Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 62

Rohe Eier - jetzt gut, oder doch nicht???

Also eigentlich sagt man ja, man soll Rohr Eier vermeiden, wegen Salmonellen. Sogar hier im Forum wird oft davon abgeraten, rohe Eier zu konsumieren, andererseits scheinen rohe Eier (Eiweiss) ein fester Bestandteil der hier selbst kreierten Proteinshakes zu sein und niemand hat was dagegen einzuwenden.
    Sind jetzt nur pure Rohe Eier gefährlich
    Salmonellen sterben bei Milchkontakt doch nicht ab oder
    Ich bin verwirrt, bitte um Erleuchtung!

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

salmonellen??? die gefahr gibts doch schon lange nicht mehr!!!!
    also das ist net schlimm! viele leute konsomieren bzw trinken rohe eier!!!!
    ich finds eklig
    aber sogar mein opa macht das!
    schlimm ist das nicht!!!

salmonellen??? die gefahr gibts doch schon lange nicht mehr

wie kommst du denn darauf, wenn man Rohe eier ißt, dann ist die gefahr sogar sehr hoch!

Es sei denn man hat EW aus dem Tetra PAck, da diese mit Hitze behandekt wurden und somit alle Bakterien abgestorben sind!

Alles andere finde ich zu gefährlich ( da ich selbst schonmal Salmonellen hatte )

Zitat Zitat von k
    salmonellen??? die gefahr gibts doch schon lange nicht mehr!!!!
    Blödsinn, nenne uns bitte einen Grund warum es keine "Salmonellen" mehr geben sollte. Man sollte sehr vorsichtig mit diesem Thema umgehen. Zwar führen sie häufig nur bei älteren, geschwächten und sehr jungén Menschen zu bedrohlichen Zuständen, sollten aber auch von keinem gesunden im guten Alter unterschätzt werden. Denn Salmonellen können auch bei ihnen schwere Sympthome wie Fieber, Erbrechen und Durchfall hervorrufen.

Hier mal ein Link zu dem Thema:
    http://www.m-ww.de/krankheiten/infek...enteritis.html

( da ich selbst schonmal Salmonellen hatte )
    wie hast du die denn bekommen?? durch rohe eier???
    ja ich weiss nicht irgendwie habe ich das gelesen weil die hühner irgendwie speziell ernährt wurden kA versuche mal den text zu finden!!!
    sry für falsche info!!! daraus lerne ich dass cih nicht alles glauben soll was ich lese/höre
    sorry
    gruß

wieso sagt denn keiner was, wennse alle rohes eiweiss inne Pro-Shakes tun?

Zitat Zitat von Ronny Kohlmann
    wieso sagt denn keiner was, wennse alle rohes eiweiss inne Pro-Shakes tun?
    ja wer genau tut denn das???
    zudem stehn doch oben die antworten: rohe eier können, müssen aber nicht zwingend salmonellen enthalten.
    kannst dir vorstellen wie wenn du mit nem mädel ungeschützten verkehr hast, du musst nicht unbedingt irgendwelche ausschläge, nen tripper, aids oder sonstwas bekommen, aber die gefahr besteht.
    also mir wärs zu riskant, deshalb lass ichs, aber im prinzip kannste das halten wie der auf dem dach.
    wenn du sicher sein willst nimm ein gummi...
    und koche die eier vor dem essen

Salmonellen sind Erreger, die auf der Eierschalenoberfläche vorkommen können und beim Öffnen der Eier an Eiweiß/Eigelb gelangen-hat mein Arzt mir erklärt. Des weiteren hat er mir gesagt, viele Lebensmittelvergiftungen sind tatsächlich Salmonellenbedingt.´Warum nicht - wie von Enforcer vorgeschlagen- das Eiweiß aus dem Tetrapak?
    Ist pasteurisiert und damit unbedenklich, und dazu noch viel billiger als frische Eier.1000g ca. 1,50@in der Metro.
    Im Shake hat´s keinen Eigengeschmack und fällt nicht auf, daher auch nicht eklig!

Fazit: Salmonellengafhr besteht, wer ganz sicher sein will sollte keine rohen eier schlürfen oder nur eiweiss aus dem Tetra-Pack verwenden.

Dankeschön für die vielen antworten

davon abgesehen sind rohe eier schwerer zu verdauen. man sollte sie wenn ein bissl kochen, und dann in den mixer schmeissen. finde das aber eh pervers, daher bleibe ich lieber beim rührei oder beim reinen eiweiß-shake

Gekocht in den Mixer schmeissen????? Bäh! Das hat dann Stückchen...würg!!!!!

ja, ist aber relativ geschmacksneutral. wenn du es lange genug im mixer hast, sind die stücke auch ganz fein

rohe eier sind auf keinen fall gut!
    in rohen eiern sind viele bakterien die beim kochen braten abgetötet werden........ich kenne die bakterien nicht beim namen aber ich ahbe schon sehr oft darüber gekesen.......

man wird von rohen eiern nicht umfallen aber so gut ist das nicht.......

Der Salmonellenwahn durch rohe Eier wird übertrieben. Ich esse schon seit Jahren rohe Eier und 3-minuten-eier und habe mir noch nie eine Salmonellenvergiftung eingefangen. Das grösste Risiko einer Salmonellen-Vergiftung besteht von Ausländischem Fleisch oder im Ausland selbst (Wasser, Milch, Fleisch,... zB auch in den USA), durch eine unhygienische Zubereitung (zB Kreuzkontamination mit rohem Fleisch), selten in Restaurants (zB wegen Hygiene-mangel), aber auch selten durch Wasser direkt aus dem Bach bei durstigen Wanderer.

Ich denke die meisten haben schon mal feinen selbstgemachten Tiramisu oder selbstgemachte Mayonnaise gegessen. Da brauchts rohe Eier.

ACHTUNG:
    Zugegebenermassen weiss ich nicht wie es in Deutschland ist, aber in der Schweiz ist Salmonellenerkrankung meldeplichtig, auch bei den Hühnern auf den Höfen. Es ist verboten, Eier von kranken Hühnern zu verkaufen. Und ein gesundes Huhn legt IMMER ein gesundes Ei. Ein kleines Restrisiko besteht immer, zB wenn Küken für Aufzucht aus dem Ausland verwendet werden kann es eingeschleppt werden oder ein Huhn kann sich sonst wo kontaminieren.

Damit man rohe Eier (in der Schweiz) bedenkenlos verzehren kann ist folgendes zu beachten:

1. Möglichste frische Eier, nie älter als 10 Tage nach Legedatum (Eier enthalten natürlicherweise Antikörper, die mit der Zeit abgebaut werden)
    2. Nach Zubereitung sofort konsumieren
    3. Eier von biologisch gehaltenen Hühnern ("Bio") mit Auslaufhaltung, (in Deutschland solls ja noch die barbarischen Legebatterien geben). Eier von glücklichen Hühnern sind erwiesenermassen gesünder und grösser
    4. Kontakt der Aussenschale mit dem Inhalt unbedingt vermeiden
    5. Hygiene in der Küche

!6. Wegen bestehendem Restrisiko ist es wichtig zu beachten:
    -Nicht für Kinder
    -Nicht für ältere Leute
    -Nicht für Immungeschwächte

Anonsten bleibt zu sagen, dass für einen gesunden Menschen in der Blüte seiner Jahre selbst eine Vergiftung nicht Lebensbedrohlich ist.

Wo gibts denn das Tetra-Pak zu kriegen? Welche Discounter bieten das an?

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte