Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1

    Bauch weg bis zum nächsten Sommer! Wie?

    Hallo zusammen!

    Ich geh nun schon seit einigen Jahren regelmäßig, so drei bis vier Mal die Woche, ins Studio. Eigentlich bin ich mit meinem Body so auch ganz zufrieden. Nur der Bauch... der soll endlich weg! Ich hab hier schon in einigen anderen Threads von Methoden gelesen... aber wegen meinem Job bin ich nicht in der Lage, morgens zu trainieren o.ä. Effektiv bleiben mir ca. 2 Stunden Zeit an meinen Trainingstagen im Studio. Dabei verbring ich ca. 30min auf nem Airwalker und mach dann gleich frei Sätze SitUps+drei Sätze an einer Bauchmaschine...und das jetzt seit etwa vier/fünf Monaten. Nur leider hat sich noch nicht getan!

    Kann mir jemand sagen, wie ich den lästigen Bauchspeck durch Training loswerden kann und er dann auch wegbleibt?

    Vielen Dank schonmal!

    matzewitt

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    Durch Training alleine schonmal garnicht. Ist ein gern verbreitetes Gerücht, daß man gezielt Fett an bestimmten Körperteilen abtrainieren kann. Dem ist nicht so. Klar erhöhst du durch mehr Training das Volumen des Muskels. Sprich, er wird eher sichtbar. Nur Fett verlieren tuhst du dadurch nicht. Was du benötigst (wenn du dir ein sixpack erträumst) ist eine ordentliche Ernährung. Schau dich einmal im Forum nach Ernährungs- sowie Trainingsplänen für die Definitionsphase um.
    Das wird dich sicher an dein Ziel bringen.

    gruss zash

  3. #3
    ein sehr zeitsparender Trainingsplan für Bauch ist:

    ein zusammengesetzter Dreiersatz aus
    15 Chrunches +
    15 Schrägmuskel-Chrunches +
    15 Beinhaben im liegen

    das ganze 3 Mal, 1 bis 3 Minuten pause zwischen den Sätzen

    Die WH-Zahl war natürlich nur ein Beispiel, so hab ich´s immer gemacht, mit sehr guten resultaten.
    Das Training lässt sich in weniger als 15 Minuten auch zuhause durchziehen. Wenn du es alle 2 tage machst hat der Bauch genug zeit sich zu erholen.

    Natürlich ist die Ernährung wichtiger als das Bauchtraining.

  4. #4
    Musst ne Defi machen. Wollt mal zum, Thema nachfragen wie lange eine gehen sollte?? Hab schon letzten sommer eine gemacht, aber hab mitlerweile schon ne fettschicht über meinen 6pack bekommen und werde vorrausichtlich noch 3-5kg zunehmen bis im frühling. (Hoffe ich.)

    Also wie lange sollte ich einplanen für ne gute defi? 12 Wochen??

  5. #5
    @ drunkenmaster
    musste ausprobieren, kommt drauf an wie fett du geworden bist, wie diszipliniert du bist und wie schnell du abspecken kannst.
    Kannst dich ja an deine letzte defi orientieren, haben damals 12 Wochen auch gereicht, musst du vielleicht diesmal mehr abspecken?

  6. #6
    Ich bin gerade dabei, meine Erfahrungen mit Low Carb zu machen. 5 Wochen ernähre ich mich nun extrem kohlenhydratarm und ich bin 8 kg losgeworden, wobei ein sehr hoher Prozentsatz Fett dabei war. Meine Speckrolle an der Problemzone Bauch ist so gut wie weg , mein Taillenumfang reduzierte sich bisher um 6cm!

    Klar gibt es Krafteinbußen, aber man muß eben sehen, was man vordergründig erreichen will und mir war es erstmal sehr wichtig, daß ich mich im Spiegel wieder leiden konnte.

    So, nun aber ein paar Worte zu meiner Ernährung:


    Frühstück zu Hause: 1 Tasse Kaffee

    2. Frühstück im Büro: Obst wie z.B. derzeit 4-5 Mandarinen oder 2 Äpfel
    Mittag: ein halbes Hähnchen oder Lachs mit Hüttenkäse oder Eier mit Kaviar drauf oder Puten- oder Hähnchenschnitzel oder oder oder

    Zwischenmahlzeit: einfach 2-3 Wiener Würstchen und der kleine Hunger ist weg oder 2 Eier oder ein Sülzkotelett oder ein paar Scheiben Bieschinken oder Salami einfach "aus der Faust" oder Tomate mit Mozzarella oder Paprika

    500g Quark mit Früchten und Süßstoff

    zum Kaffee esse ich evtl. eine LC-Waffel (Rezept habe ich aus einem Ätkins-Forum) und zum Abendbrot nasche ich ein bißchen Käse oder Wurst oder esse etwas wie mittags.

    So, das ist meine derzeitige Ernährung. Das Prinzip dürfte klar sein. Brot weglassen fällt mir nicht schwer, beim Mittag am WE auf die Kartoffeln zu verzichten, schon eher! Aber es geht und ich bin sehr zufrieden.

    In wieweit diese Ernährung AUF DAUER okay ist, kann und möchte ich an dieser Stelle nicht diskutieren (wer tut schon immer das, was gesund ist und wer kann denn überhaupt wissen, ob das, was er tut, gesund ist )

    Achtet auf Euren Körper und richtig gut wäre es, wenn ihr VOR der Diät die Blutwerte checken laßt und 4 Wochen nach dem Beginn (und dann hier bitte posten!!!)

    VIEL ERFOLG!!!!

  7. #7
    also ich mach sehr viel am ergo und ich habe dieses problem nicht, die Muskeln die ich habe sieht man auch, auch wenn es nicht viel sind
    1.) würde sportmed. untersuchung machen
    2.)im ausdauerbereich trainieren, wahrscheinlich 140-145 das ist halbwegs bequem wobei fad aber mit Radio geht alles!! das 2x die woche und dann mal weiter sehen

    glaub das hilft, joggen ist auch super mit Pulsuhr

  8. #8
    @ drankenmaster ja 12-14 wochen kannste defi machen ist ok so....
    @matzewitt wie schon geschrieben wurde gute ernährung,nen defi plan
    ca 4mal aerobes tr.
    viel spaß mit deinem 6pack

  9. #9
    Vielen Dank erstmal für die vielen Tips!

    Wenn ich das so les, werde ich wohl doch nicht umhin kommen, mich etwas anders zu ernähren... Abert der nächste sommer kommt bestimmt!

    es leben low carb?!