weil ich wahrscheinlich ein jahr nach australien geh um dort zu arbeiten und ich weiß nicht ob es dort ein studio in der nähe gibt!
-
27.10.2005, 23:42 #15
DrMuscle, ich bin mir sicher, dass es in Australien auch eine Möglichkeit zum trainieren gibt, oder bist du irgendwo im Outback? Interessiert mich jetzt irgendwie, weil ich auch mal dahin will
Noch als Tip nebenbei: FF wird KEIN Ersatz für BB sein können, niemals.
Bodybuilding-Maschine, Marke...
10.01.2025, 12:33 in Bodybuilding allgemein