Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1

    Doch Fettzunahme durch Proteine?!?!? :-(

    Hallo!

    Hoffe dieses Thema wurde nicht schon 1000-mal besprochen und ich Neuling bin zu blöd es in eurem Forum zu finden:

    Ich bin im Moment ziemlich irritiert: Ich nehme seit zwei Wochen um den Muskelaufbau zu unterstützen das BMS Protein. Trainiere seit einem halben Jahr alle 2 Tage, am Trainingstagen nehme ich 2*30g, dazwischen 1*30g. Ist ja was man so liest nicht übermäßig viel.
    Was mich aber ziemlich stört ist, dass ich in den zwei Wochen schon zuschauen konnte, wie ich einiges an Fett am Bauch zugenommen habe (hätte nicht gedacht, dass das so schnell gehen kann). Da ich bei 1,90m nur 70kg wiege (ja, sehr! wenig, deshalb will ich ja durch MUSKELaufbau zunehmen) fällt das Fett halt ziemlich schnell auf, wenn man bis jetzt so gut wie kein sichtbares Fett am Körper hatte und jetzt z.B. beobachten kann, wie der mühsam erkämpfte Sixpack-Ansatz am Bauch deutlich unter Fett verschwindet... Bis jetzt konnte ich immer soviel Essen wie ich will und habe nie merklich zugenommen.
    Könnt ihr mir einen Rat geben? Protein weiternehmen oder doch lassen?? Habe eigenlich mal gelesen, dass Proteine im Körper nur sehr schwer in Fett umgewandelt werden können, aber ich bin sonst ratlos an was es liegen könnte... Wie schwer ist es, das Fett später wieder los zu werden?


    Hoffe, ihr könnt mir nützliche Tipps geben!
    Gruß,
    Stefan

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    wenn du ordentlich muskelmasse willst, kommst net daran vorbei auch fett zuzunehmen! weil du ja nen deutlichen überschuß aller nahrungsmittel brauchst. ansonsten wird des mitm muskelaufbau nix gscheites (ausser du bist genetisch extrem bevorzugt)

  3. #3
    Alles was du an Kalorien über deinen Erhaltungsbedarf aufnimmst, bunkert dein Körper für schlechte Zeiten. Nicht nur die Arme werden dicker (schön)
    sondern auch der Bauch (schlecht). Obwohl ich kaum glauben kann daß die 2 Protein-Shakes, die ja weniger als 250 kcal haben, dein Waschbrett verschwinden lassen.

  4. #4
    Kann ich mir auch schwer vorstellen... benutze das gleiche Protein bei ähnlicher Dosis und konnte in der Vergangenheit keine solche Beobachtungen bei mir machen. Klar, ein wenig... sollte aber keinesfalls allein auf das Protein zurückzuführen seien.

    Aber wie xyour schon sagte:

    wenn du ordentlich muskelmasse willst, kommst net daran vorbei auch fett zuzunehmen!
    Wirst dich also mit anteiliger Fettzunahme abfinden müssen. Aber keine Angst, in der Definitionsphase verschwindet auch das wieder.

  5. #5
    Wenn du an Fett zunimmst liegt das allerdings nicht am Protein sondern am Kalorienüberschuss. Könntest also probeweise ein wenig Kohlenhydrate oder Fett weg lassen, wenn du meinst dass du mit dem bisherigen EP zuviell Fett zunimmst.

  6. #6
    ganz genau. schrittweise weniger kohlehydrate essen, vorzugsweise abends oder in der zeit nach dem training (nur nicht in der nächsten mahlzeit nach dem training).

  7. #7
    Würde mich mal interessieren wie du dieses Protein zu dir genommen hast, da ich auch ziemlich schlecht zunehme und gegen ein bisschen Fett nichts einzuwenden hätte.
    Welches Protein war das, Das BMS Designer Protein oder das Professional Protein 80?

    Gruß