Zitat von Toto31
Ich bin Torsten, 31 Jahre alt und absolut unerfahren, was Bodybuilding angeht.
egal, waren/sind wir alle mal (gewesen). alter spielt keine rolle.
Habe mich am 1 August 2005 in einem Fitnessstudio angemeldet und bin seitdem JEDEN Tag für 1 Stunde dort.
bisschen zu viel, aber sehr diszipliniert !
Nichtsdestotrotz denke ich mir, dass ich viel zu alt bin, um überhaupt noch Muskeln aufzubauen. Wenn ich die anderen so sehe, beginne ich an mir zu zweifeln, das meine Entscheidung doch nicht so ganz richtig war.
schwachsinn, ich finds super und du packst das schon :) mein vater hat jetzt mit 51 jahren angefangen zu pumpen :mrgreen:
Und was mich so nebenbei erschreckt, ist die Tatsache, dass man nichts, aber auch nicht den geringsten Ansatz erkennen kann, dass ich Erfolg haben werde.
hm kann an der ernaehrung liegen (bestimmt auch am training). im bb gilt : ernaehrung vor training ! die ernaehrung bildet das fundament auf dem durch das training gebaut wird (koennte man sagen ^^).
Mal schauen, ob ich irgendwann mal Erfolg haben werde. Drückt mir mal die Daumen
packste schon, man selbst ist immer am kritischsten zu sich eingestellt. du siehst dich selbst jeden tag sicher mehrfach im spiegel, da sind unterschiede nur schwer festzustellen :daumen:
have fun & good luck :welcome: