Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 18

Thema: Carportdach

Carportdach

So Freunde, ich brauch mal wieder eueren Rat. Ich muß ein Carport bauen (bzw. hab ich schon, Holzrohbau steht) und natürlich soll da ein Dach drauf. Es soll möglichst kostengünstig sein und es soll natürlich dicht sein. Habe bereits Stahltrapezblech angefragt. Kostet mich über 700€. Was für andere Möglichkeiten gibts. Aber bitte nicht Plane oder so. Es soll schon nach etwas aussehn.
    Ein weiteres Problem stellt das Kondensatwasser dar. Das CP ist zwar nach 3 Seiten offen aber was ist, wenn noch Schnee oben drauf liegt aber die Außentemperatur über 0°C ist.

Haben wir Spengler oder sowas unter uns? Wer weiß Rat?

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

he he ja carport ist ne feine aber teure sache wenn man es anständig haben will. ich sprech da aus erfahrung. alleine fürs holz habe 2500 euronen hingelegt, na ja passen ja auch 2 autos drunter.
    ich wollte erst vsg verbund glas nehmen kam mir aber zu teuer also hab ich gehobelte nut und feder bretter genommen 22mm stark. mit 4% gefälle nach hinten und dann mit elefanten haut ausgelegt. anständig verschweißen lassen. tip top sauber!
    mußt mal bei nem dachdecker anfragen. zwischen holz und folie kommt noch son spezielles flies zwecks schwitzen usw. hast sogar garantie drauf von 2 jahren das es dicht ist

nur mal so als zwischenfrage: wo baut ihr das hin? habt ihr schon beide ein dickes haus mit großzügigem grundstück?

Ansehen ? Zitat von 8pack
    nur mal so als zwischenfrage: wo baut ihr das hin? habt ihr schon beide ein dickes haus mit großzügigem grundstück?
    so wird es wohl sein... aber vielleicht hab ich auch aus spaß mein carport auf ne verkehrsinsel vor der haustür aufgebaut Ansehen ?

booa, ich mag auch schon mit 26 ein dickes haus haben..........
    kann ich mir von meinem mickerigen bullengehalt wohl nicht leisten Ansehen ?

ich habe ja auch schon mit 16 angefangen zu arbeiten! Ansehen ?

alles weitere im bodybulding zubehör thread von wulfman!

nicht fragen nachschauen!

Ich hab kein eigenes Haus. Wir (meine Zukünftige und ich) haben das Dachgeschoß von ihrem Elternhaus ausgebaut. Nun stehen da 4 Autos rum, und wir haben nur eine Doppelgarage. Jetzt müssen wir halt die Auffahrt überdachen. Ein eigenes Haus kam für uns finanziell nicht in Frage. IHRE Vorstellungen überschritten den Finanzhaushalt. Ansehen ? Aber wir sind jetzt ganz zufrieden. Wir haben 120qm Wohnfläche. Das reicht.

Zurück zum Thema: Ich hab mir gestern Eternitplatten angeschaut. Hat jemand zu diesem Thema was wissenswertes?

nicht so der hit..

und wenn du sie mal entsorgen willst weil sie dir nicht mehr gefallen kannste dich drauf einstellen das die entsorgung sehr sehr teuer wird!
    ist ja ein aspest produkt

Mein Dad hat mal bei Eternit als Vorstandsvorsitzender gearbeitet, da kennt er sich ganz gut aus. Ich glaube das die neueren Platen kein Aspest mehr enthalten. Ich kann mich mal erkundigen wenn du willst seppl

na ja ist geschmackssache. ich finde es nicht schön. das einzige was optisch noch was her macht ist das schwarze gewellte. aber das helle finde ich net so berauschend!

Achilles23, ja, bitte frag ihn mal. Vielleicht kann er auch preislich was sagen.
    °HC°, schwarz! Klar, das andere schaut echt bescheiden aus.

Klar mach ich. Wie groß ist denn die Fläche?

Doppelstegplatten?!
    Unsere Nachbarn haben damit ihre Terasse überdacht. Sind durchsichtig
    ( weiß nicht, ob Du das magst), liegt aber finanziell im Rahmen, hält Wasserdicht, ist einfach zu montieren und meckert nicht bei Schnee. Ach ja: Verwittert nicht, vergilbt nicht!
    Wir haben nen alten Bauernhof gekauft und umgebaut. Unser Auto steht jetzt in der alten Scheune. Nächstes Jahr wollen wir den Kuhstall zum Trainingsraum umbauen ( ist ca. 10 Meter x 5M). Wenn´s nicht alles so teuer wäre. würd´s viel Spaß machen!

Achilles23, ca. 35qm.
    Barbara, hab ich mir auch schon gedacht. Aber Schwiegervater will nix durchsichtiges. Der Nachbar hat Bienen; im Sommer schei*en die alles voll.

Wir haben Katzen....die Schei*en auch im Winter alles voll!!!! Ansehen ?
    Lackier´doch die Doppelstegplatten in Bienensch*farbe- dann fällt das nicht mehr auf! Ansehen ?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte