Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 17

Probleme mit Schultergelenk

habe schon geraume Zeit probleme mit dem Schultergelenk - gestern wieder ausgekugelt ... jetzt extreme Schmerzen und Unbeweglichkeit, den Arm auf die Tastatur zu bringen war schon en Mordsproblem ...

Nun meine Frage wie kann ich das Schultergelenk (bzw. die Muskeln ... Sehen) soweit kräftigen dass ich die Operation noch ein paar Jährchen verschieben kann ? bzw ist das überhaupt möglich dass die Muskulatur das Gelenk dermassen fixiert - da es in letzter Zeit weniger häufig geworden ist, dieses Jahr erst 2 mal, denke ich schon dass BB etwas bringt, vielleicht hat jemand von euch noch Ideen wie ich das soweit in Griff kriegen könnte

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Was soll den bei der OP gemacht werden?

die pfanne gestrafft werden damit das Gelenk mehr Halt bekommt ... allerdings würde das eine Trainingspause von mind. 6 Monaten bedeuten

Ahh, scheiße. 6 Monate Pause ist echt heftig.

Ich denke mal, dass du es besser sofort machen lassen solltest. Das Training kann war die Muskulatur stärken, aber du könntest die beim Train auch richtig schwer die Schulter verletzen und beleibende Schäden behalten, gerade weil du Probleme mit dem Gelenk hast.

Augen zu und durch. Ein halbes jahr geht schneller rum als man denkt.
    Viel Glück!

hm hast schon recht, allerdings kann beim Training nicht soo viel passieren - da es eine bestimmte Bewegung braucht dass da was passiert (wenn die Hand nach hinten überdreht wird) und ich glaube das kann beim trainieren nicht passieren aber ich sollts mir mal überlegen da irgendwann die Operation sowieso notwendig is Ansehen ? na gut Danke für die Glückwünsche Ansehen ?

joke, wie ist es eigentlich soweit gekommen? Eine falsche Bewegung beim Frontdrücken?
    Vielleicht hilft eine längere Trainingspause. Der passive Bewegungsapparat benötigt bekanntlich viel Regenerationszeit. Als Prophylaxe nach dem Wiedereinstieg könnte Rotatorentraining wahrscheinlich helfen.

Auf jeden Fall wünsche ich gute Besserung! Ansehen ?

Danke Ansehen ? ne ist dadurch beim Speerwerfen gekommen, beim trainieren ist es zum Glück noch nie dazu gekommen ... was ist Rotatorentraining ? noch nie davon gehört, Danke schonmal Ansehen ?

hihi mit google hätt ichs auch selber gefunden Ansehen ?

also ein kumpel von mir hat das gleiche nur mit dem knie. er hat sich das knie verdreht und ihm ist die kniescheibe rausgesprungen Ansehen ? . was danach wieder öfters passierte. da aber bei sowas die bänder (Sehnen) extrem gedehnt werden und sie sich soweit nicht selbst zurück bilden oder auch gar nicht, bleibt die gefahr das es immer wieder passiert. also gab ihm der arzt eine manschette zur stabilisierung. was dauerhaft keine lösung war. nun hat er sich operieren lassen, vor kurzem. mal schauen wie es wird. ist natürlich mist sowas. aber da man mit dem alter immer mehr "ausleiert" (besonders an stellen wo einem sowas passiert ist) solltest du dir vielleicht rat bei einem arzt holen der genau prüft ob eine operation unbedingt bei dir nötig ist. wenn man sich einmal was auskugelt ist halt das gewebe um das gelenk dauerhaft angegriffen.
    vielleicht hast du ja glück und es springt auch nie wieder raus. aber laß dich von einem arzt beraten der sich das ansieht.

Das mit dem immer wieder rausspringen stimmt, hatte das schon ca. 6 mal Ansehen ? der Arzt meinte dass irgendwann die Operation notwendig sei, aber ich versuche das mal etwas hinauszuschieben - das Gelenk ist schon ziemlich angegriffen sogar ich als Leie sehe die Abriebstellen (es fehlt ein ziemlich großes Stück) allerdings sollte sich das wieder zurückbilden da ich ja noch im Wachstum bin (hoffe ich zumindest) die Sehe dürfte sich wieder etwas straffen hoffe ich, Danke jedenfalls für den Erfahrungsbericht von deinem Freund

hab selber seit ich 15 bin sehr oft sone schulterkacke. is quasi alle 2 monate das gelenk entzündet. hab den rat erhalten, die hintere schultermuskulatur zu stärken. bei mir ist das problem, dass die brust die schultern zu stark nach vorne zieht. wenn das bei dir der fall ist, nie als letzte übung brust trainieren. immer noch ne übung butterfly reverse hinterher, beispielsweise. und die brust ordentlich dehnen an den trainingsfreien tagen.
    ich hab definitiv von mehreren ärtzten geraten bekommen bodybuilding zu betreiben. ohne wärs eventuell noch schlimmer. wenn du noch im wachstum bist, ist das allerdings bissi anders. da wär ich z.b. mit schulterdrücken eher vorsichtig. kannst auch mal den rat von nem physiotherapeut einholen, so einer kann dir vielleicht mehr dazu sagen als ein gewöhnlicher hausartzt.

war bei 2 Unfallchirurgen die haben mir nur zu einer Operation geraten, werde deinen Rat berücksichtigen vielleicht wirds besser ... Physiotherapie hab ich noch keine bekommen diesbezüglich weil die Ärzte glauben dass die Schulter eh schon so kaputt sei dass das nur Geldverschwendung wäre (böse ausgedrückt)

geldverschwendung? krass.
    bei uns im studio gibts ne physiotherapeutin. wenn man da nur mal flugs nen rat einholen will kostet das auch nix.
    schätze aber du hast bisschen ein anderes problem als ich, sorry.

hm ich weiß es nicht genau - man hat mir nur gesagt die Gelenkspfanne sei zu groß für den Gelenkskopf und durch das ständige auskugeln wird das Gelenk ziemlich abgenutzt, sollte also in nächster Zeit etwas aufpassen damit sich die Schulter erholen kann, werde dann mal im Studio nachfragen, ich glaube die kennen sich da ein bisschen aus und können mir vielleicht weiterhelfen, wie gesagt durch das BB ist es schon besser geworden und ich hoffe es lässt sich soweit einschränken dass das Gelenk relativ geschützt ist

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte