Ergebnis 1 bis 12 von 12
Thema: schlechte Körperhaltung
-
31.10.2004, 00:24 #1
schlechte Körperhaltung
meine körperhaltung ist nicht gerade die beste.
Ansehen ?
man kann sie ungefähr mit nummer 2 vergleichen. mein kopf ist viel zu weit vorne. seitdem ich trainiere und wieder sport mache, ist es schon besser geworden, aber es stört mich noch immer so extrem, dass ich jetzt endlich gezielt dafür vorgehen will.
weiss jemand durch welche übungen ich meine körperhaltung in eine schöne natürliche form bringe?
danke
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
31.10.2004, 01:02 #2
kreuzheben ist sehr gut aber achte auf korrekte technik
-
31.10.2004, 01:25 #3
-
16.11.2004, 12:57 #4
achte auch im normalen Leben darauf, immer gerade zu stehen und zu sitzen! Wenn du dir das angewöhnst verändert sich deine Körperhaltung automatisch, ich hatte auch mal das Problem, aber da war ich 12 oder so.
-
16.11.2004, 13:07 #5
mache auch krnakgymanstik weil ich skuliose habe...davor wusste ich das nichtmal erst als ich beim arzt bei nem einstellungstest rausgeflogen bin...naja sitz aber eigentlich auch immer total schief da so wies am angenehmsten ist das ist falsch...
-
16.11.2004, 18:14 #6
Atomic, was ist skuliose?
-
16.11.2004, 19:16 #7
Ich glaube wenn die Wirbelsäule nach links oder rechts verschoben ist.
Ich hatte das glaube ich bei der Geburt mal, weil die Säcke mich zu schnell rausgezogen haben.
Hmmmmm, vielleicht sollt ich auch nochmal zum Arzt um des zu checken.
-
16.11.2004, 19:35 #8
das ist eine beinlängendifferenz. also ist ein bein ein klein wenig länger als das andere. dadurch hat das becken einen schiefstand und die wirbelsäule wird leicht deformiert. hab ich auch und im prinzip hat das fast jeder mensch bis zu einem gewissen grad.
die oben angebene körperhaltung hat damit aber nichts zu tun. da würde ich eher sagen, daß da jemand zu oft und zu lange vorm computer sitzt (mit einem falsch eingestelltem stuhl) und dazu völlig untrainierte muskeln hat.
da kann man auch nicht durch eine bestimmte übung nachhelfen, der gesamte körper muss muskulöser werden. dann verbessert sich die körperhaltung automatisch, die schultern gehen nach hinten, die brust kommt nach vorne, der kopf wird grade.
-
17.11.2004, 16:54 #9
Ich habe ebenfalls diese skuliose, doch das ist nicht schlimm.
Ich weiß eine scheiß Antwort aber ich musste dazu etwas schreiben.
Gruß
-
17.11.2004, 17:25 #10
aber wenn man die schultern nach hinten zieht , dann sieht der rücken zwar gut aus aber die brust dafür total scheisse ^^
naja vllt liegts auch daran da meine brust einfach zu schlecht trainiert ist "gg"
-
17.11.2004, 17:29 #11naja vllt liegts auch daran da meine brust einfach zu schlecht trainiert ist "gg"
man soll auch nicht die schultern krampfhaft nach hinten ziehn. das geht ganz automatisch. zumindest hängen sie nicht mehr nach vorne.
-
17.11.2004, 17:34 #12
lol auf mich trifft die Pose A voll zu versuch auch imemr gerade zulaufen, vergesse das aber oft Ansehen ?
Hoffe das ich das irgendwann mal noch in den Griff bekomme
Das fantastische Leiwand-Quiz 2025
Gestern, 09:47 in Fun