Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 36

schaffe nicht mehr gewichte! was tun?

hallo!

was muss ich tun, wenn ich mehr gewicht bei einer übung schaffen möchte?

besonders beim bd hab ich probleme, mehr gewichte zu schaffen.
    aber auch bei allen anderen übungen komme ich nicht so recht voran.

bitte um eure hilfe.

danke.

gruß

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

@kleinarnold:
    Ich hab genau das selbe problem wie du.

Ich trainier immer nach dem folgenden Prinzip>
    Mache ich beispielsweise LH-Curls mit 30kg und schaffe 6 Wdh., dann will ich bei der naechsten Einheit mehr als 6 Wdh. schaffen. Und sobald ich beispielsweise 8 oder 9 Wdh. schaffe, erhoehe ich dass Gewicht, sodass ich wieder nur 6 Wdh. schaffe und immer weiter...
    Kann mich meist jede 2. bis 3. Einheit steigern vom Gewicht her steigern.

hm es ist schwierig das stimmt, allerdings würde ich vorschlagen (so mache ich es immer) vor jedem Training Traubenzucker zu essen oder in Milch gelöst zu trinken (ca. 2 große Löffel davon - kannst allerdings auch Dextro Energen kaufen und das nehmen) das gibt mir zumindest Power fürs Training, dann versuchst du dich einfach in kleinen Schritten zu steigern ... in regelmäßigen Abständen, einfach mehr Gewicht nehmen - ist natürlich klar dass es schwieriger wird aber geschafft hab ich das bis jetzt noch immer in welchen Abständen du erhöhen willst musst du entscheiden ... vielleicht hat da jemand noch genauere Angaben, einfach probieren

hab erst monatelang mit einem festen gewicht immer von 12 - 6 in vier sätzen bei 90 sek. satzpause trainiert. war im ersten satz bei 12, im letzten bei 6.

satzpause war zu kurz!

dann hab ich wochenlang mit festem gewicht so trainiert, dass ich in vier sätzen im ersten bis zum letzten satz jeweils acht whs geschafft habe bei drei min satzpause. hab aber nicht immer die acht geschafft.

konnte mich aber nie steigern. whzahlen haben auch immer geschwankt. mal 1 mehr, mal 1 weniger.

es gibt mehrere möglichkeiten: angenommen du schaffst beim BD 50kg mit 8wdh. und bleibst bei diesem gewicht und den wdh., dann kannst du 1. einfach mehr gewicht raufpacken, das kann helfen oder die muskeln mit anderen übungen trainieren!

Du mußt knallhart zu dir selbst sein und im letzten satz mindestens eine, besser zwei negative wiederholungen mit hilfe des trainingspartners machen. oder was ich manchmal eine zeitlang mache: drei sätze a 6 wiederholungen, so daß der sechste im letzten satz gerade noch geht, dann eine negative mit trainingspartner, aufstehen, 20% des gewichtes schnell runter und sofort ohne pause so viele machen wie noch gehen dann eine negative, dann wieder 20%runter und nochmal bis zur vergasung. das ist sehr schmerzhaft und du brauchst absoluten willen. wichtig ist hierbei, daß eine woche pause zwischen den übungen liegt. wenn du dann in den ersten drei sätzen 6/6/8 allein schaffst, fängst du mit 7 an und versuchst 7/7/7 + die angesprochenen reduzierten sätze. bist du bei selbstständigen 9/9/9 erhöst du dein gewicht das du wieder gerade so mit mühe 6/6/6 schaffst und machst weiter so. ach so, zwischen den drei ersten sätzen kannst du problemlos zwischen drei bis vier minuten pause machen, wie du dich fühlst. such dir eine zahl aus, wo du dich wohlfühlst und behalte diese dann per uhr bei! ist wichtig...

das sind natürlich diverse intensitäts techniken. ob das hier richtig ist, um aus der stagnation herauszukommen?
    ich denke eher, hier gibt es größere mängel an ernährung und generell am training. wenn man monatelang auf einem gewicht herumeiert, dann bringen glaube ich intensiv-techniken auch nichts.
    du solltest erstmal ne pause machen. eine woche oder besser 2 gar keinen sport.
    in der zeit überprüfst du mal deine komplette ernährung und besserst sie aus. in deinem anderen thread hab ich gesehen, daß du dir schon gedanken über ein neues training machst. sehr gut.
    dann sollte es eigentlich hinhauen. da du noch nichts über ernährung usw verraten hast(dein kompletter trainignsplan wäre auch nciht schlecht) kann man da noch nicht viel drüber sagen.

8pack...vollste zustimmung. aber irgendwie setze ich auch mal voraus, daß man sich mit den grundvoraussetzungen wie ernährung und erholung auseinandersetzen. auch das training muß schon gut sein und man muß einiges abkönnen. darüber wissen wir ja nichts. ich dachte, kleinarnold oder Bushido haben sich festgetreten. in falle des festtretens kann man die intensitätstechniken einsetzen, andernfalls mit fehlerhaften grundlagen wird man damit nichts außer vielleicht übertraining erreichen.

Ich denke es gibt auch oft Stagnation trotz eines recht guten Ernährungsplans... so wie bei mir zur Zeit

@Thorsten
    Was meinst du genau mit Negative ? So viele wie gehen unter zu Hilfenahme eines Partners ? Mit wieviel Gewicht machst du die dann immer ? Also nach den ersten 3*6 alleine kommt dann eine mit Partner, so viele wie gehen und dann reduzieren um 20% und dann nochmal so viele wie gehen ( komme hierbei durcheinaner, ist das nicht das gleiche wie negative ??)

gruß, Knuffi

ich häng auch schon jetzt mehrere monate bei 60kg im BD schafff jetzt so 4mal, vorher nur 1mal, trotzdem nicht grad toll -.-
    ich trainiere jetzt so:
    4 sätze a 10 wdhl mit 45kg
    4 wochen lang und dann mit 50kg das gleiche

mal noch ne frage, oft werd ich beim training müde und hab dann keine volle power, kennt jemand vielleicht den grund?

S-Body, wahrscheinlich isst du nicht genug oder nicht zur richtigen Zeit. Wann trainierst du denn und wann findet jeweils die letzte Mahlzeit davor statt?

also das liegt meistens stark an der ernährung! vorallem an den KHs und traubenzucker vorm training kann wunder wirken, und wenns nur der placebo effekt is

ja ich hab zurzeit ziemlich engen plan, meist komm ich um 2uhr von der schule, und ess schnell ggn halb 3 und um kurz nach 3 bin ich am trainieren, ich denk mal, dass das alles mit der so engen zeit ohne ruhezeit nicht richtig hinhaut, werd mal umändern demnächst und abends trainieren

Ich denke es gibt auch oft Stagnation trotz eines recht guten Ernährungsplans... so wie bei mir zur Zeit

@Thorsten
    Was meinst du genau mit Negative ? So viele wie gehen unter zu Hilfenahme eines Partners ? Mit wieviel Gewicht machst du die dann immer ? Also nach den ersten 3*6 alleine kommt dann eine mit Partner, so viele wie gehen und dann reduzieren um 20% und dann nochmal so viele wie gehen ( komme hierbei durcheinaner, ist das nicht das gleiche wie negative ??)

gruß, Knuffi
    ich versuch`s noch mal zu erklären:

Ein erwärmungssatz setze ich mal voraus…

Du packst so viel gewicht auf die hantel, dass Du mit einer pausenzeit von 3 bis 4 minuten (musst du nach deinem empfinden wählen) 3 sätze a 6 wiederholungen schaffst. Der letzte im dritten satz sollte absolut an der grenze sein oder vielleicht schon darüber hinaus, dann auch schon hilfe. Das wäre die ausgangsposition. Wenn du den sechsten im dritten versuch hochgequetscht hast, machst du noch einen negativen mit partner. Das bedeutet, du lässt die hantel langsam und kontrolliert herunter. Dein trainingspartner hilft dir nun, die hantel wieder nach oben zu befördern. Nur so viel wie unbedingt nötig helfen. Er braucht da sozusagen nur die fingerspitzen. Nun aufstehen, schön tief luft holen ! und ca 20 % gewicht runter. Das wird etwa 25- 30 s dauern. Dann hinlegen, tief durchatmen und so viele wiederholungen mache, wie du noch schaffst, werden vielleicht noch drei, vier werden. Irgendwann kommt die wiederholung, wo du das gewicht nur noch mit partner hoch bekommst. Daran schließt sich noch ein negativer versuch an. Jetzt wieder ca 20 % runter. Wenn du das gewichtewechseln nicht mehr kannst, lass es von deinem partner machen und atme in dieser zeit schön durch. Dann noch mal die max. wiederholung die du schaffst + einen negativen.

Wenn du die erste woche z. bsp. 6/6/5 allein schaffst, macht das auch nix. Du machst die nächste woche mit 6 weiter. Wenn du dann nach drei wochen oder so 6/6/8 allein schaffst, beginnst du die woche drauf mit 7 wiederholungen und versuchst dich von woche zu woche auf 7/7/9 hoch zu arbeiten. Dann mit 8 weiter usw. bis du allein 9/9/9 allein schaffst. Dann legst du mehr gewicht auf, so dass du wieder bei 6 bist. Die intensivsätze immer hinten dran.

Ich habe mich damit problemlos gesteigert. Von woche zu woche oft zwei wiederholungen. auch mein trainingspartner hat damit schon schön gelitten. Geht natürlich nicht unbegrenzt lange zu benutzen, da es dich gehörig platt macht. Ich muß auch wirklich betonen, dass anfänger so was bestimmt nicht durchhalten können. Man MUSS ! wirklich trainiert sein und einiges an schmerzen wegstecken können. Wer vorher nicht auf andere weise sehr intensiv trainiert hat und keinen eisernen willen hat, ist dazu nicht in der lage.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte