Ergebnis 1 bis 15 von 18
-
17.04.2003, 14:40 #1
Was ist denn nun richtig? Ist Kaffee erlaubt?
Die einen sagen so, die anderen wieder anders.
Darf denn nun Kaffe getrunken werden, während man in einer Kreatin-Phase steckt?
Bis jetzt habe ich nur gesehen, daß sich alle Welt darum kloppt, was richtig ist.
Was sagt Ihr denn?
Hier im forum werden ja auch verschiedene Ansichten vertreten, aber kann es jemand vielleicht auch konkret Begründen?
Wäre für Antworten sehr dankbar, mir fällt es nämlich unglaublich schwer, auf meinen Kaffee zu verzichten! -Bürohengst eben.
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
17.04.2003, 14:44 #2
ich glaube den thread hättest dir sparen können. im forum gibt es nun schon mehr als genug postings zu dem thema. auf einen nenner kommt man trotzdem net
-
17.04.2003, 14:47 #3
hab mal an info@bms-sports.net geschrieben wie es damit aussieht!
mir wurde geschrieben möglichst auf kaffee zu verzichten, wenn es jedoch sein muss sollte man mindestens 3stunden zeitunterschied lassen!
hört sich meiner meinung nach recht vernünftig an!
-
17.04.2003, 15:06 #4
@headchecker
Schätze, Du hast recht, aber vielleicht kann man es als letzten Versuch verstehen, Klarheit zu bekommen!?!
@kiko
Hört sich eigentlich gut an.
Nehme mal an, drei Stunden Unterschied zwischen Kaffegenuss und Kreatin-Einnahme ist gemeint, oder?
-
17.04.2003, 15:08 #5
hallo,
meine erfahrung ist, dass der morgenkaffee ok ist und ab mittag dann die creatin-gaben mit traubensaft und viel wasser. die wirkung war bei mir stets absolut zufriedenstellend.
man darf nicht aus den augen verlieren, dass das koffein auch relativ fix abgebaut und ausgeschieden wird. es sei denn, man pfeift sich 8 tassen ex rein.
aber man muss unterscheiden, ob man einen außergewöhnlich hohen crea-spiegel im körper erreichen oder z.B. nach dem training für eine schnelle "reparatur" sorgen will mit 2-5 gr im saft. die regenerationsfähigkeit der muskeln und wiederaufladung mit ATP wird mit 2-5 gr crea trotz kaffee optimal gewährleistet, wobei ich auch erwähnen will, dass ich in "crea-phasen" nur morgens kaffee trinke, 2 tassen, ab mittag eben nicht mehr
------- meine erfahrung!
gruß
gab
-
10.05.2003, 13:23 #6
Mein Vorredner hat schon den wichtigsten Punkt angeführt:
Es kommt darauf an, was Du erreichen willst und wie schnell.
Um Creatin optimal zum Einsatz zu bringen (Ziel: Wasser in die Muskulatur einlagern zwecks Kraftzuwachs) ist es natürlich sinnvoll, auf Kaffee, Cola und Konsorten ganz zu verzichten und auch die Sauna wegzulassen...
Wenn Dir auch minimale Ergebnisse reichen: schlürf den Kaffe ruhig weiter. Ich habe es mit Creatin bereits 3 mal versucht, und es hat erst beim 3. mal funktioniert, weil ich mich davor eben nur halbherzig dahinter geklemmt habe. Wenn Du kein Koffein konsumierst, nicht in die Sauna gehst und 3 bis 4 Liter Wasser pro Tag trinkst und das Kreatin in Traubensaft auflöst, dann wirkt es garantiert und mit sehr gutem Erfolg.
Gruß Adones.
P.s.: Goldene Faustregel: Lesen -> ausprobieren und schauen, was auf Dich gemünzt passt... Dann siehst Du ja, was zumindest bei Dir stimmt.
-
10.05.2003, 13:41 #7
wie soll die sauna denn den muskelzellen wasser entziehen??? das in den zellen eingelagerte wasser hat doch mit den schweissdrüsen nix zu tun oder?
