Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 27

Thema: Muskelzunahme

  1. #1

    Muskelzunahme

    Wie viel kg Muskeln nimmt man ungefähr zu wenn man 4 mal 2 Stunden trainiert ???

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    so auf anhieb würde ich sagen, so gut wie nichts.

    kommt zwar auf die art des trainings an, aber ich würde sagen, das ist viel zu viel training.

    schreib mal was du genau machst.

  3. #3
    Zitat Zitat von muskelbody
    so auf anhieb würde ich sagen, so gut wie nichts.

    kommt zwar auf die art des trainings an, aber ich würde sagen, das ist viel zu viel training.

    schreib mal was du genau machst.
    Ich mach am Montag etwa 2 Übungen Trizeps
    Bauch , Rücken, Brust
    Mittwoch Schulter,Trizeps,Bauch,
    Freitag Beine , Bauch , Bizeps
    Samstag 25 Min. Cardio dann etwas Bauch und Trizeps, Beine
    Aber wie bekomme ich dann am schnellsten einen Sixpack ???

  4. #4
    wichtiger als das Training ist die Regeneration und die Ernährung!!!

  5. #5

  6. #6
    les dich etwas durchs forum, dabei wirst du schon ne menge lernen. die suchfunktion kann dir dabei unschätzbare dienste leisten

    da das hier aber nicht mal ansatzweise mit rezepten zu tun hat, schieb ich das ganze mal ins richtige unterforum.

  7. #7
    sind zwei stunden auch zu lang wenn man nur dreimal die woche trainiert? wie lang trainiert ihr denn so maximal. ich jedenfalls könnt mein plan nicht in 1 std. durchziehn, mir wär das viel zu wenig, hab dann das gefühl als wenn ich gar nix gemacht hätte. wie lang sind denn eure pausen zwischen den übungen und sätzen?

  8. #8
    pause so zwischen 45-90 sekunden (abhängig vom trainingsgewicht)
    training selbst sollte so zwischen 45-90 minuten dauern (90 minuten maximal!)

  9. #9
    wenn du die stunde 3 x die woche konsequent nutzt, dann bist du fast tot. natürlich nicht mit omas lila plastikhanteln umherwinken.

  10. #10
    freshman17, ich trainiere momentan 3-4 mal die woche für jeweils 50 minuten. kurz, hart und intensiv nicht ausdauernd und lasch.

  11. #11
    Jedes Training sollte nicht viel länger als 60 Minuten dauern, da nach einer Stunde intensiven Trainings der natürliche Testosteronspiegel sinkt und somit die Effektivität des Trainings.

  12. #12
    zwischen den sätzen ca. 1,5-2 minuten und zwischen den übungen ca. 2-3 minuten.
    wieviele sätze machst du pro muskelgruppe?

    ist wirklich wichtig, dass du den trainingsumfang reduzierst. denn nach einer bestimmten zeit (so zwischen 60 und 90 minuten) bildet der körper das streßhormon insulin. dieses hat eine katabole (muskelabbauende) wirkung.

  13. #13
    Zitat Zitat von fitness-süchtling
    ist wirklich wichtig, dass du den trainingsumfang reduzierst. denn nach einer bestimmten zeit (so zwischen 60 und 90 minuten) bildet der körper das streßhormon insulin. dieses hat eine katabole (muskelabbauende) wirkung.

    Insulin ist das stärkste körpereigene anabole Hormon!

  14. #14
    wegen pausen: ich habe mich mit niedrigen pausenzeiten nie so recht wohl gefühlt. ich mache eigentlich immer drei min. pause, wenn ich im 6-8 wiederholungsbereich trainiere. brauche dann immer so 60-70 min. habe perfekt aufgebaut. haut hin. mein trainingspartner macht jetzt ungefähr anderthalb jahre mit und da klappt es auch gut.

  15. #15
    insulin schleust doch zucker quasi in den blutkreislauf, oder? somit werden die muskeln mti energie versorgt, für mich logisch eher ein positiver effekt.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte