Ergebnis 1 bis 15 von 38
-
27.10.2004, 17:00 #1
Ernährung ist das schwirigste beim Bodybuilding
Ich bin mit der Ernährung total überfordert.
Gibt es kein ernährungsplan für die Ganze woche?
In dem auch drinsteht wo man die ganzen rezepte kaufen kann?
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
27.10.2004, 17:23 #2
ich versteh dein problem net ganz?
-
27.10.2004, 18:03 #3
ich verstehe es auch nicht. auf jeder verpackung stehe die nährstoffe drauf. wenn man weiß, wiviel man wovon braucht, kann man sich seine mahlzeiten doch ganz einfach zusammenstellen. und ja, bodybuilding kochbücher gibt es, kannst du zu einem guten preis exklusiv hier im muskelbody shop bestellen.
-
27.10.2004, 18:39 #4
das Problem is, dass er zu faul is :P
-
27.10.2004, 19:54 #5
genau das vermute ich auch
-
27.10.2004, 20:17 #6
Sich hinsetzen und die korrekte Nahrung in sich hineinschaufeln ist der einfache Teil. Es erfordert nur mehr Organisationstalent, ist zeitaufwendig und schmeckt vielleicht nicht toll, wenn man sich wenig Mühe gibt. Aber es bleibt trotzdem der einfachere Teil!
-
27.10.2004, 21:21 #7
Das viele Fressen geht mir im Moment auch ziemlich auf den Wecker.
Aber es lohnt sich. Ich habe in 10 Tagen 1,5 kg zugenommen. Und das als Hardgainer. Ich kann's selbst nicht glauben.
Der Hacken: man ist permanent am futtern.....
Sport treiben und faul sein ist irgendwie ein ziemlich blöder kontrast.
Faulheit kann man nicht mit Sport vereinbaren. Gerade bei extremen Sportarten, wie BB wenn man es denn wirklich betreiben will, geht das nicht.
Entweder oder !!!
Was die Rezepte angeht: Selbst ist der Mann.
Außerdem gibt es in den diversen BB-, Sport- und Fitnesszeitungen auch immer haufenweise Rezepte !!
-
27.10.2004, 21:39 #8
also ich finde bb kann man sehr gut mit faulheit kombinieren, 4- 5 mal die woche 1-1,5h ordentlich trainieren und den rest der zeit mit rumhocken und fressen verbringen is zumindest fürn masseaufbau ideal..
-
27.10.2004, 21:59 #9
Ich finde auch das sich Bodybuilder gerecht ernähren des schwierigste an der ganzen Sache ist.Das Training ist zwar hart aber man gewöhnt sich dran.Aber wenn ich jeden Tag geiles Fraß vor mir hab kann ich net verzichten oder geile Sußigkeiten..
Kann man vergessen....
-
28.10.2004, 13:09 #10
Ich finde auch das ich faul bin.
Gewichte heben kann jeder, aber einen richtigen speiseplan zu entwerfen, dahinter steckt viel arbeit.
Ich wollte noch was fragen:
Ich bin anfänger und habe mir vom shop eiweiß bestellt.
Jetzt weiß ich aber nicht wie das mit dem einnehmen ist.
Wieviel esslöffel muss ich in einen shake reintun?
Und wann nach dem traning einnehmen?
Ich habe gehört das man direkt nach dem training banannen essen soll um die Kohlenhydrate aufzufüllen. Und erst nach 45min den Shake trinken.
Stimmt das oder kann ich direkt nach dem traning einen Shake trinken?
-
28.10.2004, 13:19 #11
1) Eiweiß NICHT DIREKT nach dem Training... man soll damit n bisl warten, zieh dir nach`m Training Kohlehydrate rein... ich persönlich nehm da stinknormale Müsliriegel...in denen ja auch noch n bisl Eiweiß enthalten ist.. und dann so knapp ne Stunde nach`m Training n Eiweißshake oder n richtiges Essen, je nachdem wie spät es ist
2) Wieviel Pulver in nen Shake... grob sagt man ja so ca. 30 Gramm, aber irgendwann macht man automatisch (ungefähr) die richtige Menge Pulver rein, denn weniger schmeckt fad und zuviel schmeckt auch zum koxxxx ...
-
28.10.2004, 15:24 #12
@Goblino:
Nicht dass ich Dich entmutigen will, aber bitte glaube nicht, dass auch nur ein Viertel Deiner in 10 Tagen zugelegten "Masse" Muskelmasse ist. Viel davon ist einfach Darminhalt. Wenn man auf reichhaltige Ernährung umstellt, ist der Darm- und Mageninhalt eben sehr erhöht und man schleppt mehr Material mit sich herum. Fett setzt man ebenfalls an, also bitte keine Illusionen.
Gruß, ar3
-
28.10.2004, 15:28 #13
musst dich mal vor- und nach dem kacken wiegen !!
das kann ein ganz großer unterschied sein, je nach dem wie groß dein darm ist. bei mir sinds fast 1 1/2 kilo...
-
28.10.2004, 17:59 #141) Eiweiß NICHT DIREKT nach dem Training... man soll damit n bisl warten, zieh dir nach`m Training Kohlehydrate rein... ich persönlich nehm da stinknormale Müsliriegel...in denen ja auch noch n bisl Eiweiß enthalten ist.. und dann so knapp ne Stunde nach`m Training n Eiweißshake oder n richtiges Essen, je nachdem wie spät es ist
2) Wieviel Pulver in nen Shake... grob sagt man ja so ca. 30 Gramm, aber irgendwann macht man automatisch (ungefähr) die richtige Menge Pulver rein, denn weniger schmeckt fad und zuviel schmeckt auch zum koxxxx ...
da heute anscheinend wieder alle stinkend faul sind, (weil sie nicht die suchfunktion benutzen) nochmal:
man muß dafür sorgen, daß man regelmäßig über den tag verteilt seine eiweißportionen erhält. da man das nicht mit einem shake am tag schaffen kann, ist eine ernährung pflicht, ansonsten kann man es sich sparen pülverchen zu kaufen oder ins studio zu gehen. was stimmt, ist die reihenfolge kohleydrate-protein nach dem training. müsliriegel nach dem training....naja, es sollten schnelle kohlehydrate sein, im bestfall reiner traubenzucker. bananen muß man schon einige essen und ist auch nicht optimal.
um nochmal aufs protein zurückzukommen:
wenn man seine ernährung durchgeplant hat, stellt sich gar nicht die frage nach dem zeitpunkt des shakes. man nimmt in schöner regelmäßigkeit seine mahlzeiten ein und ist so immer optimal versorgt. deswegen kann man auch schon kurz nach dem training die nächste eiweiß einheit zu sich nehmen, sofern man den körper vorher ordentlich mit schnellen kh gefüttert hat. von daher möchte ich es noch mal betonen: irgendwelche zeitansätze im zusammenhang mit dem training sind falsch! und wiviel pulver du nehmen mußt, hängt davon ab, wie groß der eiweiß baustein deiner mahlzeit sein soll. "grob 30 gramm" kann man also nicht sagen. er muß wissen, wiviel protein er am tag braucht (währen bei ihm ca 170g). das teilt man durch 6 mahlzeiten und schwups...schon hat man berechnet, wiviel eiweiß man pro mahlzeit braucht. dann guckt man auf die verpackung vom pulver und rechnet aus, wiviel gramm bei einem ca 80% eiweiß braucht.
Gewichte heben kann jeder, aber einen richtigen speiseplan zu entwerfen, dahinter steckt viel arbeit.
wenn du das hast (kannst di auch ne nährwertetabelle von der muskelbody.de seite nehmen), dann stellst du dir halt 6 mahlzeiten zusammen. je nachdem, ob du schnell oder kaum zunimmst (bei deinem gewicht denke ich mal, daß du etwas schneller zunimmst) ißt du ein wenig mehr als sonst, achtest halt darauf, das du 170 g eiweiß mit dabei hast. ansonsten kohlehydrate aus stärke, also kartoffeln, nudeln, haferflocken, reis.......gibt kraft und sorgt dafür, daß du auf deine kalorien kommst. nur abends auf kohlehydrate verzichten, wenn du nicht zuviel fett zulegen willst. kannst ja gerne mal deinen erstellten plan posten, dann verbessern wir ihn
-
28.10.2004, 18:49 #15
dieser ganze übertriebene wissenschaftliche kack ist doch sinnlos. wenn ich erst mal weiß, was gut und was nicht gut ist, kann ich mich doch nach gefühl ernähren. ich meine als freizeitsportler. ich esse mich ein drei mal am tag richtig satt und nehme noch drei, vier shakes a rund 15g eiweiß. fertig. wenn ich 30g eiweiß in meinen shake tue, habe ich beim toilettengang schönen hellen stuhl. an trainingstagen etwas kohlenhydratreicher. ich habe mal ne zeitlang probiert, nach den allgemeingültigen regeln zu essen. diese menge an nahrungsmitteln ist für mich zu viel gewesen und hat auch nichts geändert. ich sehe es im spiegel, wann ich mehr oder weniger essen muß bzw. fühle es auch. mit der "methode" ist es mir gelungen, meinen körperfettanteil auf 11% zu senken und trotzdem masse zu gewinnen. jetzt im dritten jahr.
Dehnen nach dem Beintraining
20.11.2024, 22:00 in Training