Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1

    Suche ein gutes Kochbuch

    Hi @ all

    Also, ich hab vor etwa 8Wochen mit Fitness angefangen. Aber, wie ich öfter gelesen und gehört habe, macht die Ernährung zwichen 40-70% aus. Find ich ganz schön eine Menge Doch ich hab nie gelernt so "gesund" zu kochen. Ich kann lecker kochen, aber es ist recht.... "ungesund". Man findet ja alles mögliche hier im Forum was gesund ist, aber eben nur die einzelnen Sachen, keine echten Gerichte. Ich könnte natürlich auch nur die einzelnen Dinger so essen, aber ich will was leckers. Eben ein gutes Gericht, gesund schmeckt bestimmt auch
    Also, ich suche ein Kochbuch, welches "gesund" ist.
    Ich will in Moment Muskeln aufbauen, will aber net wien BB aussehn, sondern möchte einfach einen durchtrainierten Körper. Sprich so wie zB ein 100m Läufer oder ein Männermodel (wohl nie so ganz perfekt, aber so in der Art). Möchte nicht wie Arnie aussehn.
    Ein Buch für gesunde Getränke wäre auch net schlecht.
    Ihr könnt auch mehrere Bücher empfehlen zB sogar auch ein Buch für Frühstück, zwichendurch und Mittag.
    Hoffe da kann mir jemand paar Tips geben, denn es gibt so verdammt viele Kochbücher Am besten eins mit schnell zu machenden Gerichten, muss aber net ^^


    bye

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    schau mal hier im ernährungs und rezepte forum da wirst ne menge finden...

  3. #3
    Rezepte gibt es hier im Forum und in diversen Fitnesszeitungen.
    Außerdem gibt es zB bei Amazon jeden Menge Kochbücher. Auch in Richtung Sporternähung usw...
    Außerdem kannst Du mit ein wenig Übung auch eigene Rezepte so abändern, dass Sie in Deinen Trainingsplan / Masseplan oder was auch immer reinpassen...

  4. #4

  5. #5
    @headchecker & @Goblino, wenn ich ja gefunden hätte was ich hier suche, dann hätte ich nicht hier diese Frage gestellt Und dass Amazon viele Bücher hat, hab ich auch oben geschriben. Welche zu finden ist ja kein Problem, nur woher soll ich wissen ob die gut sind. Daher wollte ich ja paar Büchertips haben.

    @BamBam thx, genau sowas suche ich. Ich brauch nicht die einzelnen Lebensmittel, sondern ganze Speisen

    Wenn jemand noch paar gute Bücher oder Links kennt....dann bitte posten.

  6. #6
    also wenn du in unserem rezepte forum nix gefunden hast dann hast du auch nicht richtig geschaut!
    es sind ja wohl mehr als genug gute rezepte vorhanden...

  7. #7
    Zitat Zitat von headchecker
    also wenn du in unserem rezepte forum nix gefunden hast dann hast du auch nicht richtig geschaut!
    es sind ja wohl mehr als genug gute rezepte vorhanden...
    Sag mal wo, ich sehs echt net.... poste mal bitte ein Link.


    Edit Achso jetzt weiss ich was du meinst.... na ja, das hab ich schon gesehn. Aber mir wäre sone Seite wie von BamBam lieber oder eben was festes in der Hand, wei ein Buch Die Rezepte da hab ich schon gesehn.
    Wie gesagt, hätte ich gefunden was ich suche, dann hätte ich nicht gepostet.

  8. #8
    wenn du ne Menge über Ernährung lernst (ist eh praktischer), kannst du dir in normalen Kochbücher die ungesunden Sachen weglassen, oder dir selbst was kreiren. Wenn du schon kochen kannst, wäre das die beste (auf Dauer günstigste) Möglichkeit.

  9. #9
    Genau auf Bodybuilding zugeschnitten sind die Bücher von Sabine Froschauer, die haben gute, einfache Rezepte zu bieten, eine prima Einführung in das Thema kochen für Muskelaufbau/ Fettabbau, was man generell beachten soll, usw. Sind nur teuer ( ca 20 Euro das Stück). Das Erste heißt " Stahlhart"

  10. #10
    Ein gutes Buch mit Rezepten ist: "Die richtige Fitness-Ernährung" von Keul/Hamm

    Oder in "Sporternährung" von Peter Konopka steht auch viel Wissenswertes über das Thema drin. Allerdings keine Rezepte!

    Kürzlich gekauft habe ich mir "Kochen für Freunde" von Jamie Oliver dem Star-Koch aus London. Hat jetzt eigentlich nix mit Bodybuilding zu tun. Schmeckt aber einfach gut und das Buch ist grafisch auch ganz klasse!

    Oder als echter Franke kann ich "Das neue Nürnberger Kochbuch" empfehlen. Schäufele und Bratwürste. Also etwas für die Tage, wo man keine Kalorien zählen muss.

    Ansonsten warten auf Bambams Buch ...

    Bernd.