Und Gott sprach: "Es werde Masse!"
Gelungene Überschrift, nicht wahr :twisted: ?
Also, da ich nun halbwegs definiert bin ist jetzt wieder einmal HT an der Reihe. Ich habe den Plan schon in ein paar Probeeinheiten angetestet und bin mit dem Grundgerüst eigendlich relativ zufrieden.
Jetzt fehlt nurnoch die Kritik der ehrwürdigen Mods :meister: und natürlich auch allen anderen, die konstucktive Kritik für mich haben.
Fagen wir einmal an:
Für alle, die es nicht Wissen, ich trainiere in meinem eigenen recht gut ausgestatteten Homegym.
*ich hab den Plan mal wieder geändert, damit es nicht zu mitverständnissen kommt; jetzt ist hier ein hochvolumiger Plan unten ist ein Intensiver*
Der Plan ist ein 3er Split genau dreimal in der Woche
TE1: Brust / Trizeps / evt. Bauch
TE2: Beine / Schulter
TE3: Rücken / Bizeps
TE1:
BD 6Sä; 8-6Wh (2 Aufwärmen)
Flys 3Sä; 8-6
SD 2Sä; 8-6
Trizepsdrücken liegend mit LH 2 Sä; 10-8
French Press stehend 2 Sä; 10-8
+ein paar Sätze Crunches, wenn ich Lust hab
Pause
Pause
TE2:
KB 6Sä; 8-6Wh (2 Aufwärmen)
Ausfallschritte 2Sä; 8-10
Wadenheben 2Sä; ~15
KH-drücken 3Sä; 8-6 (1 Aufwärmen)
Frontdrücken 3Sä; 8-6
Pause
TE3:
KH: 6 Sä; 8-6 (2 Aufwärmen)
Klimmis 2Sä. 2*Max
LH-Rudern vorgeb. 2 Sä; 8-6
LH.Curls 3 Sä; 6-8
KH.curls auf der Schrägbank 2Sä; 6-8
Pause
So, noch die Prinzipien dahinter:
Vor dem Train immer 5 min auf dem Hometrainier radeln, dann 2 Aufwärmsätze am Anfang mit 12-10WHs. Kaum MV, wenn dann nur in den letzen Sätzen der Übungen. Bei den GÜs schweres Training (unterer WH Bereich) nach dem Prinzip der auf- und evt wieder absteigenden Pyramide. Bei KH und KB verzichte ich auf MV, da mir ein Trainingspartner fehlt. Die geringe Intensität wird hier durch ein hohes Volumen ausgeglichen.
Die Einheiten dauern, wie ich schon getestet habe, 55min. bis zu 1h. Die Pausen zwischen den Sätzen sind bei GÜs 3min lang und bei Isos 2,5min.
So, fertig. Dann schießt mal los mit eurer hoffendlich konstrucktiven Kritik ;)