Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1

    Muskelschmerzen...!!

    Also ich wollte mal fragen wenn ich am Tag nach dem Traning ein bissel Muskelkater habe ob das sehr schlimm ist oder gut ....???

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    bei (oder nach) einem "intensivem" Muskeltraining (oder einer Muskeltrainingsumstellung)...

    ist es "normal" das man einen Muskelkater davon trägt...

    je gewöhnter der Muskel an die Übungen und "intensität" des "eigenen" Trainings ist, desto eher erhält man keinen "starken" Muskelkater mehr...

    und es ist auch ein wenig von mensch zu mensch unterschiedlich...

  3. #3
    aso vielen dank, das bedeutet doch das ich den muskel zu stark gereizt habe oder..?

  4. #4
    nein, wie michaelp schon geschrieben hat, daß ist normal. du wirst immer einen gewissen muskelkater haben, wenn du intensiv trainieren tust. bei mir ist es die brust und die vordere schulter. nach brusttag mit bankdrücken und fliegenden ist immer muskelkater angesagt, ob wohl ich an die übungen wewöhnt sein müsste. kein problem, muskel in ruhe erholen lassen, dann erst wieder belasten.

  5. #5
    ich finds eig. ganz gut, wenn der muskel am nächsten tag en bisschen zieht
    ist für mich auch irgendwo en zeichen, dass das training gut war
    also kein grund zur sorge, wie Thorstein sagt, lass erholen und gut
    gedanken machen musst du dir erst, wenns wirklich mal mehrere tage weh tut, aber leichter kater macht nix

  6. #6

  7. #7
    also wenn ich brust und bizeps trainiere, dann spür ich fast immer den kater der brust ca. 3tage, am 4.tag so gut wie gar nicht mehr
    also schon ziemlich stark, bei den andren gruppen ist es eigentlich nicht so

  8. #8
    bei mir zieht auch die brust am meisten.
    ist halt so und lässt sich nicht ändern, aber macht ja auch nix.
    trainierst halt die brust einmal inner woche un dann passt das scho