Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Was tun?

Was tun?

ich kenne in meinem umkreis eine Person die bei der arbeit gemobbt wird. dies geht schon mehrere jahre. Sie konnte eigentlich recht gut damit umgehen allerdings ist mir demletzt etwas aufgefallen: Diese Person hat Verfolgungswahn und meint die würden sie daheim kontrollieren sprich die hören telefon ab, sie können alles sehen was sie macht (aus dem Fernseher) und wenn sie etwas falsch macht oder so wird sie gekündigt das ist natürlich alles kompletter schmarn letztens hieß es sogar das wanzen im kopkissen sind...ich konnte es gar nicht fassen was meint ihr soll man da tun? ich wollte zuerst mitm psychater reden...

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

uff ... das ist wirklich hart, diese Person sollte auf jeden Fall ihre Probleme jemandem anvertrauen können - vielleicht wäre ein Besuch beim Psychiater wirklich anzuraten da die beschriebenen Dinge schon sehr heftig klingen, du MUSST diese Person davon überzeugen dass ihr Verhalten nicht normal ist, wenn sie das einmal kapiert hat ist sie bereit Hilfe anzunehmen und ihr könnt einen Termin bei einem Psychiater oder einer Institution die gemobbten Menschen hilft ausmachen, versuch es einfach es wird der Person sicher helfen

1. Tut mir sehr leid für deine Bekannte, wirklich!
    2. Ich hoffe du gehörst nicht zu den Mobbern!
    3. Warum wird sie denn gemobbt?
    4. Versuch etwas zu tun das sie wieder mehr Vertrauen in die Welt bekommt. Wenn du recht beliebt bist könntest du dich z.B. mehr mit Ihr beschäftigen- sozusagen den Vorreiter für Integration spielen, sodass sie von den anderen mehr respektiert und nicht mehr gemobbt wird.

hm ich möchte net weiter eingehen warum und wieso...wollt emich nur vergewissern ob es richtig ist zum psychater zu gehen..ich habe ihr versucht zu erklären das da snicht möglich ist aber dann werde ich als verrückt abgestempelt und ich hätte keine ahnung

schwierig schwierig......ich frag morgen mal meine psychologie dozentin, wenn ich sie erwische, ok Ansehen ?

Ich kenn natürlich die Situation nicht aber gleich zum Psychiater is auch ein bisschen krass und vielleicht überhastet, aber wie gesagt, ich kenn die Situation nicht.

vielleicht sollte man das problem bei der wurzel packen?

Ansehen ? Zitat von Darkling
    vielleicht sollte man das problem bei der wurzel packen?

Wie meinen?

ach das ist wirklich zu krass ich gib mein bestes hab mir shcon richtig alles eingeplant wie ich was sage um es so zu gestalten das es sich gaz weich anhört aber das blockt vollkommen ab und redet von kameras beim blumen vom nachbarn etc.
    oder heute haben die Arbeitskollegen von nem fussballspiel gesprochen und gesagt das es besonders schlecht lief gestern abend und gestern abend hat sie kein fernseh geschaut usw. deswegen konnten sie sie auch nicht beobachten also völlig abgedrehtes zeug das echt wahnsinn. wenn man sich sowas über 1 stunde anhört wird man ganz krank und glaubts langsam selber...8pack bin wirklich sehr dankbar wenn die psycho...fragen kannst

mann mann der typ tut einem vom zuhören ja schon leid, ich hoffe mal dass du das irgendwie hinbekommst ...

sollchen typen (die mobber)
    brauchen mal richtig eins auf die fresse, kann ja nicht angehen das man eine person so kaputt macht

das tut einen echt leid wenn man das hier so liest, eins ist klar die frau braucht hilfe aber gleich zum psychater gehen ist vielleicht schon ein zu krasser schritt

der psychater hat gesagt ich soll mit ihr urlaub machen oder unter menschen gehen, das soll helfen. werde das dann auch machen bzw. wer anders aber werde es veranlassen...

Ansehen ? Zitat von Crono
    sollchen typen (die mobber)
    brauchen mal richtig eins auf die fresse, kann ja nicht angehen das man eine person so kaputt macht

das tut einen echt leid wenn man das hier so liest, eins ist klar die frau braucht hilfe aber gleich zum psychater gehen ist vielleicht schon ein zu krasser schritt
    dem kann ich mich nur anschließen