ausserdem wenn man generell genug trinkt soltle das doch kein problem sein!! ich wollte auch zum sommer hin crea kur machen aber auf meien sauna will ich net verzichten
-
11.05.2003, 19:39 #8
Sorry 8Pack, aber Du erinnerst mich an einen Bekannten der zwar Musklen aufbauen möchte, aber keinen Bock hat anständig zu trainieren (und das auch noch ganz ohne Stoff)... Seine Lösung nennt sich SST (Single Set Training) und gehört zu den bescheurtsten Theorien, die der Kraftsport jemals hervorgerufen hat... (aber das ist eine andere Geschichte). "Ich will mit Creatin aufbauen (sprich: Wasser im Muskelgewebe einlagern) und gleichzeitig durch Kaffe und Sauna meinen Körper entwässern... So ein Blödsinn... Dein gesamter Körperwasserhaushalt hängt im Übrigens zusammen, d.h. dass das Wasser, das Du in der Sauna ausschwitzt, sehr wohl Bestandteil Deines gesamten Wasserhaushaltes darstellt, wie er eben auch in den Muskelzellen gespeichert wird. Das ist auch wichtig, damit dieser stets ausgeglichen sein kann und nicht gewisse Bereiche einer Unterversorgung zum Opfer fallen. Bitte lest doch auch einfach mal ein paar Bücher zu den verschiedenen Themen, bevor Ihr irgendwelche Waghalsigen Theorien veröffentlicht, die unbedachte Leser vollkommen ins Dunkel führen. Mensch, selbst nachdenken hätte Dich zum Ergebnis geführt, dass der Wasserhaushalt nicht in verschiedene "Kammern" theoretisiert werden kann, wie Du es hier versucht hast, denn sonst würde es Deinen Körper wohl auch kaum interessieren, wenn Du in der Sauna 3 Liter Wasser verloren hast, denn Deine Muskeln und der Rest wären ja nach Deiner Aussage nicht betroffen... Ich drücke mich jetzt mal ein bisschen plumper aus, weil ich einfach keinen Bock mehr habe, Aussagen zu begegnen, die am Bodybuilder Stammtisch zusammengesponnen wurden... Es gibt Bücher, die Dir die Funktionalitäten des menschlichen Organismus hervorragend erläutern. Wenn Du manchmal keine Lust hast, Dir diese reinzufahren oder einfach mal ein paar Worte aus der Praxis hören möchtest, bietet ein solches Forum Dir die Möglichkeit, Leute zu fragen, die was davon verstehen. Wenn Dir einfach nur langweilig ist, dann suche Dir lieber eine Freundin, bevor Du andere in mit Halbwissen und Spekulationen in die Irre führst... Entschuldige bitte meinen ernsten Ton, denn ich beziehe mich nicht nur auf Dich, sondern all diejenigen, die hier ihre und die Zeit anderer einfach vergeuden und solche Threads unnötig mit Müll versorgen.
Viele Grüße,
Adones.
-
11.05.2003, 19:49 #9
aha wenn ich nen lehrer brauche geh ich wieder zur schule aber naja.......
wenn ich meine antworten auch so aus dem forum kriege seh ich nicht im geringsten ein, warum ich mir bücher kaufen oder leihen soll!
denn zur erläuterung: dafür wird ein forum verwendet! um fragen zu stellen und antworten zu erhalten!
wenn irgendwelche leute meine gestellte frage direkt als korrekte tatsache glauben ist das ihr pech und nicht meins!
und sorry das ich nicht "nachgedacht" habe, aber im medizinischen gebiet "wasserhaushalt des menschlichen körpers" hab ich erst ein semester hinter mir!!
-
11.05.2003, 19:52 #10
@adones
Bitte Profil ausfüllen!
-
11.05.2003, 19:57 #11
Ich weiß aus eigenen Erfahrungen, daß Kaffeekonsum selbst dann negative Rückwirkungen auf die Kreatineinnahme hatte, wenn zwischen Kaffee- und Kreatinkonsum eine Zeitspanne von gut 24 Stunden vergangen war. Gleichgültig wie zur Zeit der Stand der Forschung ist, bin ich der Meinung, daß während einer Kreatinkur ein totaler Verzicht auf koffeinhaltige Getränke und ihre Derivate angesagt ist. Koffein scheint eine nahezu vollständige Eliminierung aller positiven Effekte des Kreatins zu bewirken. Aus meinen eigenen Erfahrungen kann ich die These nicht bestätigen, derzufolge ein Zeitfenster von etwa 6 Stunden zwischen Kaffeegenuss und Kreatineinnahme ausreichen soll, um die volle Wirkung des Kreatins ausnutzen zu können.
-
16.05.2003, 20:47 #12
@Adones
Vielleicht sollte man sich erstmal genau durchlesen auf was man da antworten will. 8Pack seinen Post nicht als Feststellung sonder als FRAGE gestellt. Also gib doch einfach ein Antwort.
Und auch wenn du viel Ahnung hast, als Newbie in einem Forum sollte man nicht sofort so loslegen. Also bei mir hast n Punkt verloren. Auch wenn ich nicht relevant bin.
P.S. Ich lasse den Kaffee einfach weg. Dann kann nichts schiefgehen.
Auch wenn ich Kaffee liebe
-
16.05.2003, 20:54 #13
wie oft eigentlich noch
-
16.05.2003, 22:01 #14
mal ne nich ganz themenbezogene frage:
nehme auch kreatin seit 2 wochen, und trinke 3-4l, nur was is besser, mehrere kleine "portionen wasser" oder weniger große?
denn manchmal trink ich auch mal gleich ne halbe oder ganze 1,5l flasche
ciao xyour
-
20.05.2003, 11:51 #15
@Xyour
Servus
Zu deiner Frage also ich persönlich trinke meine 4liter Wasser über den ganzen Tag verteilt (kleine Portionen) hatte aber den grund das wenn ich
1Liter auf 1x runterkippe, muß ich alle 10min auf's WC!!!!
Denke das es jeden selbst überlassen bleibt wie viel er auf 1x trinkt!!!
p.s. würde an deiner stelle öfters kleine portionen Trinken damit der körper ständig mit dem Wasser versorgt wird und bleibt!!!!!
Gruss
Dehnen nach dem Beintraining
20.11.2024, 22:00 in Training