Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1

    Problem beim Kreuzheben!

    Hi,
    also es ist so. Wenn ich Kreuzheben mache, habe ich immer das Problem, dass ich beim ersten Anheben der Langhantel einen Ruck mache, der natürlich stark aufs Kreuz geht.
    Aber bei den restlichen 6 Wiederholungen schaffe ich das Gewicht ohne Probleme die Hanteln runterzulassen und wiederhochzuheben.
    Mache ich da was falsch in der Technik, sollte ich mit dem Gewicht lieber runtergehen, oder gehe ich in der Startposition nicht tief genug in die Hüfte (ist mir eben spontan eingefallen), spanne ich die Muskeln nicht stark genug an, gehe ich zu schnell hoch???

    Schonmal danke für eure Antworten!

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    jo das erste hochheben mit beim kreuzheben empfinde ich selber als die schwerste bewegung in der übung

    falls du irgendwie probleme dadurch haben solltest oder dabei einen rundrücken machst dann leg das gewicht lieber auf eine halterung wo du es einfach in die hände nehmen und loslegen kannst (ist jedenfalls besser als die gefahr einzugehen sich am rücken zu verletzten)

  3. #3
    ich würde auf jeden fall einen gewichtshebergürtel anziehen
    vielleicht kann dir dein trainingspartner beim anheben helfen, weil gesund kann das nicht sein

  4. #4
    Am Anfang der Übung zum "hochreißen" des Gewichts mehr mit den Beinen arbeiten als mit dem Rücken um das GEwicht in Bewegung zu bekommen.

    Dann gehts wunderbar.

  5. #5
    Vielen Dank.
    Werd ich das nächste mal gleich ausprobieren.

  6. #6
    Zitat Zitat von Der Physiker
    Am Anfang der Übung zum "hochreißen" des Gewichts mehr mit den Beinen arbeiten als mit dem Rücken um das GEwicht in Bewegung zu bekommen.

    Dann gehts wunderbar.
    So wie es Der Physiker beschreibt is es richtig! Schön Rücken gerade halten, kräftig anspannen und dann erstmal aus den Beinen rauarbeiten...so sollte das untere drittel der Bewegung ausshen. Weiter oben ist natürlich mehr Rückenarbeit gefragt!