Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 23

Thema: Potenzial

  1. #1

    Potenzial

    Hallo zusammen möchte ein Kreatinkur anfangen. Die Einnahmemenge und alles drum herum ist mir bekannt.

    Nun zu meiner Frage.
    Ich habe gehört, dass die zu frühe Einnahme von Kreatin(so nach einem Jahr BB) das anfängliche Potenzial leicher Muskeln aufzubauen, als sagen wir jemand der schon 10Jahre trainiert zu nichte macht.

    Was soll das genau heißen?
    Heißt das wenn ich jetzt Kreatin Suppelementiere, ich mein natürliches Potenzial verschenkt habe, und wenn ich die Kur erst nach 3 Jahren Training mache insgesammt mehr Muskelmaße bekomme?

    Hoffe ich habt meine Frage verstanden.

    Grüße
    HunterHunted

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    das wäre mir völlig neu. was wohl stimmt, ist, daß die erste creatin kur immer am besten wirkt. das kann ich aber nicht aus eigener erfahrung bestätigen, weil creatin bei mir nicht wirkt. daß dein natürliches potenzial verloren geht, da brauchst du dir aber keine sorgen machen. creatin ist auch in kleinen mengen in fleisch drin, also nix ungewöhnliches.

  3. #3
    also nach meiner creatin kur(hab die nach 5 monaten training gemacht) hab eich komischerweise super zugenohemn
    weiss auch nich woran das lag ... vllt aber daran da ich meine ernährung verbessert habe

    aber die creatinur war völlig unnötig--- wär auch so auf das gewicht gekommen.....

  4. #4

  5. #5
    Also ich finde meine Creatinkur momentan sehr effektiv.

    Habe dadurch mindestens 10% mehr Leistung beim Training und nen guten Pump danach.

  6. #6
    hi leute, ich habe auch mal ne frage. ich Trainiere jetzt seit über 3 monaten und ich habe kein kilo zugenommen. Ich habe mein ernährungsplan geändert gehabt. Also viel reis, nudeln, magerquark, thunfisch, eier usw Ich esse eigentlich viel mehr wie früher, wo ich noch nicht trainiert habe. Aber jetzt zu meiner, frage sollte ich creatin nehmen? weil ich möchte unbedingt 10 kilo zunehmen. Ich fühle mich einfach zu dünn. Oder könnt ihr mir was andere raten, bin schon ziemlich gefrustet deswegen.

  7. #7
    disturbed, wie lange trainierst du schon? Geduld ist im BB auch sehr wichtig. Erfolge muss man sich über Jahre hart erarbeiten. Bei mir hat es 2,5Jahre gedauert bis mein Körpergewicht meine Größe -100 eingeholt hat.
    Check vielleicht nochmal deinen TP bevor du an deine Kur denkst!

  8. #8
    Creatin ist auch nicht für Gewichtszunahme gedacht. Es lagert Wasser in die (wenn überhaupt) vorhandenen Muskeln ein, wodurch man eine Leistungssteigerung erfahren kann. D.h. bei Trainingsstand von 3 Monaten wird es nicht viel bis fast gar nichts bringen.

    Das Wasser wird nach der Kur zu einem hohen Prozentsatz wieder verschwinden. Also wird man danach wieder annähernd das gleiche Gewicht haben.

    Für mich soll die Creatin Kur nur eine reine Leistungssteigerung bringen, die ich über die Kur hinweg auch nachher halten kann, sodaß das Training noch intensiver wird. Zum Zunehmen ist das mMn absolut die falsche Sache.

    Richtige Ernährung ist hier der bessere und billigere Weg !!

  9. #9
    völlig richtig, disturbed, poste doch mal deinen vollständigen ernährungsplan MIT nährwertangaben in einem eigenen thread. bei deiner größe ist es warscheinlich immer noch zu wenig. grade am anfang nimmt man eigentlich recht schnell zu, wenn die ernährung passt. und creatin ist in deinem fall wird wirklich noch nicht anzuraten, denn wie schon gesagt wurde, wird es dich KEINEN schritt weiterbringen, wenn die basics noch nicht sitzen.

  10. #10
    @Hunterhunted:
    Ich denke damit ist einfach gemeint, wie hier schon gesagt wurde, dass die erste Kreatinkur am besten wirkt, und du das Potenzial dieser ersten Kur evtl, verschenkst, wenn du sie zu früh machst. Weil umso mehr Muskeln vorhanden sind, in die sich dann das Wasser einlagert, desto besser wirkt es...irgendwie logisch oda?^^

    @disturbed:
    Hatte das Problem auch, bin ja auch ziehmlich groß. Und solltest du, wie du sagtest, allein durch hartes Training und geregelte Ernährung es nicht schaffen, Masse aufzubauen, würde ich evtl. mal schaun ob du nicht vielleicht mal zu Weightgainer und Co. greifen solltest... in bestimmten Mengen hilft es "100%ig" zum Masseaufbau!!!

  11. #11
    mal schaun ob du nicht vielleicht mal zu Weightgainer und Co. greifen solltest... in bestimmten Mengen hilft es "100%ig" zum Masseaufbau!!!
    was aber im prinzip ein teil der ernährung ist!

  12. #12
    Erstmal vielen dank für euere tipps, ich habe gerade mal mein Ernährungsplan geändert und ich werde ihn am Abend mal posten in einem extra Thread. Habe jetzt leider wenig Zeit. Und danke nochmal für eure hilfe.

  13. #13
    Zitat Zitat von mr_8pack
    mal schaun ob du nicht vielleicht mal zu Weightgainer und Co. greifen solltest... in bestimmten Mengen hilft es "100%ig" zum Masseaufbau!!!
    was aber im prinzip ein teil der ernährung ist!
    Das ist richtig, aber da er anscheinend durch normale Ernährung nicht wirklich zunehmen kann, da er zB einfach nicht mehr essen kann, hilft einem weightgainer als Ergänzung der der sowieso schon "maximalen Ernährung" weiter, so war das gemeint

  14. #14
    Ernährung ist das A & O.
    Ne Crea-Kur ist ja auch ok. Aber Crea nicht länger als 4 Wochen einnehmen, da dann der Körper die eigene Krea-Produktion einstellt, was dann nicht so gut ist. Ansonsten bringt Crea schon ein bischen was.

    Nach Ende einer Kur verliert man immer ein wenig Gewicht. Jedoch meistens nicht alles. Ist halt auch eine Frage des Geldes.
    Ich würde erstmal versuchen kräftig Masse aufzubauen, bevor ich mir Crea reinpfeife....

  15. #15
    Ich poste mein EP doch mal hier rein:

    Frühstück:
    Ich mach mir morgens immer ne ordentliche schüssel Müsli.

    Haferflocken
    Magerquark (200g)
    1 Banane
    1 Apfel
    Milch und ein bisschen süssstoff

    Zwischendurch:
    Ist bei mir immer verschieden, ich variere immer was so da drauf kommt, mal nen Ei brot mit Salat, mal Putensalami mit Magerquack usw
    -Vollkornbrot mit Putenfleisch, Ei, Salat und Magerquark
    - Rühreier mit Toast (normale portion)
    - Ein Glas Milch oder Orangensaft

    Mittagessen:
    ist auch immer anders, entweder Kartoffeln, Reis oder Nudeln.
    -Reis // Hähnchenfleisch + nen kleinen salaten (Gurkensalat)
    -Kartoffeln // Schweinefleisch + Gemüse (erbsen und möhren
    -Nudeln // Putenfleisch + Salat

    Abendessen:-Salat ( Eisbergsalat mit tomate) dazu esse ich immer noch was am mittag noch übrig war an Fleisch, zbsp: nen Putenschnitzel
    -Thunfisch Brote (1 Dose Thunfisch verteilt auf 4 broten)


    So das wars eigentlich, manchmal esse ich auf zu Mittag nen Eintopf kommt immer drauf an Möhreneintopf oder halt Wirsing.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte