Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 27

Schmerzen Im rücken (steißbein)

habe in letzter zeit ziemlich schweres kreuzheben und kniebeugen gemacht kann es sein das ich deswegen beim beugen diese schmerzen im steißbein habe? habe das gefühl das isn nerv oder so der eigentlich im unteren rücken auch noch weh tut...wann geht dat wieder weg will wieder normal KH und KB machen?

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

hatte ich auch mal... bei mir wars ne gelenkblutung.. irgendwas am wirbel

hab son zeug gespritzt bekommen und musste 2 wochen pausieren, dann gibs wieder

was es für schmarn alles gibt...ah is das ärgerlich....ich lass einfach kruezheben und Kniebeugen für 1 woche aus

hatte ich auch ... probiers mal mit starken Entzündungshemmenden Schmerztabletten dadurch geht die Entzündung vorüber, geh mal zum Arzt da die Tabletten Rezeptpflichtig sind (mir fällt der Name leider nicht mehr ein aber dein Arzt kennt sicher einige Tabletten dieser Art)

ach wegen sowas geh ich nicht zum arzt wird schon aufhören

hab ich auch gedacht, und nach 2 tagen konnt ich nich mal mehr gescheit laufen
    der rücken stützt bei fast jeder bewegung , deswegen würde ich das nicht auf die leichte schulter nehmen

Atomic, bei sachen im wirbelbereich ist nicht zu spaßen. wenns "nur" um den ellbogen bereich oder die schulter geht, würde ich auch sagen, erstmal abwarten. aber bei sachen, wo man leicht zum krüppel werden kann, würd ich doch eher die faulheit überwinden und zum arzt gehen.

ich glaube dein rücken würde sich sehr freun wenn du KH mal streichst für ein paar monate und nur hyperextensions oder so machst, und zum artzt schaun währ auch net blöd! oder willst mit 25 schon wie ein alter opa daherkommen?
    auch solltest mal deine technik beim KH überprüfen lassen ob du da eh net abfälscht oder so naja, wie du meinst...

so ein schwachsinn. du solltest mal deinen falschen ehrgeiz bremsen und auf dein alter rücksicht nehmen. es ist nicht sehr intelligent, bei KB und KH in deinem alter auf hohes gewicht zu setzen. in meinen augen totaler blödsinn. wenn du in dem alter schon solch alarmierende schmerzen hast, dann denk mal nach. erst mal schmerzen beseitigen, dann gewicht runter, saubere ausführungen und nicht bis zum anschlag. meiner meinung nach gewinnst du durch schwere gewichte in deinem alter eh noch nicht so viel masse. aber der schaden kann bleibend sein. und gerade an knie und rücken ist es sehr lästig, ein leben lang damit rum zu laufen. ich würde in euren alter nicht nur auf masse setzen, sondern auch an einer sehr guten sportlichen beweglichkeit.

genau wie leichtsinnig manche mit ihrer gesundheit umgehen, hast du einmal probleme mit dem rücken und du tust nicht sofort was dagegen, wirst du immer probleme damit haben...

So nun genug Moralapostel gespielt...

Am Steißbein sitzt ein sehr kleiner Muskel. Die meisten nennen ihn "Rückenstrecker" oder so. Der ist sehr wichtig und sehr leicht verletztbar.
    Passt also auf, wass ihr macht. Beim Kreuzheben kann der schon mal stark in Mitleidenschaft gezogen werden.....

ATTENTION

das wa rnicht das erste mal das ich das hatte beim ersten mal wars viel schlimmer da konnte ich mich wirklich nichtmal mehr richtig bewegen aber da bin ich aufs steißbein geflogen oder so - beim kickboxen
    jetzt ist der schmerz beim bücken halt da. also ich habe keinen runden rücken ode rso gemacht und wenn ich spüre das ich ihn nicht mehr gerade halten kann dann setze ich das gewicht ab. es ist deprimierend mit wenig gewicht zu trainieren weil man dann seine erfolge nicht sieht. ich denk mir immer solang ich net stoff und natural bleib ist alles ok

ich glaube das im steißbein kommt von meinen kniebeugen die ich am donnerstag mit 100kg gemacht habe dabei immer ziemlich weit runter bin und arsch angespannt habe...

Atomic, ich weiß dass es deprimierend ist mit weniger gewicht zu trainieren, mache das selber auch bei meinem Beintraining, da ich angst um meine Gelenke habe...

Der Körper merkt sich alles, und wenn du jetzt noch keine Probleme hast, wirst du die in 15 bis 20 Jahren haben...

es ist sinnlos, sich jetzt irgendwelche ausreden zur beruhigung einfallen zu lassen. wer weiß, wie weit du in der untersten position bei kniebeugen mit dem oberkörper einknickst. ich vermute, die 100 kg sind zu viel. wer weiß, wie du die KB ausführst. irgendwie bezweifle ich, daß dir eine saubere ausführung mit 100 kg gelingt. also lass den quatsch, was hast du von den schweren gewichten, wenns erstens in deinem alter eh nicht die masse bringt und zweitens deinem körper schadet. es haben dir nun mehrere leute davon abgeraten, das sollte genügen.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte