Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 50
  1. #16
    @Sunny

    Er wollte wissen, was als Schlag effektiv ist. Die Antwort hat er dazu bekommen. Ich persönlich kläre Probleme auch lieber mit Worten.

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #17

  3. #18
    Ich sagte lieber, dass sollte in keinem falle heißen, dass ich nicht auch mal (falls es sein muss) zulange.

  4. #19
    @ sunnyboy
    würdest du dich hauen lassen?
    Ansehen ? außerdem is das doch nur rumgealbere Ansehen ?
    gruß
    chris

  5. #20

  6. #21
    nein Ansehen ?
    es ist ein ernstes geposte zwischen box-profis Ansehen ?
    zuerst war es ja eine frage zur ...ähh..selbstverteidigung und jetzt wir hier
    geschrieben wie mann am besten andere leute haut........schämt euch Ansehen ? Ansehen ? Ansehen ?

  7. #22
    Sunnyboy
    Gast
    @Lil´Chris: Du hast doch mein vorangegangenes Statement gelesen? Natürlich würde ich mich nicht "hauen lassen" und ich habe auch nicht postuliert, dass man die Linke Backe hin halten soll und ähnlichen unrealistischen Blödsinn. Wenn es darum geht, sich zu verteidigen, habe ich sogar eine sehr fundamentale Position dazu: Wenn ein Kampf -absolut- nicht vermeidbar ist und man angegriffen wird, dann sollte man keine Scheu haben, den Angreifer unschädlich zu machen - egal wie- das ist auch meine Meinung, ganz klar.

    Allerdings empfand ich die Diskussion als etwas - sagen wir "unangenehm". Du bist erst 13 und da sind Prügeleien unter Gleichaltrigen (i.d.R.) noch nicht wirklich gefährlich. Mit zunehmendem Alter und entsprechender körperlicher Entwicklung kann das aber schon ganz anders aussehen und die Frage ist für mich schon, ob ich aus einem Wortgefecht gleich eine Schlägerei werden lassen muss. Abgesehen davon, dass man selbst bei der besten körperlichen Konstitution auch selbst dumm erwischt werden kann: Ich möchte mich vor niemanden verantworten müssen, weil ich jemanden den Schädel eingeschlagen habe, nur weil ich nicht reden konnte und wollte. Ich habe die letzten Jahre einige prikäre Situationen nur mit Worten geregelt, besoffene aggresive Typen nur mit Worten "kalt gestellt" - ohne dabei meine männliche Rolle ein gebüsst zu haben oder als Weichei gewirkt zu haben. Das waren Typen, mit denen ich wahrscheinlich allemal fertig geworden wäre. Grundsätzlich denke ich, sollte man IMMER zuerst versuchen, die Wogen mit Worten zu glätten.

    Ok, vielleicht habe ich überreagiert und Eure Sprüche waren nur rumgealbere. Aber Gewalt ist ein Thema, das man m.E. nicht mit Albereien angehen sollte, sondern es gilt, sich gegen solche Auswüchse zu positionieren und dumme,aggressive, gewalttätige Menschen aus zu grenzen, ihnen einen deutlichen Riegel vor zu schieben und vielleicht zu bekehren, auf keinen Fall aber in diesem traurigen Kapitel menschlichen Verhaltens die Kasperle zu spielen. Dazu genügt ein Blick in die Statistiken für Gewaltverbrechen. Ihr wollt doch auch eine humanistische Gesellschaft?

  8. #23
    hmmm . . . . nett gesagt
    und ich prügel mich nicht ich kann schnell laufen Ansehen ?
    gruß
    chris

  9. #24
    Also Solaplexus ist ganz wirkungsvoll.
    Bei einen guten Schlag klappt dein Gegner ein.
    Danach ein Hacken zum Kinn.
    Naja musst du wissen..., Kehlkopf, Schläfe sind ziemlich gefährlich, weil du damit einen töten könntest.
    Und ein Schlag auf der kurzen Rippe tut auch weh.
    Jetzt der beste Tipp lass dich nicht provozieren und wende sowas nur an wenn du wirklich in einer extrem Situation bist.

  10. #25
    Hey Leute,

    wird das hier ein crash-Kurs für falsch verstandene Männlichkeit?

    Hier scheinen wohl im forum durchaus ein paar Leute zu sein, die mit Kampfsport irgendwie zu tun haben.
    Um so weniger verstehe ich statements wie "direkten Schlag zum Kehlkopf" oder den "tip" mit dem Solaplexus! Ansehen ?
    Ich werde jetzt hier nicht ausbreiten, wieviel Erfahrung ich mit Kampftechniken habe und ach wie toll ich doch darin bin, um es nicht mit einigen gleichzutun, aber eines möchte ich doch sagen:
    Einer meiner Trainer hat mal gesagt: "Der wahre Kämpfer weiß den Kampf zu verhindern!"
    So alt der Spruch auch sein mag (ich hab' ihn vor über 20 Jahren das erste Mal gehört), genauso viel Wahrheit steckt darin!
    Ich bin bis jetzt damit auf jeden Fall sehr gut gefahren!!!
    So long...

  11. #26

  12. #27

  13. #28
    Nur wer bereit ist zuzuschlagen wird geschlagen so meine Erfahrung. Ausnahme: Man hat ein zu großes Maul

  14. #29
    Sunnyboy
    Gast
    Bei dem Statements wie dem "Schlag zum Kehlkopf" oder den anderen "Tipps" der Experten für markige Sprüche ist mir auch schlecht geworden.

    Ich möchte mich an dieser Stelle nicht wiederholen oder den Apostel der Weisheit und Vernunft spielen, der ich weißgott nicht bin, aber: Gewalt und Dummheit sind die größten Gefahren der Menschheit, allemal, wenn sie als Paar den Tanz vollführen. Habt den Mut und das Rückgrat gegen diese Formen des Untergangs anzugehen - für Euch und Eurer ungeborenen Kinder wegen. Lasst Euch nicht einfangen von den Rattenfängern der Seele, die Euch mit Machogehabe vorspielen und glauben machen wollen, sie hätten ihr Leben im Griff, wüßten wo es lang geht und dergleichen mehr. Wenn man solche Menschen in Gesprächen aus den Angeln hebt, fällt deren Rüstung wie ein Stein zu Boden und ein nackter, feiger und ängstlicher Mensch steht zitternd im Regen. Lernt, was auch ich lernen musste- wahres Glück erfährt man nur in einer Gemeinschaft von -friedlichen- Menschen. Dies ist Euer Leben - wollt Ihr mit 80 Jahren vor dem Spiegel stehen und Euch vorwerfen, wie Marionetten gelebt zu haben oder stolz darauf sein, für eine bessere Welt eingetreten zu sein? Eine Frage, die jeder für sich beantworten muss...

  15. #30
    @ sunnyboy

    studierst du sprache Ansehen ?

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte