Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 20 von 20
  1. #16

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #17
    ich trainiere mit meinem trainingspartner im kellerloch und wäre froh, mal abwechslung durch maschinen ins training aufnehmen zu können. ich glaube, es ist sehr gut, wenn man freie und maschinen mischen kann.

  3. #18
    Zitat Zitat von Achilles23
    @hotstyle: Wollte in erster Linie auf deine Aussage
    an den Geräten trainieren sondern mit freihanteln ergänzen
    eingehen. Besser ist es genau umgekehrt und das ist Fakt. Freihanteltraining fördert den allgemeinen Muskel- und Massezuwachs viel besser als Gerätetraining!
    Achilles du meinst vielleicht Masse im Allgemeinen aber nicht den zu trainierenden muskel!!! wie z.b. ButterFlygerät oder willste mir sagen das Gerät bringt nix für die Brust?? mit freihanteln bekommt man im allgemeinen mehr masse da mehrere muskeln mit einbezogen werden also quasi kein isoliertes training...

  4. #19
    Irgendiwe widersprichst du dir die ganze Zeit selber. Fakt ist: Freihanteltraining eignet sich besser zum Masseaufbau und sollte die Basis eines anständigen Trainings sein. Übungen an Maschinen bringen natürlcih schon was, jedoch sollten sie nur zur Ergänzung gemacht werden. Beim Bsp. Brust: Wenn du jetzt an der Maschine trainierst stimulierst du nur den Brustmuskel. Bei Fliegenden hingegen werden viel mehr Muskeln (allein schon weil du das Gewicht ausbalancieren und in der Höhe halten musst) beansprucht was wiederum eine Hormonausschüttung provoziert, und somit maßgeblich den Muskelaufbau fördert.

  5. #20
    Zitat Zitat von hgoa21
    Die Verletzungsanfälligkeit sinkt deutlich bei Freihanteltraining gegenüber dem Training mit Maschinen
    ich habe noch niemand gesehen, der sich z.B. beim Maschinentraining verletzt hat, aber schon viele beim freien gewichtetraining, mich eingeschlossen!

    Deshalb weiß ich nicht ob man das so uneingeschränkt stehen lassen kann!
    Das stimmt das man sich an freien Gewichten leichter verletzen kann als an Maschinen! Du musst aber bedenken das immer das schwächste Glied in der Kette ausschlaggebend ist für eine Verletzung! Wenn man nur einen Muskel isoliert trainiert werden die Verbindungen zwischen Muskel und Knochen also die Sehnen und Bänder lange nicht so gut trainiert wie bei einer Übung wo mehrere Gelenke mit einbezogen sind.

    EInfach gesagt kann man nicht erwarten, dass wenn man seine Muskeln isoliert trainiert ein Erfolg bei der Stabilisierung des passiven Bewegungsapparates erfolgt, da die meisten alltäglichen Situationen und auch Situationen in denen es zu Verletzungen kommt immer mehrere Muskelgruppen miteinbeziehen. Wer an Maschinen trainiert kann von seinem Körper nicht verlangen das er diese Fähigkeit(intermuskuläre Koordination) kennt!

    Es sind auch oft die kleinen Muskelgruppen die scheinbar schwach sind und die die meisten nicht kennen welche positive Stützeffekte zur Verletzungsprävention geben.
    Bei Kniebeugen z.B. sind es bestimmte Kräfte im Rücken die nicht nur den Rückenstrecker belasten sondern kleinste Muskeln die den Bandscheibenapparat stützen. Bei Maschinentraining fällt dieser Effekt weg...
    Das sind nicht nur persönliche Erfahrungen, das können auch die meisten Sportärzte bestätigen.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12