Ergebnis 1 bis 15 von 15
Thema: Was mache ich bloß falsch ?
-
07.11.2004, 20:39 #1
Was mache ich bloß falsch ?
Hallo zusammen,
ich bin 22 Jahre alt, wiege 62 Kilo und gehe seit ca. sechs Monaten ins Fitnessstudio, wo ich auch schon seit Beginn einen Trainigsplan absolviere ( 3 Mal die Woche, an den anderen Tagen manchmal schwimmen )
Ich mache was für Brust, Rücken, Triceps, Biceps und Schulter, alles schön verteilt...
Ich hab hier schon ziemlich viel im Forum gelesen und gesucht und auch schon viele Sachen gelernt, aber trotzdem wirft sich bei mir immer wieder eine Frage auf :
Bin ich einfach zu ungeduldig oder mache ich was falsch ? Ich meine optisch ist nur eine ganz minimale Veränderung zu sehen und der andere Punkt ,zunächst Masse zuzulegen klappt auch überhaupt nicht, ich habe sage und schreibe 1 Kg zugenommen, wo ich doch sowieso viel zu dünn für meine Größe ( 1,78 ) bin !
Zwischenzeitlich habe ich einmal am Tag einen Weight Gainer ( Shake ) zu mir genommen, da ich das Gefühl hatte, allein mit meiner normalen Ernährung nicht die Menge zuzuführen, die notwendig ist - jetzt habe ich schon einen Eimer leergetrunken, aber auch das hat mich nicht weitergebracht.
Mein Trainig ist regelmäßig, meine Ernährung ausgewogen ( wenn auch nicht sehr umfangreich, deshalb der weight gainer ) und auch sonst weist mein "Fall" keine Besonderheiten auf, abgesehen davon, dass ich zu der Spezies gehöre, die so viel Essen können wie sie wollen, aber trotzdem nicht zunehmen....
Ich wäre euch dankbar, wenn ihr mir sagen könntet was ich falsch mache, oder ob ich einfach mehr Geduld haben muss, oder was zusätzlich zu mir nehmen sollte u.a.
Vielen Dank
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
07.11.2004, 20:56 #2
Du solltest dir die zeit nehmen, deine ernährung zu überprüfen. genug material wirst du im forum finden. ohne ausreichende nahrung geht nix voran. da der körper zu beginn der trainingskarriere mit fast jeder trainingsmethode wächst, scheint die ernährung erstmal das größte problem zu sein. du bist ja sehr leicht bei der größe. wenn du die ernährung nicht ernsthaft in den griff bekommst, wird es sehr schwer für dich. das schwimmen solltest du auch ein bissel einschränken, bis du eine ordentliche gewichtszunahme verzeichnest. dann solltest du dir einen richtigen trainingsplan zusammen stellen. auch hier können viele fehler passiert sein. gedult zu lernen ist sicherlich auch nicht verkehrt. die muß man in diesem sport haben.
-
07.11.2004, 20:59 #3
Trainingsplan? Ernährung? Beintraining?
-
07.11.2004, 21:19 #4
wieso kein beintraining?
im bodybuilding brauchst du viel geduld.... poste echt mal deinen trainingsplan
ich konnte auch zunehmen(nehme immer noch zu) obwohl ich der totale ekto bin ~~
-
08.11.2004, 11:37 #5
Ich denke das mit der Ernährung ist mein Hauptproblem...
Aber kurz zu meinem Trainigsplan : ich muss zugeben ich bin da noch nicht so der Profi, was die einzelnen Geräte angeht, deshalb nicht wundern, wenn ich den Namen nicht weiss, sondern nur die Funktion beschreibe...
Also :
folgenen Plan absolviere ich so am Mo, Mi und Fr :
Bizeps : 3 Sätze a 20 mit 9 Kg Hantel
3 Sätze a 15 mit 10 kg Hantel
Brust / Triceps, Sculter : 3 Sätze a 10 mit 27,5 "Pectoral Machine"
3 Sätze a 10 mit 30 kg ------ ::::--------
Bein : ( natürlich auch hatte ich vergessen ) :
Man setzt sich rein, Füsse an die Wand an so ein Brett und dann wegdrücken mit den Beinen
3 Sätze a 30 kg
Rücken : 3 Sätze a 25 kg "Low Row "
3 Sätze a 27,5 ----::::----
Und wie gesagt manchmal noch so 30 min Schwimmen....
Und zum Aufwärmen laufen ( 5 min )
Vielleicht könnt ihr jetzt eur e meinung besser äußern und noch was zu einer Ernähruing sagen, die zu mir passen könnte...
-
08.11.2004, 13:55 #6
also schwimmen ist ja ausdauersport... und das sollte man machen wenn man(n) zu dick ist bzw zu viel fett hat und abnehmen möchte... da du aber einen schnellen stoffweckzel hast, würde ich ziehmlich die ausdauertätigkeiten(schwimmen) lassen. wie es auch schon gesagt wurde..
nagut man kann nicht viel sagen wenn man kein plan o.ä. von dir hat...
aber so lange du mehr gewicht schaffst im tr. haste auch vortschritte die masse kommt von alleine... gedult ist das wichtigste.
-
08.11.2004, 14:46 #7
Lass das Schwimmen weg.
Vor allem solltest du mehr Sätze machen. Und du solltest dir schon einen guten Plan zusammenstellen und dich ein wenig über die Übungen Informieren.
-
08.11.2004, 15:54 #8
dein training taugt nix. Die Grundübungen wie Kniebeuge, Kreuzheben und Bankdrücken unbedingt benutzen. ich würde dir den rat geben, freie gewichte zu benutzen anstatt maschinen. schau wirklich mal durchs forum und suche gute dreier-split-pläne. dann trainierst du auch drei tage in der woche, nur jede muskelgruppe einmal. damit baust du in jedem fall auf, und kannst später die für deinen körper günstigeren veränderungen durchführen. voraussetzung ist allerdings, daß du auch deine ernährung ordentlich gestaltest. sonst hast du null chancen, weil ich vermute, daß du hier große probleme hast. die kannst du aber lösen.
-
18.11.2004, 23:44 #9
du bist nun schon 6 Monate dabei und Trainierst immer noch im Recht hohen Wiederholungsbereich. Normalerweise macht man so viele WH´s für die Muskeldefinition (du bist aber schon dünn genug) oder damit sich die Muskeln und Gelenke an die Belastung gewöhnen (du bist aber schon 6 Monate dabei!!!). Solch hohe Wiederholungszahlen sind für dich also Sinnlos, höchstens 1 Satz fürs aufwärmen. Frag mal deinen Trainer warum du nicht mehr machen sollst. Vermutlich stellt er deinen Plan schnell um.
Ich war auch mal in nem Studio, mein Trainer war so´n Joggertyp, hat mich 2 Jahre lang nur bis wenigstens 15 WH´s an Maschinen trainieren lassen, der Arsch. Natürlich ist nix passiert, bin zwar ein bisschen stärker aber nicht massiger geworden. Erst als ich auf niedrige WH´s, auf freie Gewichte und in ein neues Fitnessstudio gewechselt habe hat´s gefluppt.
Wahrscheinlich bist du in einem dieser Studio´s, die sich auf Fitness spezialisiert haben, die Trainer sind Fitnessfreaks und kein Bodybuilder ist dabei. Ihr Ziel ist es nicht Masse aufzubauen, sonder dich fit zu machen und Geld zu verdienen.
-
18.11.2004, 23:56 #10
Oder die Trainer haben gar keinen Plan oder sagen nichts, - gibt´s auch..
-
19.11.2004, 00:10 #11
FRESSEN FRESSEN und nochmals FRESSEN!! das wird dich auch bei mittelmäßgien training ordentilich weiterbringen.
nutz jede zeit die du hast zum fressn, auch mal sowas wie ne pizza, oder mal zu mc donadls gehn (natürlich net täglich aber ab und zu mal) kauf dir EW pulver und trink 3 shakes am tag mit 40g pulver, und ess auch so 250-500g topfen (quark) am tag, nen liter milch noch kann auch net schaden!
mittags schaust dasd immer pute fisch oder rind hast, ab und zu kanns auch mal schwein sein!
für die kohlenhydrate, viel brot bzw. nudeln, reis, kartoffeln.. bananen sind auch net schlecht
und immer alles in ordentlichen portionen essen!!
wenn du merkst das du zu schnell fett wirst, mit den KH ah bissl runtergehn, aber ansonsten sollt das dann passen..
und natürlich im training das letzte geben!!
wirst sehen da wirst ordentlich zunehmen an masse und kraft
-
19.11.2004, 02:14 #12Zitat von Ronny Kohlmann
Zitat von Ronny Kohlmann
Zitat von Haru
Mit 30kg???
Wenn du Kniebeugen machst, hast du schon ohne Zusatzgewichten bei deinen 62kg mehr als die doppelte Belastung.
Und wieviele Kniebeugen schaffst du?
Sicher viel mehr als 15.
Mit solchen relativ geringen Belastungen schaffst du kaum Muskelaufbau.
Steigere regelmäßig deine Trainingsgewichte, sonst wird nix.
-
20.11.2004, 12:34 #13Ronny Kohlmann hat folgendes geschrieben::
......und Geld zu verdienen.
Echte BB trainieren gratis?
-
20.11.2004, 19:47 #14
@Haru:
Wie schon erwähnt ist Dein Training nicht besonders tauglich für umfangreichen Muskelaufbau. Die Wiederholungszahlen sollten nicht über 12 und nicht unter 8 liegen. Nach 12 Wiederholungen solltest Du dementsprechend entkräftet sein, mehr als eine zusätzliche Wiederholung sollte nach den 12 nicht mehr möglich sein, bei 12 hörst Du trotzdem auf. Wenn Du es schaffst beim ersten Satz nach genau 12 Wdh und beim letzten nach genau 8 Wdh erschöpft zu sein, machst Du alles perfekt.
Konzentriere Dein Training auf Grundübungen wie Bankdrücken (frei, nicht in der Schiene!), Kniebeugen (!), Klimmzüge, Langhantelrudern. Trainiere unbedingt Deine Beine mit. Erstens sieht es wirklich nach kurzer Zeit doof aus, wenn sie nicht mitwachsen, zweitens stellen die Beine mehr als 60% Deiner gesamten Muskulatur, das willst Du doch nicht auslassen oder? Freie Gewichte sind Maschinen erst einmal vorzuziehen. Wenn Du etwas Masse aufgebaut hast, kannst Du dann Maximalkraftphasen und Kraftausdauerphasen einlegen, in letzteren kommen Maschinen wieder ins Spiel.
Dein größtes Problem sehe ich aber auch in der Ernährung. Ihr wird im BB zwar grundsätzlich viel zu viel Bedeutung zugeschrieben (von Wegen 60% des Erfolgs bedinge die Ernährung ), trotzdem spielt sie immer noch eine große Rolle. Verzehre unbedingt 1,8 - 2g Eiweiß pro kg Deines Körpergewichts am Tag. Dazu eigenen sich Milchprodukte, Fleisch und Sojaprodukte sehr gut. Eiweiß ist wohl die wichtigere Komponente, aber auch Kohlenhydrate musst Du in ausreichender Menge verzehren. Gerade wenn Du schwimmst (übrigens auf keinen Fall einschränken! Für Deinen Rücken gibt es nichts besseres, eher BB als Schwimmen weglassen!) benötigst Du viel zusätzliche Energie. Eine große Schüssel Haferflocken mit Obst ist lecker und hat Energie ohne Ende. Zwei davon am Tag sollten sich in jedem Fall bemerkbar machen. Vollkornbrote sind ähnlich gut, außerdem lassen sie sich gut unterwegs mitnehmen. Esse mindestens 5 große belegte Vollkornbrote am Tag, es zahlt sich bestimmt aus. Weightgainer sind teuer und meißt ungesund, eine Schüssel Haferflocken bringt mehr. Eiweißshakes sind noch vetretbar falls Du Deinen Bedarf nicht über die normale Ernährung decken kannst.
Gruß, ar3
-
21.11.2004, 06:47 #15Zitat von Ronny Kohlmann
Das kommt schon vor, ich will aber über die Häufigkeit nicht spekulieren.
Zitat von Ronny Kohlmann
Bodybuilding-Maschine, Marke...
10.01.2025, 12:33 in Bodybuilding allgemein