Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 36
    S-Body

wenn du schule hast kannst du doch problemlos kleine portionen in die gusche schieben. in pausen oder notfalls im unterricht ne banane oder so.

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Gut geschrieben Thorstein,
    so ist es! Schweres Training baut Muskeln auf!

@Thorstein
    Dank dir für die genaue Beschreibung. Wenn das bei euch so viel gebracht hat, werde ich das doch glatt mal ausprobieren !

also das liegt meistens stark an der ernährung! vorallem an den KHs und traubenzucker vorm training kann wunder wirken, und wenns nur der placebo effekt is
    Was würdest du so ca. 1 stunde vor dem Training empfehlen ? So Traubenzuckertabletten ? Hab öfters noch mal vorher ne Banane oder Müsliriegel reingehaun.

Change is the spice of life!

Immer schön periodisieren! Soweit ich weiß bist noch nicht so lange dabei das da natural nichts mehr gehen würde!

Am besten mit hohen Wdhs-Zahlen beginnen über 4Wochen also mehr schon im Kraftausdauer bereich, dann über 6-8Wochen in den Aufbaubereich rein mit mehr als 6Wdhs zum Anschluss nicht radikal auf Maxkraft umspringen sondern erst mal im Bereich 3-6, 4Wochen lang aufhalten und dann erst noch so 2-4Wochen in den absoluten 1er bereich vordringen!
    Gruß Frank

mein letzter, allerdings ohne beine (verletzung). sonst am mi zusätzlich beintraining.

mo:

lhflachbankdrücken
    khschrägbankdrücken
    fliegende
    lhtrizepsdrücken
    khtrizepsdrücken

mi:

aufrechtes rudern
    vorgebeugtes seitheben
    khshrugs
    unterarmcurls
    handgelenkstrecker

fr:

vorgebeugtes rudern
    einarmiges rudern
    hyperextensions
    lhcurls
    khcurls

zum abschluss immer bauchtraining.

zuletzt ein festes gewicht bei drei min satzpause. 8 - 8 - 8 - 8
    mal mehr, mal weniger. aber nie eine konstante steigerung.

grundübungen, wie kniebeugen und kreuzheben, mach ich nicht. keine gewichte dafür und wirbelsäulenschaden. deswegen die übungen nicht gut für mich. über-kopf-übungen (nackendrücken, frontdrücken) darf ich nicht machen.

@Thorstein
    Würdest du, unter Verwendung dieser Intensivtechnik, dann noch andere Übungen für die Brust dranhängen ( Bsp. KH-Schrägbankdrücken). Oder ist man danach zu platt für sowas ( wovon ich mal ausgehe) ?

gruß, Knuffi

Gerade beim Thema Gewicht steigern habe ich früher selber den großen Fehler gemacht und kann auch bei vielen anderen diesen (meines erachtens) Fehler beobachten:
    Gibt viele die wollen einfach nur viel Gewicht (vor allem beim Bankdrücken) dabei führen sie die Übung viel zu schnell und unsauber aus, habe diesen Fehler auch lange gemacht. Irgendwann habe ich dann einfach 10-20% weniger Gewicht genommen und mir vorgenommen die Übung langsamer und so sauber wie möglcih zu machen.
    Es war wirklich irre, dadurch, dass ich sie viel langsamer gemacht habe (trotz weniger Gewicht) war ich um einiges erschöpfter als zuvor immer. Ich konnte nun über Wochen das Gewicht kontinuierlich steigern, hab aber an der Trainingsgeschwindigkeit nichts geändert. Auf diese Weise habe ich bedeutend bessere Fortschritte gemacht, als einfach nur viel Gewicht "schnell" zu drücken.

Kann jetzt natürlich nicht wissen ob das bei allen so ist, aber achtet doch einfach mal drauf, ob ihr die übung wirklcih langsam und sauber ausführt, obder ob ihr sie schnell und unsauber macht.
    Wiederholungen mache ich momentan zwischen 6 bis 10 bei 3 Sätzen BD, wenn ich in 2 Sätzen mehr als 10 Wiederholungen schaffe erhöhe ich das Gewicht.

ich bin aus ner stagnation rausgekommen, indem ich einfach mit dem Gewicht drastisch hoch- und mit den WH´s drastisch runtergegangen bin. D.h. von 12 auf unter 6WH. Die unteren WH-Zahlen sind eher für den Kraftaufbau geeignet als die höheren WH. Natürlich immer am Limit trainierten und beim letzten Satz bankdrücken ruhig 2 intensives machen.

Sagt ihr beiden doch mal was du meiner Frage... habe gleich die nächste Trainingseinheit.

1. Führe ein Trainingstagebuch, dann kannst du deine Trainingstage und Erfolge-Misserfolge genau nachvollziehen
    2. Versuche dich regelmäßig zu steigern, entweder etwas mehr Gewicht oder eine WH mehr
    3. trainiere Hart, gehe immer ans Limit, beim letzten Satz übers Limit hinaus (z.B. durch Intensivsätze)
    4. Optimiere deine Ernährung
    5. Gehe zum Training wenn du erholt bist, im Notfall schlafe 1 Std. vor dem Training
    6. Geh jetzt trainieren und trete den Gewichten in den Arsch.

Schakka, du schaffst es!!! Du bist ein Tiger!!!

Lol, dass nenn ich mal Motivation *g*

Eigentlich wollt ich aber nur wissen, ob es sich nach so einer derart intensiven Übung noch lohnt andere dranzuhängen ???

gruß, Knuffi

also, ich mache ziemlich oft intensives, aber nur bei den Grundübungen und nur beim letzten Satz. Dazu muss ich sagen, dass ich jeden Muskeln nur einmal die Woche trainiere, er hat also genug Zeit zu regenerieren.
    z.B.
    Brusttraining
    3 Sätze Bankdrücken, beim letzten Satz 1-3 Intensives
    3 Sätze Schrägbankdrücken, beim letzten Satz 1-3 Intensives
    3 Sätze Fliegende am Kabelzug, keine Intensives

wenn ich danach z.B. Bizeps mache läuft´s genauso:
    3 Sätze LH-Curls, beim letzten 1-3 Intensives
    3 Sätze Scottcurls, beim letzten 1-3 Intensives
    3 Sätze Konzentrationscurls, keine Intensives

Mit Intensives meinst du jetzt noch 1 - 3 "Sätze" Intensive dranhängen, so wie Thorstein es beschrieben hat ?

gruß, Knuffi

mit intensives meinte ich, dass ein Trainingspartner hinter dir steht und dir zum Schluss hilft noch ein paar WH´s rauszukitzeln, dass jeisst er hilft gerade eben so viel nach, dass sich das Gewicht langsam aber sicher nach oben bewegt.
    Man macht niemals intensive Sätze, sondern nur intensive Wiederholungen.

Ey Ronny, jeder Satz sollte höchst möglich intensiv sein.
    Bei jedem Training intensives machen ist auch nicht gut. Die sollten den Muskel schocken, der soll sich nicht dran gewöhnen. Jede 2. Einheit reicht völlig aus. Wenn du merkst, da fehlt noch was. Das hat mein Coach Maddin auch gesagt. Wenn du Gewcht steigern möchtest dann variiere auch dein Gewicht und Wdh., so stagnierst du nicht bzw. der Körper erfährt Abwechslung.

Nicht nur Proteine sondern auch KOHLENHYDRATE!!!
    Sind sogar noch wichtiger!!!

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte