Ergebnis 16 bis 22 von 22
-
05.11.2004, 22:59 #16
Einteilung:
Samstag: Brust, Trizeps
Montag: Rücken, Bizeps
Mittwoch:Beine, Schultern
Trainingseinheiten:
Trainingstag 1(A):
Brust:
- Bankdrücken:3Sätze/6-8
- s.Bankdrücken(Kurzhanteln):3Sätze/6-8
- Überzüge:3Sätze/6-8
Trizeps:
- Dips:4Sätze/Maximum was geht(8-12)
- Trizepsdrücken:3Sätze/8-12
Trainingseinheit 2(B):
Rücken:
- Kreuzheben:3Sätze/3-6
- Klimmzüge:3Sätze/biszu12 dann Zusatzgewicht
- Rudern vorgebeugt:3Sätze/8-12 ??
Bizeps:
- Bizepscurl(Langhantel):3Sätze/6-8
- Konzentrationscurls
Trainingseinheit 3(C):
Beine:
- Kniebeugen:3Sätze/12
- Beinstrecken:3Sätze/10-12
- Beinbeuger:3Sätze/10-12
- WadenhebenSitzen(stehend fehlt im Kraftraum glaub ich die Ausrüstung):3Sätze/15-20
Schultern:
- Schulterdrücken(Kurzhanteln):4Sätze/Wiederholungen ?6-8?
- Seitheben vorgebeugt:3 Sätze/10-12??
- Shrugs(Kurzhanteln):3Sätze/10-12
So, hier nochmal nen überarbeiteten Plan.
Kann es sein, dass sich vorgebeugtes Seitenheben und vorgebeugtes Rudern evtl. etwas schneiden ? Dürfte wohl recht ähnliche Muskelteile ansprechen, oder ?
Könntet ihr vielleicht nochmal einen Blick auf die Satz und Wiederholungszahlen werfen ? Bin mir da bei einigen Übungen noch nicht so sicher...
gruß, Knuffi
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
06.11.2004, 00:12 #17VORGEBEUGTES RUDERN:
Kann man das auch mit KH machen ? Also auch mim Bauch auf ne Bank legen und dann in beide Pranken ne KH ? Müsste doch gehn.
bei KB würd ich eher auch 12 WH machen, viele meinen, dass höhere WHzahlen besser für beine sind
mit beinstrecken wär ich vorsichtig, hab jetzt schon mehrfach gehört, dass diese übung die knie stark belastet
-
06.11.2004, 11:53 #18
Hmm, und wenn ich Beinstrecken einfach weglasse ? Wären dann immer noch 3 Übungen für Beine. Hab die Anzwahl mal editiert.
Das vorgebeugte Rudern probier ich dann mal mit KH.
Würdet ihr schräges Bankdrücken eher mit LH oder KH machen ?
-
06.11.2004, 17:28 #19
jo ich denk kannst auch weglassen, wenns dir nicht reicht für die beine mach halt noch nen zusätzlichen satz KB oder en paar ausfallschritte.
aber ich denk mal eig. sollten KB reichen, bei mir ists auf jeden fall so, dass nach 4 intensiven sätzen KB meine oberschenkel so feuern, dass da nicht mehr all zu viel geht.
schräckbankdrücken bleibt eig. dir überlassen, mit KH musst halt wieder mehr stabilisieren
-
06.11.2004, 17:41 #20Zitat von AB
-
06.11.2004, 17:46 #21
ja aber wenn du zu weit runter gehst, dann steigt wiederum die verletzungsgefahr
also von dem her reicht es schon wenn die stange die brust berührt
-
06.11.2004, 18:35 #22
Also hab jetzt heut mal die erste Trainingseinheit hinter mir ( Brust, Trizeps)
Habe 4*Flachbankdrücken 3*Schräg mit KH und 3*Fliegende gemacht
Trizeps dann halt 4 Dips 4 am Kabelzug
Bei den Fliegenden meinte wieder jemand sie seien net so gut, denn ab nem gewissen Grad würden sie die Brust nicht mehr belasten. Man könnte ja auch die KH nicht ganz zusammendrücken, also in eine Linie zur Schulter behalten, meinte ich. Er meinte dann, das würde den Bewegungsradius nur weiter einschränken. Was meint ihr dazu ? Wie macht ihr die Übung ?
gruß, Knuffi
Der Große MB-Umwelt-und-Klimaaward...
23.12.2024, 20:28 in Fun